schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Tiffy, also die Mitarbeiterinnen deiner Kiwu sind ja echt blöd... Und als wärst du die einzige, die da Fragen stellt? Finde ich gut, dass du dich von ihnen nicht abschrecken lässt, mach bloß weiter so!! Und ansonsten wünsch ich dir alles gute in dieser aufregenden Zeit :flower: Wie gehts dir jetzt?

NaseHase, herzlichen Glückwunsch :flower: Ich kenne deine Geschichte nicht, aber sie war anscheinend sehr lang! Ist das schön, dass es jetzt geklappt hat :) :)

Cornella, wie gehts dir?

Rea, willkommen in unserer Runde :flower: Das SG ist natürlich ein Schock! Wobei es ja vorher auch nicht wahnsinnig gut war... Hattet ihr das damals öfter als ein Mal gemacht? Vielleicht war es ja auch ein Ausreißer nach oben. Oder das jetzige ist ein Ausreißer nach unten. Weiß man nicht. Mein Mann hat etwa 5 Mio, aber weniger bewegliche und wir machen jetzt eine ICSI.

Ich gehe heute zum Ultraschall, nachschauen, ob eine Zyste da ist, um dann nächsten Zyklus mit der Stimu anfangen zu können :D Ich bin jetzt schon suuuper aufgeregt, wie soll das bloß noch werden? :crazy: Den Behandlungsplan haben wir mittlerweile auch von der Krankenkasse bestätigt bekommen :thumbup:
Ich habe eine ganz komische Kurve in diesem Zyklus. So extrem ruhig und jetzt geht sie einfach nicht richtig hoch. Normalerweise geht sie viel schneller viel höher. Die automatische Auswertung hätte die ehM am ZT 19 angesetzt, was definitiv falsch ist, das gehört zu meinem Tieflagenniveau. Ist mir jetzt auch zum ersten Mal passiert, eine zufällige Auswertung. War ja klar, im letzten Zyklus vor der ICSI ;)
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Cornella »

Kiliki hat geschrieben: Freitag 28. Februar 2020, 07:13 Cornella, wie gehts dir?
Ich versuch mich bis zu meinem Termin am Montag irgendwie abzulenken. Diese Grübelei tut mir nicht gut, aber sie bleibt leider nicht aus.
Ansonsten geht's mir gut - keine Beschwerden außer Müdigkeit. Das kann aber ja auch vom Progesteron kommen.

Toll, dass der Behandlungsplan genehmigt wurde Kiliki :thumbup:
Ich drück dir für den US die Daumen :thumbup:

Herzlich Willkommen ReaLove :wave:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2755
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Willkommen ReaLove! Wie lange hat dein Mann denn die Tabletten genommen um das Sperma zu pimpen?
Hat man denn schon auch untersucht warum es die Fehlgeburten gegeben hat- also ich mein lags an Genetik/Gerinnung- hat man da schon irgendwas in der Richtung untersucht?

Cornella, schön brüten :love:

Kiliki, ich glaub das ging uns allen so, hoffentlich hast du keine Zyste oder ähnliches...
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Versuch 09/24 negativ
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1845
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Betty Vielen Dank für den Hinweis zum Landeszuschuss - leider wohnen wir in BW und die unterstützen meines Wissens (noch) nicht.
Wäre eine Mini-ICSI dann eine Stimu mit Clomifen oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?
Wie geht's denn bei dir weiter?

Tiffy Jetzt bist du erstmal pupo :clap: Entspanne dich und brüte schön. Ich drück dir ganz fest die Daumen! Wurdest du wegen den anderen beiden Eizellen schon kontaktiert?

Anngscheid Es gibt bei uns in der Klinik leider kein Nachgespräch oder so. Im Prinzip meldet man sich einfach an ZT 1 wieder zum neuen Zyklus. Ich habe jetzt trotzdem um einen Telefontermin gebeten. Ist das bei euch anderen anders?

Herzlich willkommen RealLove! Oh wow...das war bestimmt ein echter Schock mit dem verschlechterten SG. Aber ist doch schon super, dass ihr es in so kurzer Zeit wieder verbessern konntet. Ich wünsche euch eine erfolgreichen Termin in der Klinik :flower:

Kiliki Wie war dein Termin heute?

Cornella Ich wünsche dir einen ganz tollen Termin am Montag!! Bleib positiv :flower:

me Wir haben uns erstmal entschieden, den nächsten Zyklus zu pausieren. Erstmal brauchen wir eine Pause - Wir sind seit Nov 18 dran am KiWu und ich glaube es tut uns gut, einfach mal wieder "zu leben" ohne ständige Gedanken "was ziept da, kommt der ES rechtzeitig.." Dann wollte ich eigentlich eh nie unbedingt ein Dezemberbaby :shifty: Positiv daran ist auch, dass wir ganz kurzfristig für Montag einen Termin in der Genetik bekommen haben. Dann können wir wenigstens (hoffentlich) in der Hinsicht gelassener sein. Wer von euch hat denn schon eine humangenetische Untersuchung machen lassen? Gibt es da was, was wir unbedingt testen lassen / beachten sollten? Ehrlich gesagt habe ich auch etwas Angst davor - wobei es bei uns keine bekannten Vorerkrankungen gibt.

