Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
dieManu
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 19. April 2017, 14:52

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von dieManu »

@Kopfnickerin ... ich versteh dich da voll und ganz. Ich glaube, bei meinem Mann und mir war es auch nie, dass es körperlich nicht geht, sondern dass wir einfach nie den richtigen Zeitpunkt erwischt haben. Bei den zwei FGs vor 2 Jahren habe ich mir die Herzen mal angeschaut und gemerkt, dass diese eigentlich gut gesessen sind. Deswegen hat es wohl auch geklappt. Bei den anderen malen haben die Herzerl so gut wie nie gepasst. Nur "zwingen" wollt ich ihn dann natürlich auch nicht. Wie die Tempi dann aber immer hoch gegangen ist, hab ich gewusst, dass es wieder vergebene liebesmühe gewesen ist. Man muss dazu aber auch sagen, dass mein Mann den ES wohl riechen musste. Jedesmal rund um die "gute" Zeit hatten wir immer irgendwelche Auseinandersetzungen und da hat man natürlich am wenigstens Lust jetzt noch auf Druck zu herzerln. :roll:
Wir haben uns dann im Jänner mal ausgesprochen und drüber geredet, warum es womöglich bis jetzt noch nicht geklappt hat, und dann hab ich ihm das gesagt, dass wir immer rund um die gute Zeit sauer aufeinander sind und das es so nie klappen wird. Ich ihm aber in der Vergangenheit auch nicht sagen wollte "los, jetzt sofort" :lol: . Wir haben dann gemeinsam aber beschlossen, dass ich ihm sage ab wann es möglich ist und dass wir dann wirklich schauen, dass wir über den Zeitraum alle 2-3 Tage brav Herzerl produzieren. Und offenbar hat das tatsächlich funktioniert.
Bild
Ziege80
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 20:36

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ziege80 »

Die Manu, das kenne ich. Wir waren letzten Zyklus um den ES echt gestresst. Mein Mann fragte mich dann, ob es denn jetzt klappen könnte.. Dann haben wir uns todmüde und im Stress vor der Arbeit wirklich den Spass verdorben. Und das mache ich nicht noch mal.. am nächsten Tag habe ich sein Auto geschrottet und im Anschluss darauf hing der Haussegen komplett schief :shamebag:
Bild

8. Zyklus Glückskurve Krümelmonster kam als Mama ging. Ein Geschenk :love:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ds ... Hj2xF1Ouf8
Benutzeravatar
Nyve
Beiträge: 1150
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 17:17

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Nyve »

:shamebag: Ernola das sollte auf keinen Fall böse gemeint sein oder als Angriff, vielleicht waren auch meine Worte falsch gewählt. Dann tut es mir leid! :flower: Das ist das doofe an einem Forum-man sieht Gestik und Mimik nicht und hört auch die Stimme nicht...
Ich habe aus deinen Worten nicht gelesen dass ihr sex nach Terminkalender habt, habe nur darauf hingewiesen dass es kommen kann wenn man in der KiWu ist und es das nicht schöner macht-deswegen das „jetzt noch genießen“. Und kicki hat schon Recht-es ist super toll, ein paar neue hier in der Runde zu haben und sich vielleicht auch anstecken zu lassen, gerät manchmal aus dem Blick wenn man so ein eingeschweißter Haufen ist und sich alles um Diagnostik und Termine dreht. Tut mir wirklich leid, das sollte wirklich nicht böse rüberkommen oder so und es war auch nicht insbesondere an dich gerichtet. Und das mit dem langen Warten auf Termine kenne ich nur zu gut. Dafür ist es ja praktisch wenn die meisten Ärzte schon nach 6 Monaten eine erste Diagnostik starten. ;) Und es hindert einen ja niemand schon einen Termin in der KiWu zu machen, solange man dann zum Termin eine Überweisung hat. :angel: Krass dass du so lange auf einen Termin beim Endo warten musst. :wtf: Vor allem weil der HA was gefunden hat. Was heißt denn auffällig?
Bitte bitte, fühlt euch jetzt nicht genötigt weniger aufgeregt zu sein oder eure Sorgen zu schreiben, das war nicht mein Plan. Wollte einfach nur darauf aufmerksam machen, dass das ganze Thema ja ein schönes und unbeschwertes sein soll/te! :flower: (ja ich weiß, haha! Deswegen das SOLLTE! ;) )
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Nyve - Na da haben wir uns wohl mal gewaltig missverstanden. :flower: Zum Glück konnten wir das klären!

