Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

VerenaSt hat geschrieben: Mittwoch 6. März 2019, 08:08
Mir geht's grade irgendwie nicht gut, die Zeit vergeht einerseits zu schnell und andererseits zu langsam. Erst ZT4! Meine Kurve macht nur Zacken, aber das ist in diesem Stadium ja noch egal. Mein Schatz ist unterwegs (fast jede Woche für 3 Tage) und ich schlepp mich dann mal zur Arbeit. :yawn:

Ich hab für das Projekt Schwangerschaft meine Antidepressiva absetzen müssen (Anfang des Jahres), ich glaub, das kickt jetzt langsam richtig rein.
Guten Morgen!

Ich glaube, während der Mens ist ein Zickzack ganz normal. Hatte ich zumindest auch und sehe ich auch in anderen Kurven sehr häufig. Das stabilisiert sich dann ja wieder.

Oh, ich stelle es mir schwierig vor, auf einmal ohne Antidepressiva zu sein. Schwierige Situation. Ich drücke die Daumen, dass es nur ein normales "Formtief" ist und nichts ernstes. :flower:
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Manu bleib ruhig :flower: herzlichen Glückwunsch! Hab mir auch schon gedacht, dass deine Kurve vielversprechend aussieht :thumbup:
erzähl doch mal ein wenig von dir!

Tut mir leid, dass du auch schon schlechte Erfahrungen mit ner Fehlgeburt gemacht haben musst.
Ziege80
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 20:36

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ziege80 »

VerenaSt hattest du nur Medis oder auch noch Therapie? Wenn nicht, wäre das jetzt doch ein guter Moment, oder? Ich habe zwei Mitarbeiter bei dem Absetzprozess begleitet, meine Schwester ist Psychologin und macht ganz viel Therapie, deswegen ist mir das Thema nicht ganz fremd. Ansonsten sind wir hier auch immer da ;)
Bild

8. Zyklus Glückskurve Krümelmonster kam als Mama ging. Ein Geschenk :love:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ds ... Hj2xF1Ouf8
na.me
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 14. August 2018, 17:53

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von na.me »

Guten Morgen!

Hier ist ja schon einiges los heute!

Hallo Manu, und herzlichen Glückwunsch, 💕
Ich wünsche dir, dass sich das Krümelchen ganz besonders gut festkrallt und bei euch bleibt!

Ich nehme auch gerne eine Katze 🐈. Obwohl ich ja eigentlich lieber nen Hund hätte. Aber ein paar Schwangerschaftsviren nehme ich auch :lol:

Verena, ich finde deine Kurve garnicht zackig. Die Messungen sind doch super! Im Zweifelsfall könntest du ja auch immer noch überlegen, ob du im nächsten Zyklus auf einen anderen Messort umsteigst.

Ignite, interessant, dass es auch deine Temperatur manchmal braucht bis sie absinkt.
Ich finde es wirklich spanned hier im Forum zu sehen welche Bandbreite von "normal" es gibt. Irgendwie kommt alles mal vor und kein Zyklus ist wie der andere.

Kicki, deine Temperatur sinkt ja auch. Langsam, aber stetig. Mit den Ovus testet du noch dein hcg, oder?

Wünsche euch einen schönen Tag!
Neustart nach MA⭐08/2019
Benutzeravatar
VerenaSt
Beiträge: 193
Registriert: Sonntag 3. März 2019, 22:26

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von VerenaSt »

Ernola und Ziege, das ist ganz lieb! :flower:

Es ist alles etwas blöd gelaufen, ich war lange in Therapie, erst in meinem letzten Wohnort, das hat auch echt geholfen. Dann hatte ich mir an meinem jetzigen Wohnort wieder einen gesucht und viel zu spät gemerkt/mir eingestanden, dass es mit dem nichts bringt. Letzten Sommer hat er mich dann "geghostet", und ich dachte, ist vielleicht besser so. Grade versuche ich, über eine zentrale Stelle wieder jemanden zu finden, aber da steh ich noch auf der Warteliste fürs Einführungsgespräch.

Die Ärztin, die meine Medikation betreut, meint, ich soll die positiven Gefühle des Projekts Schwangerschaft benutzen. Aber dass es da positive UND negative Seiten gibt, wisst Ihr ja alle...

