Ich muss mich Leonie anschließen. Ich hatte die übelste Blutung und mein HCG war Trotzdem da. Also es schließt es nicht aus. Mache deswegen jetzt auch immer nen SST wenn Dinge mit meiner Mens komisch sind *Paranoid*Leonie hat geschrieben: ↑Montag 18. November 2024, 19:57Ich habe mal geschaut, hier ist eine Übersicht der Zysten:Februarmama1315 hat geschrieben: ↑Montag 18. November 2024, 12:47 Ich vermute eine Zyste, am linken Eierstock drückt es etwas, bin weiterhin in der HL, SB wieder weg - argh. Kennt sich jemand von euch mit Zysten aus? Sollte ich zur Gyn? Oder es ist nur ein Prämenopausen-Zyklus-Wirrwarr?
https://www.medpertise.de/eierstockzysten/arten/
@Feb Habe selbst immer mal wieder welche, weswegen bei mir auch immer vor der hormonellen Stimulation ein Ultraschall gemacht wird, was aber wohl auch üblich ist. Also bei mir mit Vor-Wechseljahres-Hormonchaos kommen und gehen sie. Die bluten normalerweise mit der Mens ab. Aber ich würde sie mal kontrollieren lassen.
Auch schließe ich mich den anderen an: Die Blutung muss nicht unbedingt heißen, dass keine Schwangerschaft da ist. Auch fehlende Symptome sagen nicht unbedingt was aus. Was verlierst Du mit einem Test?
Übrigens: Zysten produzieren kein HCG, HCG kann nur Zysten triggern / zur Entstehung beitragen.
Anbee: das ist so schön