Ich stimme mit dir überein, dass die Zeit eine unbeschwerte Zeit sein sollte. Aber in Wahrheit wissen wir alle, dass wir mit über 35 anders an die Sache ran gehen als jemand, der 20 ist. Das ist ja auch gut so auf einer Seite. Auf der anderen Seite kann das sicher recht schnell in eine falsche Richtung gehen.
Ich bin zB auch aus einem anderen Forum raus, weil dort den ganzen Tag SST um ES +6,7,8 gepostet wurden, mit Ovus "orakelt" wurde, ständig gefragt wurde "ob die Bienchen ausreichen" und zu großen Teilen voller inbrunst falsche Informationen verbreitet wurden.
Ich fand es verrückt, wie wahnsinnig sich da gegenseitig gemacht wurde. :thumbdown:

Meine SD Werte waren ganz leicht über den Grenzbereich hinaus, TSH ganz leicht erhöht, fT3 und fT4 im ganz untersten Bereich. Weil ich familiär vorbelastet bin, riet mir meine HÄ zu einer Abklärung beim Endokrinologen.
Ja, Facharzttermine sind bei uns wie ein 6er im Lotto, wenn man was akutes hat, hat man eigentlich verloren. Ich hab wegen einer anderen Geschichte (Verdacht auf Autoimmunkrankheit bei HLA-B27 positiv) schon durch: Orthopäde: 3 Monate -> Rheumatologe: 6 Monate -> Radiologe fürs CT: 3 Monate. Ich hab also insgesamt ein Jahr gebraucht, um das abklären zu lassen. Total lächerlich. :silent:
dieManu
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 19. April 2017, 14:52

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von dieManu »

bergfex81 hat geschrieben: Dienstag 12. März 2019, 15:12 DieManu, den Gedanken, dass man es gerne "in einem Aufwasch" hinter sich hätte, kenne ich. Früher wollte ich immer zwei Kinder - und dann vielleicht noch ein paar Jahre später so einen kleinen Nachzügler. Inzwischen bin ich einfach nur noch froh, dass es jetzt vielleicht doch mit dem ersten klappt. An das zweite versuche ich gar nicht zu denken. Und dass ich mit Mitte 40 noch einen Nachzügler zustande bringe, wenn es Ü35 schon so schwierig war, daran kann ich gar nicht mehr glauben.
Trotzdem bin ich froh, dass ich jetzt keine Zwillingsschwangerschaft durchstehen muss. Das ist schon nochmal eine besondere Herausforderung, wie calui ja auch schon schrieb. Freunde von uns haben Zwillinge (als 2. und 3. Kind). Sie sind sehr dankbar und glücklich, aber die ersten Jahre waren auch sehr anstrengend.
Ja, vielleicht werde ich mich von meinem Traum von mehreren Kindern verabschieden müssen. Aber jetzt konzerntriere ich mich erstmal auf die Gegenwart und hoffe, dass mein kleiner Wutz gesund zur Welt kommt. :love:
Ich hab auch immer gesagt, dass ich absolut keine Zwillinge bekommen will. Vom schwanger sein, was dann natürlich beschwerlicher ist, als auch dann wenn sie noch ganz klein sind, ... das hätte ich mir nie vorstellen können. Meinem Mann müsste ich das wohl auch eher absolut langsam beibringen. Ich glaub, der würde aus den latschen fallen :lol: Aber nachdems da bei uns in keiner weise eine Vorbelastung gibt, wirds eh nichts werden. Aber es wär halt schon schöner irgendwie wenn man weiß, dass man gleich mal zwei hat und wenn man dann nochmals will, kann man ja immer noch schwanger werden. Aber ja ... jetzt würde ich mich auch mal zumindest auf eines freue.

btw. bist du aus österreich?
Bild
dieManu
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 19. April 2017, 14:52

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von dieManu »

kicki hat geschrieben: Dienstag 12. März 2019, 19:05 P. S. Manu du stehst oben deshalb schon nicht mehr dabei :flower: bist leider die erste, die das trifft
Macht ja auch nichts. Ich bin ja auch hier ganz blöd super spät reingestolpert :roll:
Bild
Benutzeravatar
Nyve
Beiträge: 1150
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 17:17

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Nyve »

Ja das kenne ich auch zur genüge. :? Mit Schmerzen 4 Monate auf einen Termin beim Orthopäden warten-sehr sinnvoll! Jetzt mache ich mir alle 3 Monate pauschal einen Termin, irgendwas wird schon sein. :lol:
Nur beim Endo ging es echt relativ schnell, deswegen war ich überrascht. Und jaaaa, das kenne ich auch-an HLT 4 zu schreiben, dass die tempi schon sinkt und ob noch Hoffnung besteht... ;) Und die Bienchen... 🐝 :lol:
Orakelt wird hier auch, kann auch sehr spannend und ansteckend sein. :D
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Naja, das war da einfach so ein Gesamtpaket.

