Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: -Susi-, Papiertigerin

WorkingMum

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von WorkingMum »

Guten Morgen!

Anbee- ja, ich meinte Princess. Du bleibst natürlich schön weiter schwanger 🤰. Gute Besserung auch für deine Family.

Princess- wie geht's dir? Deine Tempi macht ja auch komische Sachen.

Februarmama-auch komisch hier. Vielleicht hast du diesen Monat einfach eine höhere Tieflage. Hast du noch Ovus oder SS- Tests zu Hause?

Me- heute bin ich traurig. Gestern gab es schon geschützes Herz, somit ist diesen Monat nichts mit Hibbeln angesagt.
Was er bei einem positiven Test sagen würde?
Zum Einen müsste ich mal schwanger werden und ich würde definitiv 2-3 Wochen abwarten bevor ich es sage. In der Vergangenheit war es einfach zu schnell wieder vorbei und wozu ihn narrisch machen. Dann wäre er mal unter Schock und dann würde er es akzeptieren.
Wenn es sein soll, soll es sein. Wenn nicht, dann nicht, ist seine Devise.
Ich mache heute halb Pflegefrei, halb Home-Office. Meine Tochter hat jetzt auch die Windpocken.

Ich wünsche euch einen schönen Tag 😘
1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
Leonie

Beitrag von Leonie »

@Princess
Deine Tempi fährt ja Achterbahn!!! Wow, das ist extrem. Auf jeden Fall wünsche ich Dir einen guten Neustart. :flower:

@WorkingMum
Hat sich denn Deine Stimmung etwas gebessert? So früh ein geschütztes Herz ist natürlich blöd, es zeigt, dass Dein Mann schon mehr aufpasst und auch konsequent ist. Gute Besserung für Deine Tochter!

@Feb
Wirklich seltsam mit der Tempi. Wenn Du Dir mit der Mens sicher bist, ist es wohl ein Infekt. Der muss ja gar nicht so stark sein, um die Tempi zu erhöhen. Oder vielleicht hat sich die Dauererkältung in den Nebenhöhlen oder dem Kiefer festgesetzt? Das wäre natürlich der Worst Case. Bedenklich ist es schon.

Ich war gestern in der Hausarztpraxis zur Downregulation. Nicht in der KiWu, weil das immer ein Stauproblem ist und zeitliche Problem wegen langer Fahrt mit sich bringt. Die Spritze hat mich erst mal umgehauen und ich war fertig. Hitzewallungen, Schmerzen im Gesäß, Schlappheit, Kopfschmerzen und im Kopf wie Watte. Heute ist es zum Glück besser. Ich warte dann auf die Mens und dann starten wir neu. Alle Medis warten schon im Kühlschrank, fast mehr Medis als Nahrungsmittel. Das ist schon immer krass zu sehen. Aber es wird das letzte Mal, ob jetzt Embryonen dabei rauskommen oder nicht.
Februarmama1315

Beitrag von Februarmama1315 »

Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch allen? Sieht nach allgemeinem Dümpeln in der TL aus...

Anbee - dir heute einen guten Termin, melde dich!

ich - bin maximal genervt von meinem Körper, meinem Zyklus, meinem Alter. Ich vermute eine Zyste, am linken Eierstock drückt es etwas, bin weiterhin in der HL, SB wieder weg - argh. Kennt sich jemand von euch mit Zysten aus? Sollte ich zur Gyn? Oder es ist nur ein Prämenopausen-Zyklus-Wirrwarr? :crazy:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
WorkingMum

Beitrag von WorkingMum »

Hallo Feb!

Ich hatte die letzte nach der ersten FG und ich bin erst zum Arzt als meine Mens 3 monate nicht kam. Ich bekam Dustophan um eine Abbruchsblutung herbeizuführen. Dann war die Zyste weg. Ich hatte schon einen Op Termin dafür.

Auf jeden Fall mal abklären.
Schwanger bist du ja sicher nicht, oder?
1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
N1ghthasfallen

Beitrag von N1ghthasfallen »

Februarmama1315 hat geschrieben: Montag 18. November 2024, 12:47 Hallo ihr Lieben

ich - bin maximal genervt von meinem Körper, meinem Zyklus, meinem Alter. Ich vermute eine Zyste, am linken Eierstock drückt es etwas, bin weiterhin in der HL, SB wieder weg - argh. Kennt sich jemand von euch mit Zysten aus? Sollte ich zur Gyn? Oder es ist nur ein Prämenopausen-Zyklus-Wirrwarr? :crazy:
Hey Feb sorry fürs reinhüpfen, ich hatte das nach meiner biochemischen Schwangerschaft. Hast du schon Mal en Test gemacht. Ich Teil dir auch gern meine 2 Kurven von damals. Weil da ist durchaus HL Temperatur bei dir 🫂
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 |Endomitriose| DOR | Chemo 2017
ÜZ 33 - Bauchspiegelung
Ivf Naturelle's : 11 |Kryos: 8'23 |🌟12/23
Februarmama1315

Beitrag von Februarmama1315 »

Hallo WorkingMum und Night - danke für eure Beiträge :flower: Ich schließe eine SS aus: es gab zwar 1 Herz, aber ich hatte ja eine Blutung (die mit dem S+-ZS), jetzt ja auch SB und sonst keinerlei Symptome. Einzig komisch ist die HL-Tempi. Weiß jetzt auch nicht was tun. Irgendwie hoffe ich ja, dass bald eine erneute Blutung kommt und danach wieder alles normal ist, sprich TL und HL, und die vermeintliche Zyste weg :think: Irgendwie hocke ich im Dezember immer bei der Gyn: vor 2 Jahren und letztes Jahr wegen MA/FG und jetzt dann wegen dem nächsten Mist :(
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
AnBee

Beitrag von AnBee »

Hallo ihr lieben,

Ich hatte auch eine Zyste die Operativ entfernt werden musste. Nach einem Pillenzyklus und einen Zyklusteezyklus wuchs sie leider weiter. Diese Dinger können auch Platzen und das soll unheimlich weh tun. Weiß man nicht erst bei einem negativen SST das man nicht schwanger ist 🤔. Magst du wirklich nicht zur Sicherheit testen?