Tschakkaa! :)

Na.me - ja, anderer Messort ist geplant, hab dafür ein anderes Thermometer bestellt, das heute geliefert werden müsste. Mein jetziges piepst nämlich immer irgendwann (kürzer als 3 Minuten) und misst nicht weiter, wenn man es nicht neu aktiviert.
An ZT5 Messart und Thermometer wechseln sollte noch ok sein, oder?

Ah, und zum Thema Schrödingers Katze(n): meine zwei seht Ihr im Profilbild, so ganz reale Tierchen tun wirklich gut!
39 Jahre (♀️& ♂️), erstes Kind

Es hat geklappt
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/1w ... zREQPaBDw9

Bild
dieManu
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 19. April 2017, 14:52

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von dieManu »

Na toll ... das war nicht meine Absicht Paulinha :D Ich wollte einfach nur mithibbeln.
Wegen deiner Temperatur würde ich auch das automatische Runden nehmen. Eigentlich sollte man ja zwar auf zwei Nachkommastellen eintragen, aber nur in 5er Schritten. Und 36,68 und 36,72 sind ja auch beide 36,7 weil ab 6 wird aufgerundet bis 5 runter ^_^

Sylvi40 danke schön :flower:

Kopfnickerin83 *babystaub versprüh* vielleicht hilfts ja :D

VerenaStDanke schön :flower:
Puh Antidepressiva absetzen stell ich mir echt schwer vor. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass die Auswirkungen nicht zu heftig werden.

kickiMeine Kurven schauen eigentlich, zumindest in der zweiten Hälfte meistens so aus, nur dass dann die Tage kommen und dann erst die Tempi runter geht. Deswegen dachte ich eigentlich, dass der Test sowieso negativ ausfallen würde.
aktuell bin ich 35. Theoretisch versuchen wir es schon seit 4 Jahren, allerdings haben wir einfach nur die Verhütung weg gelassen und auf gut Glück gehofft, dass es passiert. Dann wurden meine Zyklen immer länger (teilweise bis zu 90 Tage), was mich natürlich absolut fertig gemacht hat. Da war ich dann mal bei einem anderen FA die mich nur von oben bis unten gemustert hat und gemeint hat, dass ich PCO habe und das es so nicht funktionieren kann zumindest nicht so leicht. Dann habe ich mit NFP begonnen weil ich schauen wollte, ob ich etwas wegen meinem Zyklus rausfinden kann. Dann hatte ich 2017 gleich 2 Monate hintereinander 2 positive Tests in der Hand, die alle nicht lange gehalten haben. Seit dem war es auch wieder eher halbherzig der Zugang, obwohl der Wunsch von uns beiden noch immer da war. Und im Jänner haben wir dann beschlossen, dass ich sage, wann wir jetzt wieviel machen und offenbar hat das geholfen. Jetzt hoffe ich halt nur, dass es länger hält. Diesmal bin ich etwas zurückhaltender mit der Euphorie, aber noch immer positiv. Seit 2017 habe ich Schilddrüsenmedikamente bekommen und somit sollte es diesmal tatsächlich klappen.

na.me danke ^_^ Ich schmeiß dir mal ein paar Schwangerschaftsviren rüber :D
Bild
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Verena hast du die Medis langsam abgesetzt? Das kann nämlich auch heftig sein, wenn das zu schnell war. Und es soll ja auch Schwangerschaftsverträgliche geben, falls es doch nicht ohne geht.

Was nen passenden Therapeuten angeht, probiere es in der Zwischenzeit mal mit einer öffentlichen Beratungsstelle, die Kirche bietet sowas an z. B. Da kannst du recht kurzfristig Termine bekommen und teilweise haben die auch richtig gute Therapeuten. Wir haben vor einiger Zeit dort eine Paarberatung gemacht und ich war dann noch ziemlich lange dort bei einem Kollegen im Gespräch, der richtig klasse war (zu der Zeit hatte ich nämlich bei meiner richtigen Therapeutin :love: keine Termine mehr) und wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, ob ich regelmäßig zur Kassen-therapeutin oder zum Beratungsstellen-therapeuten gehen könnte, wüsste ich nicht, wohin :lol:
Schau dich um, vielleicht findest du auch so eine tolle Begleitung bis du wieder einen festen therapieplatz hast, es könnte sich wirklich lohnen.