Insgesamt war das Niveau sehr, sehr niedrig, wenn man von einigen wenigen Ausnahmen absieht. Aber dann diese blütenweißen Schwangerschaftstest auf denen immer jemand meinte "einen Hauch" erkennen zu können. Die ganzen "Anzeichen", die leute 3 Tage nach dem Eisprung zu spüren vermochten. Und und und.. Das war mir einfach too much. Abgesehen davon hat das Forum für mich keinen Mehrwert gehabt, weil sich größtenteils auf sehr niedrigem Niveau ausgetauscht wurde und oft auch noch falsche Informationen weitergegeben wurden.

Ich gucke da jetzt ab und zu mal rein um mit dem Kopf zu schütteln und freue mich, dass ich das hier gefunden habe :love: :lol:
Benutzeravatar
Nyve
Beiträge: 1150
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 17:17

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Nyve »

Jaaa das Forum und insbesondere diese Gruppe hier ist toll und durch die verschiedenen Personen insgesamt super gut informiert. :love:
Und eine große Stütze noch dazu, weil eben alle das gleiche Thema haben was sie beschäftigt. Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du in den nächsten paar Tagen doch von einem positiven Test überrascht wirst. :flower:

Ach und kicki wegen des Outings- am 20. ist der Termin zur Feindiagnostik. Dann werden wir es hoffebtlich sicher wissen. Es gibt eine Tendenz vom FA, aber ich möchte mir erst ganz sicher sein. Wobei mein Gefühl bisher die Tendenz bestätigt hat, bzw. umgekehrt :D
Und heute ist Halbzeit. Wow. :shifty:
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Manu du bist hier nicht blöd reingestolpert! Du bereicherst unsere Gruppe, wie die anderen neuen auch :thumbup: :flower: und ich finde es ganz toll von dir, dass du so fleißig schreibst und dich nicht sofort wieder ausklinkst! Das hat *namevergessen* (mit den 3 Mädels in der 29.ssw) nicht geschafft. Das finde ich bis heute noch schade.

Ernola das gefällt mir hier auch so gut. Wir verbringen hier einfach unter Umständen wirklich viel Zeit miteinander, da kann man such über andere Dinge reden als nur das forum über seinen zyklusstand und sämtliche Testergebnisse zu informieren :lol: ich ratsche einfach viel zu gerne, und da ich im wirklichen Leben eigentlich niemanden dazu habe 🙈, müsst ihr eben dazu herhalten

(also ich bin kein total verspielter internetjunkie, der kein Tageslicht kennt falls das jetzt so rüber kommt :lol: - mir fehlt nur schlicht die Kraft, neben meinem Alltag auch noch Freundschaften zu pflegen. Und das halten leider die besten Freundschaften nicht lange aus. Ich bin abends müde und wenn ich am Wochenende nicht auspannen kann, läuft die nächste Woche furchtbar bei mir. Für die neuen: ich hatte vor über 20 Jahren einen schweren Schlaganfall, bin seither nur eingeschränkt belastbar und habe das Glück, Rente zu bekommen und meine Zeit frei einteilen zu können. Ich brauche viele Pausen und kann mir so eigentlich ein richtig schönes Leben machen. Leider habe ich so halt nicht wirklich viel Kontakt nach draußen. Aber dafür gibt es ja euch 😍)

Ach ja: hier ist natürlich auch Platz für frühe Anzeichen ab Eisprung. Sowas gibt es wirklich. Manchmal merke ich, dass sich alles irgendwie anders, viel positiver anfühlt. Und dann kommt trotzdem die mens. Ich glaube inzwischen, dass das tatsächlich Einnistungsversuche sind. Und ich sehe keinen Grund, sich fertig zu machen wegen "eingebildeter Anzeichen". Viel schöner ist es, daran zu glauben, positiv zu bleiben und sich zu freuen, dass die Chancen in so einem zyklus besser sind!
Ich vergleiche das immer mit Schrödingers Katze, ich habe gerade keine Lust, das nochmal zu erklären, ich such dir gleich den link dazu :flower:
Antworten