Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Sonnenblume
Beiträge: 218
Registriert: Freitag 16. August 2019, 16:19

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sonnenblume »

Josco hat geschrieben: Freitag 6. März 2020, 12:51 Hey Leute, ich hab mal ne Frage an die, die schonmal schwanger waren oder sind. Man liest immer von „spannungsgefühl“ in den Brüsten als Anzeichen einer SS. Mir fällt auf, dass mein BS eigentlich eher aus schmerzen (also Berührungs oder Druckempfindlichkeit, manchmal ein Ziehen) besteht. Aber Spannung in dem Sinne (also das stelle ich mir als pralles Gefühl oder so vor) hatte ich noch nie. Gilt das alles gleich oder gibt es verschiedene Arten von BS je nach „Zustand“?
Ich springe mal kurz rein. also ich habe auch immer gedacht ich habe BS, weil meine Brüste irgendwie weh taten, aber im Glückszyklus hab ich erst begriffen, wie sich das wirklich anfühlt. Das war auf einmal ganz anders und viel intensiver.
Sie (1988) und Babygirl (2020) mit 🐶 (2008) :love:
Dani12
Beiträge: 264
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 12:47

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Dani12 »

Ich bin leider gestern gar nicht zum Schreiben gekommen. Ich hoffe ich kann jetzt alles nachholen.

Nightangel
schön von dir zu hören! Aber was du schreibst lässt mir auch den Atem stocken :( es ist einerseits so toll, dass der kleine Kämpfer es so weit geschafft hat und andererseits möchte man sich gar nicht vorstellen, was er durchmachen muss. Ich hoffe er übersteht die nächsten Wochen trotz aller Schwierigkeiten gut und kann dann endlich auch wieder einfach nur "kind" sein!

Finja
wie spannend bei dir! Ich wünsch dir so sehr, dass die Blutung weg bleibt!
Das mit dem Tuch-Stock Symptom find ich übrigens auch sehr interessant.. Ich hab das teilweise wiedererkannt (nur leider im Zyklus in dem es nicht geklappt hat :crazy: )

Hase
das mit dem ES vor dem Ovu ist ja sehr interessant..hab ich ehrlicherweise noch nie gehört. UNd dann gleich 94% :oops: Bei mir war es bisher jeden Zyklus so, dass erst 2 bis 3 Tage nach dem positivsten Ovu die Temperatur steigt. Das würde ja bedeuten, dass der ES doch ziemlich weit weg von der ehm sein kann :think: Danke für die Quelle!
Ach und danke für die Liste!
Super, dass ihr das SG nicht verschieben musstet!

TB
wie nervig mit den SB :thumbdown: wie lange hast du davor im Zyklus das Progesteron denn genommen? Ich nehme es jetzt auch neu und bin noch unsicher, wann ich es absetzen soll.

lydiredangel
Ich kann das auch gut nachvollziehen mit dieser magischen Grenze "35 Jahre". Ich hab diese Grenze ja auch schon passiert. Aber eigentlich hört sich das, was deine FA sagt ganz gut an, finde ich. Besser so, wie dass sie sich nicht kümmert. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich froh war zu meinem FA sagen zu können: "hey, ich bin 35, man muss nach 6 Monaten schon anfangen mich durchzuchecken!"
Ich drücke dir aber die Daumen, dass das gar nicht notwendig ist. Mein Mann muss am 16.03. zum Spermiogramm. Ich wäre auch so froh, wenn wir das wieder absagen könnten (und mein Mann auch :lol:)

Eva wie schade, dass du dich verabschieden musst! Ich hoffe mit der Entfernung der Zyste läuft alles wie geplant und ihr könnt danach gleich wieder loslegen! Ich finde jetzt den 5. ÜZ auch nicht besonders lang (es sei denn du bist natürlich über 35 Jahre :lol: - kleiner Schmerz!). Oder probiert ihr schon länger vor nfp?

