Tiffy Unglaublich diese Reaktion der Damen...

me Vielen lieben Dank für eure Worte - das tat sehr gut! Heute Morgen wurde nochmal bestätigt, dass die Befruchtung nicht stattgefunden hat. Heute bin ich schon wieder etwas gefasster. Wir machen später die Unterlagen für die humangenetische Beratung/Untersuchung fertig und danach mal schauen. Ihr hattet gefragt warum wir die ICSI naturelle machen: Zum einen sind wir in einer Klinik, die keine kassenärztliche Zulassung hat, d.h. wir sind dort komplett Selbstzahler - da ich nicht unbedingt so viele Hormone nehmen wollte, die sanfte Variante, die mit 1.200 Euro auch entspannter ist für den Geldbeutel (im Vergleich zu 2.700 Euro normale ICSI zzgl. Kosten für Kryo) Dann hat sie aber den Vorteil, dass sie nur 10km entfernt von uns ist und sich die Termine einfacher mit meinem Job vereinbaren lassen. Das würde bei der anderen Klinik (50km) schon schwieriger werden - allerdings würde hier die KK die 50 Prozent bezahlen (durch KK Wechsel sogar 75%) In einem Zyklus hatte ich es mal mit Clomifen versucht, was aber meinen ES um 10 Tage verschoben hat und die SH war auch nicht so doll am Anfang....wir müssen jetzt mal ne Pro und Kontra Liste machen und dann entscheiden wie wir weitermachen.
Habt einen schönen Abend!