Liebe Grüße
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty83 »

Schneeflocke, hm, also, ich glaube nicht, dass es unbedingt Clomi sein muss, es geht eher darum, dass du ein anderes Ziel hast, nämlich nicht so viele Follikel zu erhalten durch möglichste sanfte und niedrige Stimulation. Bei mir klappte es bisher mit Clomi ganz gut, bei dir ja nicht so, oder? Man könnte niedrig mit was anderem stimulieren um zwei bis drei Follikel zu erhalten.

Tja, bei mir....es kommt ein Tiefschlag nach dem nächsten. Nun ja, wir warten weiter, was da kommt. Neuer Zyklus, vielleicht neues Glück. Bei mir kommt es jetzt darauf an, wo genau die Follikel reifen. Ich habe halt drei Mal großes Glück gehabt, beim vierten Mal kam jetzt raus, dass der linke Eierstock wohl mit dem Bauchfell verwachsen ist und dadurch starr und dann die Follikel an der falschen Stelle saßen, so, dass links keine Punktion möglich war, weil man den Eierstock nicht runter drücken konnte. Aber vorher hatte ich ja Glück....warum also nicht weiterhin... Noch gebe ich nicht auf. Ich warte auf den nächsten Zyklus und hoffe auf eine neue Runde.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Schneeflocke, ich kann das verstehen, einmal Pause zu machen. Wir sind seit Oktober 2018 dabei, aber ich bin auch ein wenig älter als du, das heißt ich habe Angst, dass mir die Zeit wegläuft... Mit dem Dezemberbaby - jaaa, du hast ja so recht, aber wir versuchen es trotzdem :D Mit einer humangenetischen Untersuchung kenne ich mich leider gar nicht aus.

Betty, oh nein, das tut mir aber leid! Das klingt ja echt nach Pech. Verstehe ich das jetzt richtig, dass du vorher immer im rechten Eierstock die Eizellen hattest? Oder hattest du vorher auf beiden Seiten welche und nur die von rechts wurden genommen? Dann machst du nächsten Zyklus einfach direkt weiter? Und müsst ihr das jetzt selbst bezahlen?

Ich habe keine Zyste, juhuuu :) Es kann dann also im nächsten Zyklus losgehen! Die Schwester hat mir die Spritzen gezeigt - das scheint ja mega kompliziert zu sein, ich habe jetzt schon Angst, alles falsch zu machen :oops: (Vor dem Spritzen an sich habe ich weniger Angst...)
Wir sind immer noch am überlegen, ob wir eine oder zwei Eizellen nehmen sollen... Können uns einfach nicht entscheiden. Wobei ich das Gefühl habe, mein Mann unterschätzt die Belastung...
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

Hallo ihr. Ich melde mich nun auch aus der Versenkung wieder. wir haben einen pausenzyklus gemacht und starten nun demnächst in unseren 3.IVF Versuch.vor einem Jahr hätte ich nie daran gedacht, dass ich jetzt immer noch nicht schwanger bin, geschweige denn nun vor meinem siebten Zyklus stehe.es ist sehr kräftezehrend und die Angst spielt bei mir oft eine große Rolle. Ich habe versucht diesen Zyklus ein bisschen zu entspannen, Kraft zu tanken und mir positive Gedanken zu machen. Ich hoffe das gelingt mir jetzt auch im neuen Versuch
ich hoffe es wird unser letzter werden. Hat jemand von euch Untersuchungen bezüglich Immunologie machen lassen? Bzw kennt sich jemand damit ein bisschen aus?
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2755
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Willkommen zurück Dudibble,
wünsche dir sehr, dass dieses Mal eine schöne Ausbeute dabei ist und dieses Mal das ersehnte Geschwisterchen :love: :flower:
Mit der Untersuchung kenne ich mich leider gar nicht aus....

Kilki, sehr schön- dann kanns endlich losgehen!

Schneeflocke: Bei uns gibt es auch kein Nachgespräch- eben dann nur, falls wir einen nächsten Versuch machen würden eine Besprechung dazu.
Werde aber nun ja am Freitag in einer anderen KIWU mit meinem Mann uns vorstellen und da unser Erstgespräch haben....
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Versuch 09/24 negativ
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

dubbible: Ja, ich habe damals die Immunologie mittels Endometriumscratch testen lassen. Dabei kam raus, dass meine Killerzellen in der Gebärmutter zu hoch waren. Man kann auch einiges übers Blut testen lassen. Da waren meine Werte aber immer im Normbereich. Mein Körper hat allerdings bei jedem Einnistungsversuch mit Entzündungen reagiert. Also hatte ich das Scratching machen lassen. Da das Ergebnis auffällig war, habe ich ab Beginn Cortison genommen und im 2 Wochen Abstand Intralipid Infusionen erhalten. Mit diesem Verfahren hat es dann auch geklappt. Die Infusionen habe ich noch bis zur 28. Woche erhalten. Das Cortison durfte ich in der 8. Woche ausschleichen.
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
NaseHase
Beiträge: 188
Registriert: Montag 23. April 2018, 07:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von NaseHase »

Tiffy wie geht es dir? Brütest du schön? :love:

Euch allen einen schönen Sonntag :flower:
Hibbelig seit 2014, lange ohne Erfolg | Idiopathische Sterilität :|
IVF 10/2019 - freeze All
1. Kryo 02/20 positiv!
11/20 - ❤️
11/22 - 💚
Sommer 2024 - ❤️💚❓️
Antworten