FrecheGöre Wow, du bist ja auch ein echter Hoffnungsträger für den November-Bus!!! :)

Josco ohhh heftig mit deinem Traum :oops: aber auch deine Kurve lässt echt hoffen finde ich! Die Daumen sind gedrückt!!
Bei mir war das in der ersten Schwangerschaft mit dem BS so, dass es einfach nur stärker war als sonst. Ich hatte es immer in der HL, aber in der Schwangerschaft dann einfach mehr vorhanden. Und es hat sich auch als druck- bzw. berührungsempfindlich angefühlt.

fluegelfee immerhin schon einen Tag mehr HL :thumbup: ich hoffe es geht weiter so und die HL bleibt für die nächsten 9 MOnate !

Kathi also auf dem zweiten Bild hab ich auch direkt einen zweiten Strich gesehen! ICh drücke die Daumen, dass sich da gerade ein Krümel einkuschelt und ganz lange bleibt :love:

Ina noch ist alles drin! Aber ich kenn das mit dem schlechten Gefühl! Ich bin mittlerweile auch davon abgekommen teure Tests zu verballern und warte lieber auf die Mens. Und die billigen Dinger macht man dann halt doch nicht, weil man damit ja dann auch keine sichere Aussage hat. :crazy:

me danke der Nachfrage. Meine Temperatur sieht noch gut aus - aber wohl nur wegen des Progesterons, das ich jetzt nehme. Ich werde spätestens am Sonntag testen müssen, weil ich das ja sonst absetzten muss.
Ich habe aber kein gutes Gefühl. Mensartiges Ziehen und gelber ZS - das sind normalerweise die Vorboten der Mens. Und da ich jetzt von dem Progesteronmangel weiß, glaub ich auch nicht, dass es jetzt geklappt haben kann, weil die Behandlung ja noch nicht wirklich lange geht.
Gestern war ich irgendwie in einem Tief, hab mich verkrochen...und abends meinem Mann die Ohren vollgeheult :cry: Heute schau ich wieder optimistischer in Richtung neuer Zyklus - in der Hoffnung, dass es wirklich einfach nur am Progesteron liegt.
Großes Mäuschen, 11/18
Kleines Mäuschen, 01/21
Dani12
Beiträge: 264
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 12:47

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Dani12 »

noch ein kleiner Nachtrag. Ich glaube, dass meine ehm eigentlich erst an ZT 19 oder ZT 20 war. Wenn ich den Abstand bisher zwischen positivem Ovu und ehm bedenke. Kann natürlich auch mal anders sein und ich wollte nichts "schön klammern". Aber eventuell bin ich heute auch erst HL 11 oer HL10 :think:
Großes Mäuschen, 11/18
Kleines Mäuschen, 01/21
Benutzeravatar
TB04
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2013, 21:48

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von TB04 »

*hüpf mal kurz rein*

finja0602 hat geschrieben: Donnerstag 5. März 2020, 14:27 TB04 tut mir echt leid dass du direkt wieder SB hast nach dem Absetzen des Progesteron. Ich weiß wie frustrierend es ist, wenn der Körper nicht einfach allein macht was er soll :problem:
Soll man denn das Progesteron ab und an mal absetzen? Also so wie ne Pause um zu schauen ob es überhaupt noch nötig ist?
finja0602 ich weiß nicht, ob man Progesteron auf Dauer immer in der 2. Zyklushälfte nehmen kann. In erster Linie soll es ja eine eingetretene SS unterstützen. Da wir zurzeit pausieren, habe ich auch dieses Hormon abgesetzt. Ich hätte mir ganz naiv gewünscht, dass sich dieses Problem mit den SB (was ich schon sehr lange habe, auch vor meiner ersten SS), sich mit Himbeerblätter- und Frauenmanteltee reguliert. Sieht ganz danach aus, als hätte ich immer noch eine GKS. Vielleicht kann die KiWu ja die Ursache beheben, wenn man mal die 1. Zyklushälfte betrachtet, also die Reifung der Eier fördert, damit der Gelbkörper besser wird.

