Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
YuccaPalme

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von YuccaPalme »

Erstmal wollte ich kurz Yucca hallo sagen. Ich habe auch deine Geschichte bei den Entspannten Hibblerinnen verfolgt. Tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Aber ich freue mich, dass du jetzt bei uns bist und so diesem Forum erhalten bleibst.
Hallo :wave: Ich wollte eigentlich nicht mehr hier her, also ins Forum, aber ich konnte einfach nicht. Ich mag die Leute hier sehr gerne und habe viele Tipps bekommen und der Kinderwunsch ist ja auch noch da, auch wenn es noch weh tut. Meine Schwangerschaftskurve habe ich versteckt und einen neuen "Reiter" aufgemacht, damit ich sie nicht immer sehe. Vorallem das Entbindungsdatum ist in mein Hirn gebrannt :cry: Ich glaube, an den Tag werde ich nun immer denken müssen.
Aber ich freue mich auch, mit euch Vorhibbeln zu können ;)
Was studierst du denn? Du bist ja schon fast fertig. Die Bachelorarbeit ist eigentlich gar nicht so schlimm. Man muss nur erstmal reinkommen.
Irgendwie heiraten alle. :love: Wann heiratet ihr denn?
Mein Freund hatte vor ein paar Tagen auch schon angedeutet, dass wir vielleicht schon vor der Geburt unseres Kindes verheiratet sind :shock: Das heißt, es müsste ja bald ein Antrag kommen :love: :crazy: Ende 2015 (eher Spätsommer /Herbst ) geht das Hibbeln ja los :clap:
Uiuiuiii, ich dachte, er möchte gar nicht mehr heiraten (sind schon 12 Jahre zusammen). Er findet es aber so schöner. Er meint wir wären dann eine kleine Familie :love: Mein Herz rast, wenn ich nur darüber nachdenke.

Hallo Marlena, wir fangen dann wohl zur gleichen Zeit an, an einem Baby zu basteln :flower: :wave:
Meine beiden Wunder:
Mucki: 11.April 2015, 55cm/35,5cm KU/3970g
Mini Mucki: 31. März 2017, 54cm/35 cm KU/3960g

Planung Mini Mini Mucki: 2019/2020 :D
Jvdb

Beitrag von Jvdb »

YuccaPalme hat geschrieben:Hallo :wave: Ich wollte eigentlich nicht mehr hier her, also ins Forum, aber ich konnte einfach nicht. Ich mag die Leute hier sehr gerne und habe viele Tipps bekommen und der Kinderwunsch ist ja auch noch da, auch wenn es noch weh tut. Meine Schwangerschaftskurve habe ich versteckt und einen neuen "Reiter" aufgemacht, damit ich sie nicht immer sehe. Vorallem das Entbindungsdatum ist in mein Hirn gebrannt :cry: Ich glaube, an den Tag werde ich nun immer denken müssen.
Aber ich freue mich auch, mit euch Vorhibbeln zu können ;)
Was studierst du denn? Du bist ja schon fast fertig. Die Bachelorarbeit ist eigentlich gar nicht so schlimm. Man muss nur erstmal reinkommen.
Irgendwie heiraten alle. :love: Wann heiratet ihr denn?
Ich finde das Forum auch super! Hier sind alle so verrückt wie man selbst. In meinem Freundeskreis ist das Thema Kinder noch nicht so wirklich angekommen. Da bin ich echt froh, dass es hier so viele Gleichgesinnte gibt. Deine Einstellung ist wirklich bewundernswert :thumbup:

Ich studiere Soziale Arbeit. Nach dem Studium kommt noch ein sog. Anerkennungsjahr. Damit fange ich dann im September/Oktober dieses Jahr an für 1 Jahr.
Heiraten wollen wir im August 2015 :love: Wir sind schon seit fast 11 Jahren zusammen. Und dann geht es (wenn alles nach Plan läuft) direkt mit dem Hibbeln los. Ich hoffe, dass die Zeit ganz schnell rum geht.
Bild
YuccaPalme

Beitrag von YuccaPalme »

Deine Einstellung ist wirklich bewundernswert
:oops: Danke dir !

Ui, dann seid ihr ja auch erst spät mit dem Hibbeln dran. Hier ist ja ein schöner buntgemischter Haufen. Manche fangen früher an, manche später. In anderen Foren habe ich sowas noch nie gesehen. Da beginnen immer gleich alle sofort.
Ihr seid ja auch schon sehr lange zusammen ;) Ich denke, bei euch geht die Zeit ganz schnell um, da ja noch die Hochzeit geplant und das Flitterwochenziel rausgesucht werden muss 8-) :flower:
Meine beiden Wunder:

Jvdb

Beitrag von Jvdb »

YuccaPalme hat geschrieben: Ihr seid ja auch schon sehr lange zusammen ;) Ich denke, bei euch geht die Zeit ganz schnell um, da ja noch die Hochzeit geplant und das Flitterwochenziel rausgesucht werden muss 8-) :flower:
ja, das glaube ich auch. Man darf sich auch einfach nicht so bekloppt machen. Alles wird gut ;)
Bild
sarita86

