Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Laryana hat geschrieben: Samstag 12. Dezember 2020, 22:11
Lara8 - tut mir leid mit deinem negativen Test! :( ich hab so für dich gehofft - das klang ja schon auch irgendwie verdächtig. Und dann auch noch Pilz - du Arme :( Lass dich umsorgen das Wochenende- ich versteh dein Gefühl so gut...
Lary
Danke dir. Ja es tut weh, verdammt weh, aber ich habe noch einen Funken Hoffnung bis der Drache nicht landet. Ich weiss ich bin doof😣
Du kennst dich doch so gut mit wissenschaftlicher Literatur aus: hast du ev Irgendwelche Studien zu Fluomizin und Fruchtbarkeit?
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 583
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 08:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schmiddi »

Oh weh Lara, das Thema scheint dich stark zu bedrücken. Konnte dir der FA deine Fragen nicht beantworten?
Das Medikament dass dir dein Arzt empfohlen hat wird überwiegend bei bakteriellen Infektionen verwendet :think: die Bakterien müssten meiner Meinung nach die Chancen für die Spermien auch eher verschlechtern. Aber ich habe nicht wirklich viel dazu im Zusammenhang mit der Fruchtbarkeit finden können. Aber da gibt es sicher bessere Spürnasen unter uns ;)
Ich kann mir vorstellen, dass das Mittel eher nur bei direktem/gleichzeitigem Kontakt mit Spermien Probleme bereiten könnte. Deswegen würde ich „einfach“ den Sex und das Einführen des Mittels zeitlich so weiter wie möglich voneinander trennen. Das heißt im Idealfall ein Abstand von 12 Stunden. Falls man das eben so unromantisch Takten kann :crazy:

Es tut mir so leid für euch, Maus, Natalie, Flocke und Lara :cry: so viele schlechte Nachrichten auf einmal stimmen mich sehr traurig.
⭐️ Sternenmaus (42.SSW) 2020
💟 Süßbert 2022
🌈Glückszyklus im 10.ÜZ
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Schmiddi
Ja du hast Recht, genau darum bin ich verwundert weshalb er das verschrieben hat, ich habe ja nur einen Pilz und bevor ich die Hysteroskopie gemacht habe musste ich genau eine solche Tablette nehmen und ev hat sich der Pilz auch dadurch gebildet, weil es ja alles abtötet. Ich habe danach auch einen bakteriellen Abstrich machen lassen und da war alles gut. Vor 6 Monate hatte ich einen bakteriellem Infekt und da musste ich eben 6 Tage fluomizin negmen und dann eine Aufbaukur machen. Deshalb frage ich mich ob das Kadefungin nicht besser wäre?
Und nein der Arzt konnte mir leider nichts besntworten er sagte nur eben bei SS das Fluomizin und sonst das andere. Er war gar nicht sprächig
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Meine Folsäure ist schon wieder fast aufgebraucht. Welche Präparate nehmt ihr denn? Mein erster pack war reine Folsäure ohne alles aus der Apo, dann hatte ich jetzt drei mal Folio Forte. Jetzt überlege ich, ein sofort im Körper verfügbares Folat zu kaufen (ich glaube, mein Folatspiegel wurde gar nicht getestet, aber da muss ich nochmal schauen - wenn das getestet wurde und der ok war, dann investiere ich wohl doch nicht ins sofort verfügbare Folat) oder evtl. ein Multipräparat. Was nehmt ihr denn so?
Merci und schönen dritten Advent!
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Moin Hühner,

Maus & Natalie, tut mir leid, dass ihr neu starten musstet :( und dann auch noch beide mit ner eher kurzen HL.

Lary, hab mich mit der Stimu-Thematik noch gar nicht befasst. Muss ich unbedingt noch machen. Danke für den Tipp. Dachte bisher gibt nur Clomi für oral.

Fredi, ich hab kein festes Präparat bei Folsäure. Achte aber immer drauf eins zu nehmen, wo eben gleich die aktive Form drin ist. Bei deinen Werten schau Mal nach Homocystein. Damit checken sie die Verwertung von Folsäure, wenn ich mich recht erinnere.

Lara, kenne mich da leider nicht aus. Würde aber auch hoffen, dass es OK ist, wenn man Medi und Sex möglichst zeitlich trennt.

JuRo.... Glückwunsch zum lila Balken :flower:

So, erstmal Frühstück im Bett. :)
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Laryana »

Lara - Fluomizin ist sowohl gegen Pilze als auch Bakterien einsetzbar, das macht es für Mischinfektionen attraktiv. Für diagnostizierten Vaginalpilz ist Clotrimazol eigentlich weiterhin Mittel der 1.Wahl - zum Einfluss auf Spermien weiß ich leider gerade spontan nichts. Ich guck aber nachher gleich mal, ob ich vielleicht was dazu finde! Aber wenn dir Clotrimazol lieber ist, spricht da eigentlich nichts dagegen - und es ist ja rezeptfrei verfügbar. Kleiner Tipp noch: lass mal deinen Eisenspiegel bei Gelegenheit überprüfen- Eisenmangel kann Vaginalpilz begünstigen.