Josco hat geschrieben: Donnerstag 5. März 2020, 16:42 @TB, Mensch das ist ja ärgerlich mit den SB. Hast du auf eigene Faust abgesetzt oder war es Rat des FA?
Josco selbst abgesetzt, weil wir pausieren. War aber auch aktiv zum FA hingegangen und habe selbst entschieden, dass er es mir verschreiben soll. So wurde ich 2013 auch schwanger.

fluegelfee hat geschrieben: Donnerstag 5. März 2020, 21:38 TB das ist ja echt super nervig mit den SB. Nimmst du das Progesteron in der HL oder immer?
fluegelfee nur in der 2. Zyklushälfte, ab der 3. HL

Hase26 hat geschrieben: Freitag 6. März 2020, 07:47 TB04 mit den SB ist wirklich blöd, da sieht man mal wieder was das ausmachen kann. Kannst du nicht sonst vielleicht jetzt noch anfangen damit oder solltest du seitens der FÄ mit Progesteron pausieren (Sorry, falls du es geschrieben hast neulich und ich es nun vergessen habe)?
Hase26 nicht nötig, weil sich da diesen Zyklus nichts eingenistet hat. Ich trage einfach Slipeinlagen. Sonst störts mich nicht. Ich ärgere mich nur, weil es mir zeigt, dass ich immer noch eine GKS habe und mein Körper nicht selbst in der Lage ist, ohne Hilfe SS zu werden. Ich könnte also nie „einfach so“ probieren SS zu werden, ich müsste immer auf den Eisprung achten, damit ich danach meinen Körper mit Progesteron unterstütze. Aber zumindest habe ich regelmäßige Zyklen ^^

KathiS1903 hat geschrieben: Freitag 6. März 2020, 07:55 TB blöd mit den SB :thumbdown: Aber wenn du Progesteron nimmst, ist doch alles ok, dann stört es beim SS werden ja nicht, oder?
KathiS1903 ja, dann ist alles ok :-) Ich spare mir die Kapseln aber jetzt einfach auf, damit ich nicht ständig zum FA rennen muss um mir neue verschreiben zu lassen. Wenn das nächste Herz sitzt, nehme ich sie wieder :-)

Dani12 hat geschrieben: Freitag 6. März 2020, 13:52 TB
wie nervig mit den SB :thumbdown: wie lange hast du davor im Zyklus das Progesteron denn genommen? Ich nehme es jetzt auch neu und bin noch unsicher, wann ich es absetzen soll.
Dani12 ich nehme es jetzt seit August 2019 jeden Zyklus ab der 3. HL. Weil ich im 1. Zyklus so starke PMS dadurch hatte und mich überdosiert fühlte, habe ich es nur alle 2 Tage genommen. Weil es aber auch die Mens um ein paar Tage verschieben kann (und das Ei im Folgezyklus aber trotzdem nach dem urspr. berechneten NMT springt), setze ich es schon zeitig ab. Meist erkennt man bei den Billigtests an HL 11 ja schon einen kleinen Schatten und wenn der Test da schneeweiß ist, nehme ich es nicht weiter. Dann kommt die Mens pünktlich und der Folgezyklus ist nicht gestört.



und zum Schluss noch ein *mimimi* : …noch eeeewige 6 Wochen bis zum Termin in der KiWu-Klinik… ich hasse es, wenn sich die Zeit wie Kaugummi zieht :lol:
2014: Wunschkind 💙 (NFP)

w/35 & m/35
NFP seit 2019
04/20 HyCoSy
06/20 1.IUI
07/20 2.IUI
08/20 3.IUI
10/20 1.ICSI
11/20 Kryotransfer gescheitert
12/20 GM-Spiegelung
03/21 Auftauen gescheitert
05/21 2.ICSI
07/21 3.ICSI ohne Befruchtung
11/21 4.ICSI
06/22 5.ICSI 🍀🤰🏼38.ÜZ
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

TB04, waren SB das einzige Symptom bei dir bzgl. GKS? Oder hattest du auch eine verkürzte Hochlage?
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Das wird ja ein Gehibbel hier die nächsten Tage :lol: ich freu mich schon.

