Februarmama1315 hat geschrieben: ↑Montag 18. November 2024, 12:47
Ich vermute eine Zyste, am linken Eierstock drückt es etwas, bin weiterhin in der HL, SB wieder weg - argh. Kennt sich jemand von euch mit Zysten aus? Sollte ich zur Gyn? Oder es ist nur ein Prämenopausen-Zyklus-Wirrwarr?
Ich habe mal geschaut, hier ist eine Übersicht der Zysten:
https://www.medpertise.de/eierstockzysten/arten/
@Feb Habe selbst immer mal wieder welche, weswegen bei mir auch immer vor der hormonellen Stimulation ein Ultraschall gemacht wird, was aber wohl auch üblich ist. Also bei mir mit Vor-Wechseljahres-Hormonchaos kommen und gehen sie. Die bluten normalerweise mit der Mens ab. Aber ich würde sie mal kontrollieren lassen.
Auch schließe ich mich den anderen an: Die Blutung muss nicht unbedingt heißen, dass keine Schwangerschaft da ist. Auch fehlende Symptome sagen nicht unbedingt was aus. Was verlierst Du mit einem Test?
Übrigens: Zysten produzieren kein HCG, HCG kann nur Zysten triggern / zur Entstehung beitragen.
@AnBee
Wie wundervoll, dass Du den Herzschlag hören konntest. Was ein Meilenstein!
@WorkingMum
Bei Dir sieht ja alles danach aus, dass der ES naht. Ich hoffe, das frustriert Dich nicht zu sehr. Das ist ja gerade die Zeit, wo der Kinderwunsch nochmal richtig durchkommen kann. Oder geht es bei Dir halbwegs diesen Monat?
bei mir:
absoluter Frust. War heute in der KiWu, hatte auch einen US und Blutabnahme. Die Blutwerte sind wieder okay, das Progesteron ist auch runter. Eigentlich, ja eigentlich hätte ich heute den Plan für die Medis bekommen sollen, aber es gab Probleme mit dem US wegen einer vorgelagerten Darmschlinge, sodass vieles nicht zu erkennen war, auch der Ausschluss von Zysten nicht möglich war. Fazit: Ich muss morgen nochmal hin. Habe kein Okay bekommen. Keinen Medikamentenplan.
Es kam die Frage zur Downregulation: Die wird gemacht bei mir wegen vorzeitigen FSH und LH-Ausschüttungen, das Risiko, dass die EZ zu früh springen und unterschiedlich reifen, ist zu hoch.
Am liebsten hätte ich heute nach dem langen und frustrierenden US alles hingeschmissen, aber wir haben schon bezahlt und ich denke mir, okay, morgen kann ich ja nochmal hin.