Lydi - ich habe hier inzwischen einen 30cm hohen Stapel aus medizinischen Fachbüchern zu Reproduktionsmedizin, Endokrinologie und Geburtshilfe aus der Bücherei :D So vertieft habe ich das ja im Studium auch nicht gelernt - und dann fand ich es gut mich jetzt mal "aufzuschlauen".

Fredi - ich nehme Femibaby weil ich unbedingt auch DHA dabei haben wollte. Ich esse gar keinen Fisch, daher fand ich das wichtig. Aber ist schon deutlich teurer. Meine Folsäurespiegel waren jedenfalls demletzz so hoch, dass meine FA mir sogar zu einer kurzen Pause geraten hatte :D
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Hallo ihr Lieben

Laryana: danke dir. Ja ich habe nun gestern Clotrimazol genommen weil ich eigentlich nicht unnötig die restlichen Bakterien tôten will, meine Flora ist in letzter Zeit schon genug gestört worden. Danke für den Tipp wegen Eisenmangel: hatte das vor 2 Monaten getestet und war Ok, aber in der Zwischenzeit wurde mir im Kiwu sooo oft Blit abgenommen, dass es schon sein könnte.


Fredi: ich nehme entweder Andreafol oder ein spezielles Folat, das Methilfolat. dieses wird anscheinend besser aufgenommen. Wichtig ist einfach die richtige Menge, zu viel oder zu wenig beides ist nicht gut.
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
JuRo1985
Beiträge: 155
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 11:09

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von JuRo1985 »

Guten Morgen ihr Lieben!

Vielen Dank für die mega viele Glückwünsche, ich freue mich sehr darüber. Vor allem von dem Mädels, die schon in anderen Schwangerschafts-Threads unterwegs sind :flower:

Heute erreiche ich den lila Balken. Ich hoffe das alles gut geht. Wenn’s ok ist würde ich gerne noch auf der Liste bleiben, bis nach meinem ersten Termin bei der FÄ am Dienstag und erst mit etwas mehr Sicherheit auf die Mami-Liste wechseln.
lydiredangel hat geschrieben: Sonntag 13. Dezember 2020, 08:45
JuRo.... Glückwunsch zum lila Balken :flower:
Danke dir liebe Lydi, du bist eine großartige Stütze hier.


Viele Grüße und einen besinnlichen 3. Advent 🕯
Ich *85 & Er *86
❤️ 2015 - 💍 2019 - KiWu seit 10/2019
*05/2020, 5. SSW

14. ÜZ: positiv
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/8A ... bioA8kdaVH
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Juro:
Herzlichen Glückwunsch!! Wäre schön wenn du hier noch etwas bleibst!
War es dein erster Zyklus mit HCG Spritze? Und hast du keine Tempi gemessen?
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 699
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ibi »

Hallo ihr lieben Hibbelhühner,

auch ich würde mich gerne zu euch gesellen, da ich schlichtweg begeistert bin von eurer Offenheit, dem Wissen und der gegenseitigen Unterstützung!!!
...alleine hibbeln gefällt mir gar nicht - deswegen lese ich hier schon heimlich mit und möchte mich - sofern ich beitragen kann - natürlich auch einbringen :flower:

Ich bin neu zu NFP gekommen und finde es momentan noch alles ziemlich spannend, merke aber, wie sehr mir ein Austausch fehlt, ich gestehe das ich es nicht erwartet hätte, dass man so hibbelig sein kann...Erkenntnis bisher, die Aufklärung zur Verhütung stimmt in ihrer Dimension nicht mir der des schwanger werdens überein :crazy: Die Pille nehme ich schon ziemlich lange nicht mehr, habe nach der Pille mit dem Nuva Ring und auch einem Diaphragma verhütet, aber auch das ist scho ca. 7-8Jahre her, also seitdem mit Kondom und ohne Hormone. Meine Zyklen waren früher immer sehr unregelmäßig(27-37 Tage) deswegen interessierte es mich, wie es eigentlich aktuell ist.

Das gibt es noch zu mir, mein Partner ist 39, ich 33, wir sind seit Oktober diesen Jahres hibbelig, verliebt seit 02/2007 und am 21.12.2020 dann verheiratet :D :love:

Heute ist mein ZT1, ich habe die Zyklen seit der Hibbelzeit freigegeben.

Ich wünsche euch einen schönen dritten Advent!
♡♡ seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
Antworten