schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

NaseHase Wow das sind super Neuigkeiten!! auch von mir herzlichen Glückwunsch :flower: Ich wünsche dir eine tolle, unbeschwerte SS!!

Tiffy Unglaublich diese Reaktion der Damen... :nono: Echt unmöglich. Aber mach dir keine Sorgen - die werden sich deshalb nicht schlechter behandeln! Es freut mich sehr zu lesen, dass sich so viele Eizellen haben befruchten lassen! Ich drück dir die Daumen für einen erfolgreichen Transfer morgen! :flower:

me Vielen lieben Dank für eure Worte - das tat sehr gut! Heute Morgen wurde nochmal bestätigt, dass die Befruchtung nicht stattgefunden hat. Heute bin ich schon wieder etwas gefasster. Wir machen später die Unterlagen für die humangenetische Beratung/Untersuchung fertig und danach mal schauen. Ihr hattet gefragt warum wir die ICSI naturelle machen: Zum einen sind wir in einer Klinik, die keine kassenärztliche Zulassung hat, d.h. wir sind dort komplett Selbstzahler - da ich nicht unbedingt so viele Hormone nehmen wollte, die sanfte Variante, die mit 1.200 Euro auch entspannter ist für den Geldbeutel (im Vergleich zu 2.700 Euro normale ICSI zzgl. Kosten für Kryo) Dann hat sie aber den Vorteil, dass sie nur 10km entfernt von uns ist und sich die Termine einfacher mit meinem Job vereinbaren lassen. Das würde bei der anderen Klinik (50km) schon schwieriger werden - allerdings würde hier die KK die 50 Prozent bezahlen (durch KK Wechsel sogar 75%) In einem Zyklus hatte ich es mal mit Clomifen versucht, was aber meinen ES um 10 Tage verschoben hat und die SH war auch nicht so doll am Anfang....wir müssen jetzt mal ne Pro und Kontra Liste machen und dann entscheiden wie wir weitermachen.

Habt einen schönen Abend! :wave:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty83 »

Schneeflocke, was ist denn mit Kostenerstattung übers Land? Ich weiß nicht, woher du kommst, aber fast alle Bundesländer erstatten mittlerweile einen Teil der Kosten, dann könntet ihr in der Klinik eures Vertrauens weiter machen als Selbstzahler oder eben noch über KK abrechnen und man zahlt quasi gar nichts. NRW übernimmt vier ICSI's im ersten Durchlauf mit mind. 50% Erstattung, man muss aber erst in Vorkasse gehen. Ich finde es sehr wichtig, bei der eh schon stressigen und belastenden Behandlung, in einer Klinik zu sein, in der man ein gutes Gefühl hat und sich gut aufgehoben fühlt, Kosten hin oder her. Ist etwas Rennerei mit den ganzen Papieren, aber man weiß ja wofür man das macht :) . Du hättest auch die Möglichkeit einer Mini-ICSI zB, die ist auch nicht soooooo belastend von den Hormonen und etwas günstiger, weil du nicht so hohe Dosen an Hormonen brauchst, du hast dann aber - hoffentlich - ein paar EZ mehr zur Befruchtung. Ich wollte damals auch auf ICSI naturelle, mir wurde aber davon abgeraten, weil die Schwimmerchen von meinem Mann nicht so vital sind und man nicht sieht, ob der Schwimmer schon im Begriff ist gerade zu sterben, wenn man ihn in die EZ einbringt und dann findet keine Befruchtung statt.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Hallo! :flower:
Nur eben kurz, Transfer ist jetzt gelaufen! Von den 6 sind nur 3 Stück übrig geblieben und 2 sind noch ziemlich klein, die aus dem Labor meinte, die gibt denen noch einen Tag und dann können die eingefroren werden wenn die bis dahin nicht kaputt gehen, aber diese die jetzt eingesetzt wurde ist „perfekt“. 🤷🏻‍♀️ Sie ruft mich an ob die dann eingefroren werden können oder nicht, ich soll auf keinen Fall nochmal da anrufen. 😄

Joar, also heißt es jetzt wieder warten. . . . . .

Es wurde übrigens nichts gereinigt oder gespült, war wieder die halbe Nacht schlaflos und habe das Progesteron dann schon ganz früh um 6 Uhr genommen, das meiste ist dann ja eh schon von selbst raus gelaufen.
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2711
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Tiffy, jetzt heißt es schön brüten!!! :love: :flower:
Drück die Daumen, dass die 2 sich noch weiterentwickeln und eingefroren werden können! :thumbup:

Schneeflocke- überlegt gut, wie ihr weiter vorgehen wollt... und lasst euch nochmal beraten....
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Pestwurz »

Ich drücke auch die Daumen Tiffy! :clap:
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Tiffy, jetzt bist du erstmal für die nächste Zeit schwanger :D ich hoffe es bleibt so! Und die zwei Nachzügler entwickeln sich auch noch :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

😃
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
ReaLove
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 18:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ReaLove »

Hallo zusammen,

ich möchte mich "gerne" zu euch gesellen. Schöner wäre es ja eigentlich, ich müsste es nicht. :crazy:

Mein Mann (40) und ich (noch 36) hibbeln seit Sommer 2016. Bei mir liegt eine Eizellenreifestörung & Gelbkörperschwäche vor. Seit 2017 sind wir in der kiwu und nach Stimulation 2017 und 2018 schwanger geworden, hatten aber jeweils Fehlgeburten. Spätere Stimulationen haben nicht mehr zur Schwangerschaft geführt. Da das Spermiogramm auch schon wieder 2 Jahre her war, hat mein Mann im Januar ein neues machen lassen. Der totale Schock: von 29 auf 5 Millionen (und 21% Bewegliche) runter :o. Am Montag hat mein Mann es wiederholt (nach Einnahme Orthomol und Sauna-Verzicht): 7 Mio und immerhin 35% bewegliche Schwimmer.
In knapp drei Wochen haben wir nun einen Besprechungstermin mit unserer Ärztin; mal schauen, wie es dann weitergehen kann?!?

LG Rea

P.S.: Tiffy: ich drücke dir so doll die Daumen :flower: Schön, das alles gut geklappt hat. Du hattest so eine Angst vor den Schmerzen. Aber das war auszuhalten?

NaseHase: unbekannterweise herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :love:
🤵 (40) und 👰 (37) hibbeln seit 07/2016
⭐ 06/17 und ⭐ 04/18
NaseHase
Beiträge: 188
Registriert: Montag 23. April 2018, 07:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von NaseHase »

Tiffy ich drück die Daumen :flower: und denk an dich 🤗
Hibbelig seit 2014, lange ohne Erfolg | Idiopathische Sterilität :|
IVF 10/2019 - freeze All
1. Kryo 02/20 positiv!
11/20 - ❤️
11/22 - 💚
Sommer 2024 - ❤️💚❓️
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Dankeschön euch allen!!! :flower:

ReaLove, ja ich hatte wahnsinnige Angst vor allem! Aber im Endeffekt war es ganz in Ordnung und wirklich auszuhalten! :D :shamebag:
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Antworten