Hochlage ohne Zerfixschleim?!

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
The-cycle1992

Re: Hochlage ohne Zerfixschleim?!

Beitrag von The-cycle1992 »

Leonie hat geschrieben: Montag 1. Juli 2024, 08:51 Heute ist die Temperatur ja wieder runter.
Und da das S-Muster auch nicht für einen ES spricht im Vergleich zu sonst, denke ich, Du hast irgendeine Infektion gehabt. Das muss man ja nicht unbedingt merken. Ich würde die Werte definitiv klammern.
Leider geht es so seltsam weiter. Gestern har mir myNFP, eigentlich wider Erwarten eine Auswertung ausgespuckt. Hatte vergessen, dass bei der zweiten Ausnahmeregel der Wert ja auch "unter" die Hilfslinie fallen kann. Wollte jetzt eigentlich abwarten, ob ich mein "eindeutiges" HL-Niveau (ab etwa 36,9) erreiche. Habe ich. Allerdings hatte ich heute morgen beim Aufwachen einen Wert von 37,8, was ja definitiv bereits als erhöhte Temperatur gilt.

Ich kann mir das einfach nicht erklären und finde auch kaum Infos zur "subferilen" Temperatur, außer, dass das bereits als erhöht gilt und man sich "schonen" sollte.
Das Problem: Ich bin topfit, traue aber der Auswertung und meiner HL nun nicht mehr wirklich, zumal ich eine Woche zuvor ja auch diese unerklärlich hohen Temperaturen hatte. Was ich mir vorstellen könnte, ist, dass ich durchaus in der HL bin und zusätzlich die Temperatur aus irgendeinem Grund nochmal höher ist (denn bis 37,5 ist bei mir definitiv normal). Hatte dann nach dem Aufstehen nochmal mit meinem Fieberthermometer gemessen und nochmal mit meinem Basalthermometer im Mund: Da hatte ich 36,2 und 36,75. Es ist schon alles etwas sonderbar :D
"beobachtend" im 18. Zyklus - #fightPCOS - 32 und aktuell noch kinder(wunsch)los glücklich :flower:
Krachbum

Beitrag von Krachbum »

Mein Rat: Nimm einzelne Werte nicht so genau unter die Lupe. Das ist wie beim Wiegen. Du kannst dich jeden Morgen um die gleiche Uhrzeit wiegen und völlig unterschiedliche Werte inklusive seltsamer Ausreißer bekommen. Erst die Betrachtung des gesamten Verlaufs über mehrere Tage ergeben dann ein aussagekräftiges Ergebnis.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
The-cycle1992

Krachbum hat geschrieben: Freitag 12. Juli 2024, 09:55 Mein Rat: Nimm einzelne Werte nicht so genau unter die Lupe. Das ist wie beim Wiegen. Du kannst dich jeden Morgen um die gleiche Uhrzeit wiegen und völlig unterschiedliche Werte inklusive seltsamer Ausreißer bekommen. Erst die Betrachtung des gesamten Verlaufs über mehrere Tage ergeben dann ein aussagekräftiges Ergebnis.
Guter Tipp, gerade das mit dem Wiegen hatte ich heute schon wieder 😀 es sieht halt nur in der Kurve echt crazy aus :mrgreen:
Ich denke, ich schaue dann einfach mal, ob die Temperatur auf meinem nornalen HL-Niveau bleibt. Ich bin ja generell eher "Warmblütler".

Trotzdem wundert es mich, dass das von Ärzten und auch medizinischen Artikeln wenn überhaupt nur am Rande erwähnt wird, dass man als Frau in der Hochlage durchaus in den Bereich der erhöhten Temperatur rutschen kann, ohne krank zu sein. Auch Störfaktoren werden eigtl nur im Bezug auf NFP erwähnt, können im oberen Temperaturbereich aber ja auch so die Temperatur nach oben treiben, gerade wenn man sich tendenziell eher im oberen Bereich bewegt. Liegt aber wahrsch daran, dass die Standard-Frau eben auch nicht täglich ihre Temperatur misst, das Ganze ohne Krankheitsgefühl also wahrsch einfach nicht auffällt.
"beobachtend" im 18. Zyklus - #fightPCOS - 32 und aktuell noch kinder(wunsch)los glücklich :flower:
The-cycle1992

...
Antworten