Leonie wie geht's deinem Allerwertesten? Hoffe hat sich schnell gelegt. Ich kann es mir echt vorstellen wie die Medis den halben KS belegen. Wozu musst du eigentlich eine Downregulierung machen?

Workingmum ich hoffe du konntest dich emotional irgendwo aussprechen. Fühle dich gedrückt.

Me: Herzschlägt war ganz leise zu hören 😍, bin 6+4+-6 SSW. Termin mit Hebamme ist gemacht. 4.12.
Dauer leichte Übelkeit den ganzen Tag und Dauerhunger. Hab mit jetzt Nausema geholt. Vieleicht hilft es.
ÜZ 8
⭐SSW 4+6, ⭐SSW 3+2 im ❤️ ein Wunder an der 🖐️💙

Bild
WorkingMum

Beitrag von WorkingMum »

Hallo!

Feb - wobei ja eine Zyste auch einen positiven SS verursachen kann.

Anbee - das ist super🥰

Leonie - wie schaut's bei dir aus?

Me - ja, mir geht es eh schon wieder gut. Keine Sorge. Vielleicht ist mir im nächsten Zyklus das Glück ja gesinnt.
1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
WorkingMum

Re: Re:

Beitrag von WorkingMum »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:

Leonie (42, 4. Baby, ohne Kurve)
Februarmama (45, 3. Baby) - aktueller Zyklus
WorkingMum (42, 3. Baby) - aktueller Zyklus

Kim (44, 2. Baby) - ohne Kurve
Princess (44, 4. Baby) - aktueller Zyklus
Naseweis (42, 1. Baby) - hast du einen neuen Link für uns?

Positiv getestet hat:
AnBee (41, 2. Baby) - aktueller Zyklus

Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023
Damiana84 (40., 1. Baby) - aktueller Zyklus - im September 2024

Glücklich ohne weiteren Kinderwunsch ist:
Fledermaus81
1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
Leonie

Beitrag von Leonie »

Februarmama1315 hat geschrieben: Montag 18. November 2024, 12:47 Ich vermute eine Zyste, am linken Eierstock drückt es etwas, bin weiterhin in der HL, SB wieder weg - argh. Kennt sich jemand von euch mit Zysten aus? Sollte ich zur Gyn? Oder es ist nur ein Prämenopausen-Zyklus-Wirrwarr?
Ich habe mal geschaut, hier ist eine Übersicht der Zysten:
https://www.medpertise.de/eierstockzysten/arten/
@Feb Habe selbst immer mal wieder welche, weswegen bei mir auch immer vor der hormonellen Stimulation ein Ultraschall gemacht wird, was aber wohl auch üblich ist. Also bei mir mit Vor-Wechseljahres-Hormonchaos kommen und gehen sie. Die bluten normalerweise mit der Mens ab. Aber ich würde sie mal kontrollieren lassen.
Auch schließe ich mich den anderen an: Die Blutung muss nicht unbedingt heißen, dass keine Schwangerschaft da ist. Auch fehlende Symptome sagen nicht unbedingt was aus. Was verlierst Du mit einem Test?
Übrigens: Zysten produzieren kein HCG, HCG kann nur Zysten triggern / zur Entstehung beitragen.

@AnBee
Wie wundervoll, dass Du den Herzschlag hören konntest. Was ein Meilenstein!

@WorkingMum
Bei Dir sieht ja alles danach aus, dass der ES naht. Ich hoffe, das frustriert Dich nicht zu sehr. Das ist ja gerade die Zeit, wo der Kinderwunsch nochmal richtig durchkommen kann. Oder geht es bei Dir halbwegs diesen Monat?

bei mir:

absoluter Frust. War heute in der KiWu, hatte auch einen US und Blutabnahme. Die Blutwerte sind wieder okay, das Progesteron ist auch runter. Eigentlich, ja eigentlich hätte ich heute den Plan für die Medis bekommen sollen, aber es gab Probleme mit dem US wegen einer vorgelagerten Darmschlinge, sodass vieles nicht zu erkennen war, auch der Ausschluss von Zysten nicht möglich war. Fazit: Ich muss morgen nochmal hin. Habe kein Okay bekommen. Keinen Medikamentenplan.
Es kam die Frage zur Downregulation: Die wird gemacht bei mir wegen vorzeitigen FSH und LH-Ausschüttungen, das Risiko, dass die EZ zu früh springen und unterschiedlich reifen, ist zu hoch.
Am liebsten hätte ich heute nach dem langen und frustrierenden US alles hingeschmissen, aber wir haben schon bezahlt und ich denke mir, okay, morgen kann ich ja nochmal hin.
Antworten