schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Kiliki, das klingt erstmal alles nicht so gut.. Aber schneien im Unterleib sind auch in der Frühschwangerschaft normal.. Und SB auch.

Ich bin übrigens immer zum Bluttest gegangen.. Könnte ja sein, dass sich zumindest etwas versucht hat einzunisten und da könnte man dann vielleicht was bei den Werten sehen.. Das könnte nochmal Klarheit für die weitere Behandlung geben.

Ich geb die Hoffnung noch nicht auf und drücke weiterhin kräftig die Daumen!

Cymbeline, dir natürlich auch! :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Ich kann das Progesteron doch absetzen wenn ich negativ teste oder?!
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Guten Morgen ihr lieben! Ich habe negativ getestet und es kommt jetzt auch schon mehr Blut. Unterhose über Nacht komplett eingesaut :roll: Ich kann doch jetzt das Progesteron absetzen oder nicht? Eigentlich wäre heute der letzte Einnahmetag. PU+15.
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Kiliki, das tut mir wirklich sehr leid! Ich hatte so für deine Krümel gehofft.
Ja, du kannst das Progesteron absetzen
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Danke Clari. Ich bin jetzt doch richtig traurig und könnte nur heulen :cry: Da steckt sooo viel Hoffnung in so einem Zyklus und so viel Arbeit, Geld, Fahrerei, Aufwand, Schindung des eigenen Körpers mit Massen an Hormonen und anderen Medikamenten und vor allem die ganzen Emotionen. So viel Hoffnung und Zuversicht und positives Denken und dran-Glauben. Die Wahrscheinlichkeit auf eine Schwangerschaft war noch nie so groß wie in diesem Zyklus. Und dann zerplatzt die ganze Hoffnung mit einem Mal wie eine Seifenblase. Diese Aussicht auf eine Schwangerschaft war so ein wunderschönes Traumgebilde, es hätten ja sogar zwei Babys werden können, das war eine realistische Möglichkeit. Und doch - nichts, als wäre nichts passiert, nie etwas gewesen. Alles umsonst. Nicht nur umsonst, sondern auch eigentlich zu viel. Wenn man nach so viel Bangen und Hoffen nichts bekommt, war alles Bangen und Hoffen zu viel.
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Oh Kiliki, es tut mir so leid :( ich hatte so gehofft und war so zuversichtlich.
Ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen, ich fühle mich auch jedes mal so wenns negativ war. Fühl dich gedrückt und ich hoffe dein Mann und du könnt euch gegenseitig halten.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
BB7
Beiträge: 186
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 19:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BB7 »

kiliki es tut mir so leid ich hatte wie wir bestimmt alle so sehr für dich gehofft das es noch gut ausgeht.
Diese Enttäuschung ist einfach schrecklich. Fühl dich umarmt.
Ich 40 Er 47
Start 04/20 kiwu icsi positiv , Sternchen 5/20 ( 7ssw)
kyro 06/20 07/20 positiv.
Sohn im Arm seit Ende März 2021
Sternchen 10/22 ( 5 ssw)
Sternchen 03/23 ( 5 ssw)
Spontan schwanger Sternchen 04/23 (11 ssw)
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Danke ihr lieben :flower: Mein Mann und ich haben gestern Abend schon abgemacht, dass wir es insgesamt noch drei mal probieren wollen. Danach würde mein Mann gerne Eizell-/Samenspende machen - ich bin mir da noch nicht so sicher. Vielleicht möchte ich es dann auch einfach gar nicht.

Blumenkind, wir ist euer Entscheidungsfindungsprozess so abgelaufen und was hat alles in die Entscheidung mit reingespielt, wenn ich das fragen darf?

Dieses Mal machen wir anstatt nur einem, zwei Zyklen Pause. Da kann ich die Kilos wieder verlieren, die ich mir angefressen habe und mich mental erholen und stärken...
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2712
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Hexe- Herzlichen Glückwunsch noch zur Verbeamtung!! :flower:

Kiliki, fühl dich gedrückt... ich glaube jedem ging es nach dem negativ so schon.... eine Pause tut dir bestimmt gut um neue Kraft zu tanken- so ging es mir auch. Nehm dir die Zeit die du und dein Mann brauchst.

Blumenkind- das sind doch super news aus Prag- erfahrt ihr auch, wie die Qualität der Eizellen dann sind? Oder willst du sowas gar nicht wissen?

Cymberline- ah je, gleich soviel stehen geblieben- oh man, dann hoffen wir einfach nun, dass die eine die du nun zurück hast deine Glückseizelle ist- drück dir fest die Daumen!!

Klapperstorch- keine SB hört sich doch super an- hoffentlich kommt bald die Mens dass du dann loslegen kannst mit der Kryo! Hast du dafür schon die Medis oder wie geht das bei dir?

Lisa28- du hast ja nicht mehr lange- hoffe es geht dir und dem Baby gut...

@me: Mein Kopfweh ist weg-glaube echt dass das Wetter da ne Rolle gespielt hat, hatte das wie gesagt so schon eeewig nicht mehr. ne Zeit lang hatte ich mit Anfang 20 wahnsinnige Probleme mit dem Kreislauf und niedrigem Blutdruck-und hin und wieder Kopfweh. Das war aber zum Glück schon lange nicht mehr der fall. Hab dann einfach Donnerstag langsam gemacht und viel auf dem Sofa verbracht- nuja, mit dem extremen Wetter hier ist das ganze auch kein Wunder, von 15 auf fast 30 C gestern.... total verrückt... heute ist es auch wieder so drückend...
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von blumenkind77 »

Kiliki hat geschrieben: Samstag 13. Juni 2020, 09:43
Blumenkind, wir ist euer Entscheidungsfindungsprozess so abgelaufen und was hat alles in die Entscheidung mit reingespielt, wenn ich das fragen darf?
kiliki es tut mir sehr leid dass es nicht geklappt hat 😔

wir haben uns irgendwann ein limit gesetzt wie lange wir es versuchen bevor wir einen alternativen weg gehen...

dass wir alles versuchen was möglich ist war für uns schnell klar da wir beide noch keine kinder haben und mein schatz 13 jahre jünger ist...
ich wollte nicht das risiko eingehen dass er mich irgendwann verlässt um mit einer anderen kinder bekommen zu können... (auch wenn er sagt das würde er NIE tun)

ich habe mich dann etwas in die thematik eingelesen und je mehr infos ich gesammelt habe umso richtiger fühlte sich der weg für uns an...
(epigenetik war ein sehr spannendes thema)

für tschechien haben wir uns entschieden weil es einen sehr guten ruf auf dem gebiet der reproduktionsmedizin hat und weil es für uns am einfachsten zu erreichen ist...

ich habe mir dann einige kliniken im internet angesehen und bewertungen und erfahrungsberichte gegoogelt...
als ich dann auf "unsere" klinik gestoßen bin hat das bauchgefühl einfach gestimmt und wir haben uns dort einen termin geholt
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
Antworten