Mit Depressionen kenne ich mich leider auch gut aus. Von den Medis bin ich zum Glück schon lange weg, ich habe gelernt, wie ich mit mir umgehen muss, um die depris im Griff zu haben. Das klappt ganz gut. Bei mir fängt es an, wenn ich mich überfordere. Daher mache ich langsam, genieße meine Zeit und wenn ich mal nichts schaffe und mich elend fühle, dann bin ich einfach mal nen Tag lang "krank" - wenn ich das akzeptiere, dann fühlt es sich schon besser an und ich weiß, dass ich am nächsten Tag wieder fit bin und weiter machen kann. Solche "krank" - tage sind aber inzwischen selten geworden.

Sei lieb zu dir, was anderes hilft eh nicht :flower:

na.me ja ich hab mich heute morgen tierisch gefreut, als ich meine Tieflagentempi gesehen habe :thumbup: und ja, mit den ovus schau ich, wie das hcg sinkt. Der erste an ZT 9 war nach 2min fett positiv, der zweite an ZT 14 wurde erst nach 7 minuten langsam positiv. Bin gespannt, wie sich das entwickelt.

Nach der FG 2017 hatte ich meinen Eisprung eine Woche nachdem die Tempi wieder unten war (ÜZ 10)

Hierso Mein ex-mann ist krank :crazy: er hat unserer Tochter für demnächst versprochen, ins Lina Konzert zu gehen und zwei Karten dafür gekauft. Jetzt muss ich das übernehmen :crazy: ich mag sowas gar nicht, ich krieg echt Zustände, wenn ich da hin muss! Aber mit 13 alleine soll sie da auch nicht hingehen.... *jammer* :lol: :crazy:
Paulinha
Beiträge: 294
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 22:04

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Paulinha »

Oohhhh Mädels, bei mir ist gerade SOS...ich starte mal nen Hilferuf, Ignite, du bist doch Medizinerin....oder kennt wer sonst sich vielleicht damit aus?
Ich hab ja wie ihr wisst große Hoffnungen in diesen Zyklus. Und jetzt heute in der Gruppe haben wir ein Kind mit diagnostizierten Ringelröteln. Der Ausschlag kommt wohl aber erst 1-3 Wochen nachdem man ansteckend ist. Verdammter Mist :cry:... Ich mache mir gerade solche Sorgen, dass mir das meine Chance für diesen Monat kaputt macht...! Ich hab schon überall rote Flecken, aber vielleicht auch vor Aufregung. :?
Letztes Mal als ich schwanger war hatte ich 4 Tage vor dem positiven Test Hand-Mund-Fuss bzw gings in der Kita rum und ich hatte den einen Tag Fieber und Schüttelfrost und dann Ausschlag im Mund. Und dann wars ne FG, allerdings macht der Erreger angeblich nix bei Schwangerschaft.
Wie soll das denn so hier jemals klappen wenn die kleinen Bazillen Schleudern hier jede Woche was neues anschleppen :cry: :cry: :cry:
Ich 36 & Er 41, mit * 11/2018 (MA 7. SSW)

Glückskurve :love:

Bild
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Oh, ich kanns leider nicht gewiss sagen.

Aber wenn du in einer Kita arbeitest, dann wirst du doch sicher geimpft sein gegen Röteln?

Ich drücke dir auf jeden Fall alle Daumen!
Mi_Mi
Beiträge: 949
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 10:49

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Mi_Mi »

Röteln und Ringelröteln sind 2 verschiedene Krankheiten.
2/3 der Erwachsenen in Deutschland haben Antikörper gegen Ringelröteln, sodass sie sich nicht neu infizieren können. Wenn Du in einer KiTa arbeitest wirst du höchstwahrscheinlich immun sein. Lass doch mal den Ringelröteln und CMV Titer bestimmen. Das sollte man sowieso machen damit man dann weiß wie es mit ggf Beschäftigungsverbot aussieht im Falle einer Schwangerschaft.
Antworten