schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Danke für deine Infos! Ja, epigenetik ist furchtbar spannend, das ist wirklich Wahnsinn :)
Hattet ihr denn überhaupt keine Bedenken?
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von blumenkind77 »

Kiliki hat geschrieben: Samstag 13. Juni 2020, 17:37 Danke für deine Infos! Ja, epigenetik ist furchtbar spannend, das ist wirklich Wahnsinn :)
Hattet ihr denn überhaupt keine Bedenken?
nein... wir hätten auch auf spendersamen zurückgegriffen wenn da das problem gelegen hätte... für uns wäre es auch ok wenn unser kind gar nicht genetisch mit uns verwandt wäre (embryonen-adoption)

wir werden unser kind unendlich lieben, egal welche gene es hat... ich bin dankbar dass wir in zeiten leben in denen es möglich ist sich den herzenswunsch nach einer familie auf diesem weg zu erfüllen...

das einzige was für mich nicht in frage käme wäre eine leihmutter die das kind austrägt... da würde ich dann eher noch eine normale adoption in betracht ziehen...

aber das ist ein themengebiet bei dem jeder andere grenzen und ansichten hat 🙂
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Und wie möchtet ihr damit umgehen? Dem Kind von Anfang an reinen Wein einschenken oder nicht? Und wissen eure lieben darüber bescheid? Wie geht ihr damit um, wenn das Kind später seine Wurzeln sucht?
Das ist gar nicht als Verhör gemeint, entschuldige wenn das so rüber kommt. Ich denke ja eben selbst drüber nach und fände andere Antworten/Gedankengänge dazu interessant :) und es gibt so viele spannende Fragen dazu! du kannst mir auch gerne eine pn schreiben. Wenn du die Fragen nicht beantworten möchtest, ist das auch vollkommen okay :flower:
vielleicht presche ich gerade auch einfach viel zu weit vor :oops:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

blumenkind77 hat geschrieben: Samstag 13. Juni 2020, 19:01
wir werden unser kind unendlich lieben, egal welche gene es hat... ich bin dankbar dass wir in zeiten leben in denen es möglich ist sich den herzenswunsch nach einer familie auf diesem weg zu erfüllen...
Dem kann ich mit ganzen Herzen zustimmen!
Wir lieben unseren Goldschatz so sehr dass ich es gar nicht in Worte fassen kann.
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Hexe_Clari hat geschrieben: Samstag 13. Juni 2020, 20:19
blumenkind77 hat geschrieben: Samstag 13. Juni 2020, 19:01
wir werden unser kind unendlich lieben, egal welche gene es hat... ich bin dankbar dass wir in zeiten leben in denen es möglich ist sich den herzenswunsch nach einer familie auf diesem weg zu erfüllen...
Dem kann ich mit ganzen Herzen zustimmen!
Wir lieben unseren Goldschatz so sehr dass ich es gar nicht in Worte fassen kann.
Das glaube ich euch beiden sofort :flower: und ich bin auch über alle Möglichkeiten unendlich dankbar!
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von blumenkind77 »

Hexe_Clari hat geschrieben: Samstag 13. Juni 2020, 20:19
blumenkind77 hat geschrieben: Samstag 13. Juni 2020, 19:01
wir werden unser kind unendlich lieben, egal welche gene es hat... ich bin dankbar dass wir in zeiten leben in denen es möglich ist sich den herzenswunsch nach einer familie auf diesem weg zu erfüllen...
Dem kann ich mit ganzen Herzen zustimmen!
Wir lieben unseren Goldschatz so sehr dass ich es gar nicht in Worte fassen kann.
das hast du wunderschön gesagt 🙂

kiliki ich hab dir eine pn geschickt 🙂
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Für mich käme Leihmutterschaft übrigens auch nicht in Frage. Ich möchte ja sooo gerne schwanger sein :love:

Kennt ihr eigentlich gute (aktive) Kiwu-Blogs? Ich lese die total gerne, aber alle, die ich kenne, sind schon abgeschlossen - also entweder sind sie ein Mamiblog geworden, oder einfach ganz abgeschlossen oder zu einem Adoptionsblog geworden. Ich hätte gerne aktive Blogs zum Lesen ;)
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hallo ihr Lieben :wave: Ich war mal ein paar Tage offline (zumindest was das Schreiben angeht), da ich seit Dienstag wahnsinnig viel Programm hatte und die Ablenkung hat mir wirklich sehr gut getan. Ihr seid aber sooo fleißig gewesen, dass ich jetzt erstmal über 10 Seiten aufholen muss :lol: Ich hoffe, ich vergesse niemanden.