Ich hab beschlossen morgen so nen One Step zu machen und das Ergebnis dann hinzunehmen. Dann ist Ruhe im Karton!

Gut dass man bei euch alles rauslassen kann. Das ist mein erster und hoffentlich letzter Zyklus wo ich so abdrehe. Auch wenn das erst 5. üz ist - wir sind schon seit Ende August dabei, weil meine Zyklen ja eher lang sind. Das ist auch frustrierend dass man nur 5 Versuche hat in der Zeit, wo andere wahrscheinlich 7 oder 8 haben. Aber das ist bei mir eben einfach so. Früher habe ich mich immer voll gefreut weil ich nur alle 2-3 Monate die Mens hatte, das ist jetzt die ausgleichende Gerechtigkeit :lol:
Benutzeravatar
holunderblüte.
Beiträge: 133
Registriert: Montag 23. September 2019, 16:13

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von holunderblüte. »

Hallo,

in letzter Zeit habe ich hier wirklich wenig geschaut und mal wieder führe ich die ehM-Liste an, ohne jemals auf der NMT-Liste gewesen zu sein.
Es ist toll, wie hier immer jeder mit jedem hofft und bangt, mich zieht es allerdings zur Zeit eher runter. Ich habe so keine Chance schwanger zu werden und möchte daher auf die Forenpausen-Liste.

Ich drücke euch allen die Daumen :flower:
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

Das kann ich richtig gut verstehen Ina! Wenn man bedenkt, bin ich ja eigentlich auch seit Dezember hier im Faden dabei, aber im 1. ÜZ. Durch die Langen Zyklen wirkt 9. Zyklus Post Pill nicht so lange, dabei hab ich die Pille noch 2018 abgesetzt. Was Zu anderen Lebensphasen ein Segen ist wird uns jetzt bisschen zum Fluch ;-)
Aber hey, du kannst schwanger werden, das weißt du ja aus Erfahrung. Auch wenn’s Geduld kostet, irgendwann hältst du den Lohn für deine Geduld im Arm und dann darf die Mens gern wieder nur alle paar Monate kommen :D
ZT12 ist doch ein super Tag zum Testen. Ich bin gespannt aufs Ergebnis :)


@Holunderblüte: auch wenn ich es schade finde, dass du uns erstmal verlässt, deine Beweggründe machen total Sinn. Ich wünsche dir, dass du ärztlich immer gut beraten bist und dein Zyklus mit der Zeit wieder ins Lot kommt. Komm gern zurück wenn du dich bereit dafür fühlst! :flower:
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

So, die Woche ist geschafft :clap: , nachher kommt mein Mann zu mir und wir starten mit richtig bescheidenem Wetter ins Wochenende. :P

Erstmal grundsätzlich: WOW! Nicht nur sind hier gefühlt nahezu alle in der HL, die Hälfte davon ist in oder kommt sehr bald zu der ganz heißen Phase – es geht drunter und drüber. :shock:

Kathi Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Linie stärker wird! An meinem hochauflösendem Computerbildschirm erkenne ich auch eine zarte Linie oder Schatten – bald wissen wir hfftl. mehr, wenn du nochmal testest. Alle Daumen und Zehen sind gedrückt! :flower:

Minsi Auch wenn ich im ersten 1. ÜZ bin kann ich trotzdem verstehen, dass mehrfache Rückschläge einem jegliche Motivation und auch den Optimismus rauben können. Gerade bei Dingen, die man schlussendlich nicht kontrollieren kann – ich glaube, gerade NFPlerinnen haben das Gefühl, es muss alles richtig laufen. Richtiges Herz, richtige Temperatur, richtiger ZS, usw. – gleichzeitig kann man kaum etwas davon beeinflussen, eigentlich ja nicht mal die genaue Platzierung der Herzchen. Trotzdem hoffe ich für dich, dass dieser komische Zyklus noch einen guten Ausgang nimmt.