Beitrag von sarita86 »

lizlav hat geschrieben: also sie sagte keine entzündung zysten o.ä. und grösse normal 17-18ml. Hätte sie da was auffälligesgesehn dann hätte sie es gesagt. Sie wahr sehr kompetent und sagte das muss man einfach weiter kontrollieren. Kann auch sein dass ich extrem auf jod reagier. Das nehm ich seit 5 wochen nicht mehr. Befunde bekomm ich eh sowieso immer....
Hat sie was zur Farbe gesagt? (echoarm, echoreich)
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
lizlav

Beitrag von lizlav »

So mal wieder am PC, damit ich die Liste machen kann:

Wir warten auf unseren Hibbelstart :roll: :yawn:

Aroniabeere, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart im Juli 2014 (München)
chili87, 26, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Herbst/Winter 2015
djuna, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart August/September, Winterthur (CH)
InaLaura, 32, in einer Beziehung, keine Kinder, evtl. Hibbelstart April/Mai 2014, ZH (CH)
Jvdb, 25, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart im August 2015 (Niedersachsen)
kintina, 29, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Juni 2014 (NRW)
kiScho, 24, in fester Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2014/Anfang 2015 (NRW)
lizlav, 26, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Juli 2014 (Hessen)
Maaja, 26, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Herbst 2014
Mar_lena, 25, in einer Beziehung, Hibbelstart Herbst 2015
nadine85., 28, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart April 2014(Österreich)
numbi, 28, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Sommer/Herbst 2014 (Hamburg)
sunny1985, 28, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Juni 2014(Österreich)
YuccaPalme, 27, in einer Beziehung, Hibbelstart Ende 2015

Wir dürfen endlich loslegen 8-)

nesani, 27, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf März 2014 (Nordrhein-Westfalen)
Schrubbe, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf März 2014
Nikitajule, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf März 2014

(stimmt die so?)

@Yucca: Hätte dich fast vergessen :o Ja hab Rheuma. Hat auch ewig gedauert bis ich die Diagnose hatte. Hab öfter Muskelschmerzen als eigentliche Gelenkschmerzen. Zum Glück hab ich schon einige Faktoren gefunden, die das bei mir begünstigen. Bekomm immer nen kleinen Schub, wenn ich Schlafmangel hab. So letztes WE z.B. Da haben wir erst um 3 im Bett gelegen. Gleich am nächsten Tag gins los und einen Tag später musste ich mein bedarfsmedikament nehmen. das hilft GsD sehr gut. Leider waren meine Blutwerte auch nicht klassisch in dem Sinne, deswegen haben sie lange geucht die Docs. war bei mir also ne Ausschlussdiagnose. Hatte immer ne erhöhte BSG (so 30/60) und erhöhte ANA-Titer (antikörper gegen eigene Zellen). Naja gibt schlimmeres...Muss mir jetzt nur ein neues Medikament suchen, da man das in der SS nicht nehmen darf. Also vor dem Hibbelstart noch zum Rheumatologen :crazy: Wieviele Ärzte ich in den letzten Wochen gesehen hab ist mehr als im letzten Jahr zusammen :problem:

@Sarita: Sie meinte echoarm. und es gäbe noch nichtmal ne Stelle die nur ein Hauch auffällig sei. Also echt nix.... Bekomm wahrscheinlich morgen die Blutwerte schon zugeschickt.

@Hochzeit: Wir "heiraten" standesamtlich vor der Balireise im Juli. Also richtig heiraten ist es nicht. Wir wollen uns nen schönen Tag machen und einfach unterschreiben gehen :mrgreen: Und am 3.10. dann kirchlich :angel:
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
sarita86

Beitrag von sarita86 »

Echoarm soll nicht auffällig sein? Die ist ja lustig... Ist immer schön, wenn Ärzte keine Ahnung haben... Normal wäre eine echoreiche Schilddrüse. Eine echoarme Schilddrüse weist auf eine autoimmune Erkrankung des Organs hin...
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
lizlav

Beitrag von lizlav »

Hmm wo du das grad sagts bin ich mr nicht mehr sicher :? Ich glaube ich warte auf den Befund.... :oops:
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
YuccaPalme

Beitrag von YuccaPalme »

Ohje, Rheuma ist richtig doof. Aber gut, dass du eingrenzen kannst, wann die Schübe kommen. Bei meiner Mama ist es schon sehr schlimm. Muss Cortison nehmen und sich auch selber ein Hammermedikament spritzen. Sie hat die meisten Schübe bei einem Wetterumschwung.
Ich hoffe, du kannst die Schübe so gut wie möglich hinauszögern bzw. verhindern.
Meine beiden Wunder:

chillout

Beitrag von chillout »

Herzlich Willkommen Marlena!
Stimmt, du fägngst dann wohl mit Yucca und mir zusammen an zu Hibbeln :thumbup:

@lizlav: Ich hoffe, dass du mit dem Befund dann schlauer bist und bestimmt musst du dir keine Sorgen machen! Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut klappt und du mit ner guten Behandlung schnell Besserung bekommst und es dich nicht zu sehr beeinträchtigen wird!

@all: Ich mag das hier auch total, der Thread war eine klasse Idee!Als ich mit NFP angefangen hab, hab ich das Thema noch umgangen und war eher bei den Verhüterinnen unterwegs aber mittlerweile bin ich schon in so ner Vorfreude gedanklich drin, dass ich mich hier pudelwohl fühle :flower: Auch wenn ich manchmal viele Tage nicht zum Schreiben komm... :oops:
Bild
Antworten