Zunächst: Liebe Kiliki es tut mir so wahnsinnig leid, dass du negativ getestet hast Bild Es hat sich doch alles so gut angehört und dann so ein fieser Dämpfer. Das ist einfach nur gemein und obwohl ich die "großen Geschütze" noch nicht aufgefahren habe, kann ich deine Sichtweise total verstehen. Irgendwie denkt man doch, dass es mit dieser Art von Unterstützung doch ein eigentlich nur klappen kann :problem: Ich würde morgen vielleicht mal in der KiWu anrufen und fragen, ob du unbedingt kommen musst zum BT. Ich musste damals ja trotz Periode hin, aber wie sich später rausgestellt hatte, hat das nur die Arzthelferin nicht richtig gewusst am Telefon. Die Ärztin sagte mir später, dass ich nicht hätte kommen müssen. Aber der Einwand von sabanja ist ja auch durchaus berechtigt - daher fand ich es letzten Endes doch nicht so schlimm hinzugehen. Ich finde es super, dass du nebenbei nach einer beruflichen Perspektive schaust und drücke dir jetzt fest die Daumen, dass dein Termin in ein paar Tagen gut verläuft :thumbup: Die kleine Auszeit mit neuem Fokus tut dir bestimmt gut und gibt dir neue Kraft! Das wünsche ich dir auf jeden Fall von ganzem Herzen!! Ich finde es auch total schön, dass dein Mann sich auch Gedanken macht über Eizell-/Samenspende - das zeigt doch, dass er auf jeden Fall ein kleines Baby mit dir haben möchte - egal auf welchem Weg :love: Fühl dich fest gedrückt!!

Psychodoll Wenn auch etwas verspätet, aber es tut mir trotzdem leid, dass es bei euch wieder nicht geklappt hat :-( Umso besser jedoch, dass das mit dem Behandlungsplan nun so schnell funktioniert hat! Ich drücke die Daumen, dass die 3.IUI endlich Erfolg hat! Ihr dürft erst nach einem weiteren Fehlversuch zur ICSI wechseln oder? Ich weiß nicht wie es euch gesagt wurde oder ob ihr die entsprechende Untersuchung schon habt machen lassen, aber denkt auf jeden Fall dran, dass ihr für die KK im Falle einer ICSI Genehmigung unbedingt eine Untersuchung / Bestätigung eines Andrologen braucht, der die ICSI empfiehlt! Ach ja unsere künftige KiWu verlangt für das Auftauen (=Leistung am Transfertag) 200 Euro zzgl. ca. 100 Euro Medikamente und zzgl. 90 Euro pro notwendigem Ultraschall zum bestimmen des Transfertermins. Wie teuer ist es denn bei dir?

blumenkind Es ist so schade, dass das kleine Wunder nicht bei euch bleiben durfte. Aber ich finde es ganz arg toll, wie positiv ihr seid! Ist ja super, dass jetzt doch alles so schnell ging und die PU bereits stattfinden konnte. Ich drücke fest die Daumen, dass ihr morgen ein super Ergebnis erhaltet! Berichte doch gerne mal! Ich freue mich schon jetzt auf den Moment, wenn ihr euer / eure Embryo/s abholen dürft! Bis dahin hoffe ich, dass ihr euch schön erholen und neue Kraft sammeln könnt :flower:

Hexe Auch von mir Glückwunsch zur Verbeamtung! Das ist super!!