Dani Schön, dass du trotz schlechter Vorboten wieder positiv nach vorne blicken kannst. Immerhin hast du jetzt eine Lösung parat und kannst auf etwas hinarbeiten. Trotzdem drücke ich natürlich die Daumen, dass deine Vorboten nur falscher Alarm sind. Durch die gestörten/geklammerten Werte ist deine Kurve ja eh etwas unklar, also wer weiß, vll stimmt deine Theorie ja auch re: HL.

Inapopina Super Entscheidung, ich schicke dir alles Glück der Welt, dass du morgen einen zweiten Strich erkennen kannst! :flower: Das mit dem langen Zyklus ist wirklich ärgerlich, aber wie du sagst – früher freute man sich und jetzt hätte man am liebsten einen 27er oder 28er. Ich hoffe sehr, dass diesmal der Glückzyklus für dich läuft!

Liebe Holunderblüte, für deine Pause alles Gute und viel Kraft und positive Energie. Hoffentlich ändert sich bei dir bald was!

An alle, die meine Kurve angesprochen haben: Danke, ja, ich war auch sehr baff von der Tempi. :eh: Als ich um 5 Uhr nochmal gemessen habe, war sie noch mal 0,05 höher, aber da habe ich dann auch nicht mehr wirklich lange geschlafen, weshalb ich das nicht weiter interpretiere. Mein Mann nur so „Nächster Halt, 40 Grad Fieber“ – dankeschön. :twisted:
Heute früh war ich dann auch mega optimistisch, die Tempi so hoch, der MuMu hart und zu - joa, und dann komme ich vom Einkaufen und bin natürlich dumm und denk mir "Schaust nochmal nach". MuMu weicher, womöglich sogar leicht geöffnet und plötzlich einiges an weißem ZS. So schnell hat sich meine Stimmung glaube ich noch nicht ins Gegenteil verkehrt. :lol: Aber nicht emotional gesehen, dafür bin ich im 1. ÜZ viel zu unbedarft, aber dieses Gefühl heute Morgen "Vll hat es ja echt schon geklappt" ist wieder flöten. Es zwickt zwar heute auch ein bisschen im UL, aber ich bin jemand, der auch öfter Verdauungsprobleme hat, somit könnten es genau so gut wartende "Winde" sein (sorry :oops: ).

Umso mehr freue ich mich auf euer aller positive Tests, die sobald eintrudeln werden :!: :!: :!: :clap:
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Benutzeravatar
Coco
Beiträge: 621
Registriert: Dienstag 7. Januar 2020, 10:05

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Coco »

Juhu,

nur nochmal kurz, da mich das schon heute den ganzen Tag beschäftigt.
Ich nehme diesen Zyklus Bryophyllum (Globulis) und trinke den FMT. Gibt es Erfahrungen oder Einschätzungen, wie lange ich den oder beides bei einer SS nehmen sollte/darf? Dr. Google war zwar etwas hilfreich, aber ich würde gerne mal eure Meinungen dazu hören.

Ina Ich bin gespannt auf deinen Test und drücke die Daumen 🍀✊🏻

Finja Wie ist mittlerweile deine Lage? 😊

Allen ein schönes Wochenende!
Ich (*85) + Er (*84) = seit 2005 ❤️+ 06.05.2021 💙+ 11.01.2023 💙+ 🐶 + 🐱🐯= endlich komplett ❤️

⭐️ 04.20 für immer im Herzen 💕
Antworten