Ich war mir gar nicht mehr sicher, wie ich denn nach unten "gestörte" Werte in der Auswertung berücksichtigen sollte, mit deinem Beispiel ist es wieder etwas klarer gewordenThe-cycle1992 hat geschrieben: ↑Montag 23. Dezember 2024, 08:26 Neben den erwähnten Punkten wie frühe Messzeiten gibt es noch einen Fall, wo ich ebenfalls vorsichtig wäre (das hat eine NFP Beraterin mal in einem Podcast erzählt): Wenn ich z.B. eine Woche zelten war - und da sehr niedrige Werte messe und habe zufällig bei Rückkehr in meine Wohnung einen Anstieg, würde ich diese Auswertung auch kritisch betrachten. Aber das ist ja das Gegenteil von schönklammern
Sry wegen OT, aber das mit dem Zelten ist mir tatsächlich ein Mal passiert. Und zwar hatte ich einen Morgen einen Wert deutlich unterhalb meiner normalen TL gemessen und die drei darauf folgenden Tage befanden sich dann im HL Niveau. Zu dem Zeitpunkt war ich noch weit entfernt vom SH und es hätte gar keine falsche Auswertung geben können, aber seitdem weiss ich, dass ich misstrauisch sein sollte wenn meine Temp. stark nach unten ausreisst.