Cymbeline Ja es ist natürlic schade, dass es nicht mehr geschafft haben, aber jetzt ist ein kleines Würmchen bei dir eingezogen und ich hoffe, dass sich das Kleine schön bei dir einkuschelt. Ich hätte an deiner Stelle auch keine Blastokultur gemacht! Ich drücke dir ganz fest die Daumen!! :flower:

Seychelly Wie ist dein Transfer gestern verlaufen? Deine Befruchtungsrate ist ja wirklich klasse gewesen!! :flower:

Klapperstorch Ist ja wirklich seltsam, dass deine KiWu immer noch auf Sparflamme läuft...ISt deine Mens mittlerweile eingetrudelt? Ich drücke die Daumen, dass du nciht mehr all zu lange auf den Start warten musst! Auf unseren Aufklärungsunterlagen zur Kryo steht übrigens, dass ein Risiko besteht, dass ca. 1/3 der befruchteten PN-Zellen den Auftauprozess nicht schaffen.

dubibble Wie geht es dir heute? Das klingt doch alles bisher ganz positiv bei dir und ich bin gespannt was du nach deinem Termin am Mittwoch berichtest! Ich drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen, dass es sich das Kleine noch gemütlicher bei dir macht :flower:

Anngscheid Au weia...das klingt ja fies bei dir! Ich hoffe, du hast es bald überstanden und es hat wirklich nur der blöde Wetterumschwung noch zusätzlich mit reingespielt. Ich würde der Klinik aber beim nächsten Termin auf jeden Fall von den Nebenwirkungen berichten - vielleicht kann man doch noch das ein oder andere anpassen oder dir noch ein paar Tipps geben. Meine Klinik möchte in jedem Fall eine Rückmeldung, wenn es solche starken Nebenwirkungen geben sollte.

Mel Viel Erfolg für deinen Termin morgen! Berichte doch danach mal - ich bin ganz gespannt :-)

Hierso Ich hab morgen meinen ersten US Termin für den letzten ICSI naturelle Versuch und bin gespannt wie weit der Folli ist :-D

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Seychelly
Beiträge: 142
Registriert: Samstag 12. April 2014, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Seychelly »

Hi ihr Lieben,

kiliki es tut mir so leid für euch :( das hat sich doch alles so gut angehört. Ich finde es toll dass ihr euch einen gemeinsamen fahrplan beteits zurecht gelegt habt! Ich hoffe das gibt euch wieder etwas zuversicht. Darf ich fragen was für eine Veränderung bei dir gerafe beruflich ansteht? Das hört sich spannend an :)

Schneeflocke, toll dass du auch schon wieder soweit bist. Berichte wie dein folli tv dann war :)

Bei mir lief gestern alles super entspannt. Ich war die einzige in der klinik. Habe ein tip top zellhäufchen bekommen :love:. Die anderen haben sich leider alle zu langsam entwickelt. Am Montag kann ich anrufen und fragen ob etwas eingefroren werden kann. Aber wurde darauf vorbereitet eher nicht. Aber egal, ich glaube fest an mein jetziges zellhäufchen :)
Seychelly
Beiträge: 142
Registriert: Samstag 12. April 2014, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Seychelly »

Hi ihr Lieben,

kiliki es tut mir so leid für euch :( das hat sich doch alles so gut angehört. Ich finde es toll dass ihr euch einen gemeinsamen fahrplan beteits zurecht gelegt habt! Ich hoffe das gibt euch wieder etwas zuversicht. Darf ich fragen was für eine Veränderung bei dir gerafe beruflich ansteht? Das hört sich spannend an :)

Schneeflocke, toll dass du auch schon wieder soweit bist. Berichte wie dein folli tv dann war :)

Bei mir lief gestern alles super entspannt. Ich war die einzige in der klinik. Habe ein tip top zellhäufchen bekommen :love:. Die anderen haben sich leider alle zu langsam entwickelt. Am Montag kann ich anrufen und fragen ob etwas eingefroren werden kann. Aber wurde darauf vorbereitet eher nicht. Aber egal, ich glaube fest an mein jetziges zellhäufchen :)
Antworten