Ibi, herzlich Willkommen und auf eine kurze Hibbelzeit

Hallo Lara,Lara8 hat geschrieben: Sonntag 13. Dezember 2020, 11:23 Juro:
Herzlichen Glückwunsch!! Wäre schön wenn du hier noch etwas bleibst!
War es dein erster Zyklus mit HCG Spritze? Und hast du keine Tempi gemessen?
Hallo zusammen...JuRo1985 hat geschrieben: Sonntag 13. Dezember 2020, 10:46 Guten Morgen ihr Lieben!
Vielen Dank für die mega viele Glückwünsche, ich freue mich sehr darüber. Vor allem von dem Mädels, die schon in anderen Schwangerschafts-Threads unterwegs sind![]()
Heute erreiche ich den lila Balken. Ich hoffe das alles gut geht. Wenn’s ok ist würde ich gerne noch auf der Liste bleiben, bis nach meinem ersten Termin bei der FÄ am Dienstag und erst mit etwas mehr Sicherheit auf die Mami-Liste wechseln.
Danke dir liebe Lydi, du bist eine großartige Stütze hier.
Viele Grüße und einen besinnlichen 3. Advent 🕯
Juro:JuRo1985 hat geschrieben: Sonntag 13. Dezember 2020, 11:49Hallo Lara,Lara8 hat geschrieben: Sonntag 13. Dezember 2020, 11:23 Juro:
Herzlichen Glückwunsch!! Wäre schön wenn du hier noch etwas bleibst!
War es dein erster Zyklus mit HCG Spritze? Und hast du keine Tempi gemessen?
Vielen Dank![]()
Genau, das war das erste mal.
Nach einem Jahr waren wir in der KiWu-Klinik und haben uns durchchecken lassen, Spermiogramm und Hormone sind bei uns beiden optimal, der Arzt meinte es wäre evtl. bisher einfach Pech. Er hat uns dann über alle Möglichkeiten aufgeklärt, wobei Insemination, IVF oder ICSI bei dem Befund für uns erstmal nicht in Frage kamen und wohl auch von den Krankenkassen nicht bezuschusst worden wären.
Die Empfehlung war dann eine HyCoSy, also eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung, inkl. VZO (Verkehr zum optimalen Zeitpunkt) im gleichen Zyklus.
Bei der HyCoSy war auch alles Ok, der Arzt hat sich noch meinen Follikel angesehen, der zeitgerecht entwickelt war.
Ich habe dann den Termin zum Eisprungauslösen und Herz setzen bekommen, das war’s.
Das Messen hab ich mir dann gespart, hat für mich keinen Sinn gemacht und hat evtl auch etwas zur Entspannung beigetragen.
Vlg JuRo