Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
StepUp
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2019, 11:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von StepUp »

Pff. Woher wollen die das vorher wissen. 40 ist doch noch nicht alt.... :flower: Ansonsten kann ich keine Tipps geben. Wir wurschteln erst seit 4 Monaten beim KiWu rum und letztes Mal meinte er es gäbe noch überhaupt keinen Grund für IVF und Co. Der gleiche Mann meinte ja aber auch ich solle vorsichtig sein mit den 3 Follikeln haha. :D

Diesen Zyklus werde ich mal wieder versuchen zu messen und mich nochmal den LH Stäbchen annähern....dann Progestan nehmen und schauen was passiert....
Ich 40, er 42, Schnuffilinski spontan 7/2016, basteln am Geschwisterkind seit 1/2019.....
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Pestwurz »

Du bist süß, danke :flower:

Bei uns liegt es aber nicht an meinem Alter sondern an seinen Jungs. Die sind nämlich alle defekt und drehen sich im Kreis oder laufen gar nicht.
Das war echt hart nach dem Spermiogram. :crazy:
Von daher sagen beide Kiwus: So klappt es mit Sicherheit nicht.
Und wir basteln ja schon seit 2 Jahren und ich hab noch nie einen positiven SS-Test gehabt. :(
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Hey ihr,

ich verzweifle so langsam. Ich dachte gestern einfach, ich bin etwas wund vom Herzeln. War auch nicht wirklich schlimm und heute auch schon besser. Aber jetzt seit der Untersuchung bei der FÄ ist es wieder schlimmer geworden.

Ich glaube, es ist wieder das Mirena Brennen, also das was ich von der Mirena hatte. Progesteron kann es ja wohl eigentlich dann überhaupt nicht sein. Oder? An ZT9 wäre das echt komisch.

Ob es überhaupt Hormone sind? Oder was ganz anderes? Aber was könnte das sein?

Die Ärzte damals waren ja auch alle ratlos und ich habe echt keine Lust mehr auf eine Odyssee bei 1000 Ärzten.
Ach Mann! Ich bin echt verzweifelt. Was kann das denn sein?
Bild
StepUp
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2019, 11:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von StepUp »

Eine allergische Reaktion auf irgendwas?
Hast du was gegessen, genommen, verwendet was du normalerweise nicht nimmst?
Ich 40, er 42, Schnuffilinski spontan 7/2016, basteln am Geschwisterkind seit 1/2019.....
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Cornella »

Pestwurz hat geschrieben: Montag 28. Oktober 2019, 17:07 Der Gyn in Berlin hat im US vor NMT geschaut und 4 Eizellbläschen gesehen, davon abgeleitet, dass wenn nur 4 sichtbar sind, theoretisch auch nur 4 Stück stimuliert werden können. Zumindest hab ich es so verstanden. :think:
Vielleicht soll ich deshalb im Dezember schon Medikamente nehmen, um den ES zu unterdrücken, damit mehr da sind? Keine Ahnung :lol:
Hat hier wer Ahnung?
Ich werde im Februar 41 :silent:
So einmal hüpf ich noch kurz rein :shamebag:
Die Bläschen, die man am US sieht, sind die, die aktuell da sind. Bei der Stimulation kann man schon mehr gewinnen (im Normalfall).

Aber bzgl. Medis im Dezember: Sind das diese Medis, die du am Ende des Zyklus für ein paar Tage nehmen musst? Wenn ja, klingt das nach langem Protokoll. Mit den Medis wird die Funktion der Eierstöcke eingestellt, damit am nächsten Zyklusanfang keine Eibläschen wachsen. Wenn du dann mit der Stimulation beginnst, werden nämlich alle Eibläschen gleichzeitig zum wachsen animiert und sie wachsen dadurch gleichmäßig. Dadurch verspricht man sich eine größere Ausbeute.

So und jetzt bin ich wirklich weg :shamebag:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

StepUp hat geschrieben: Montag 28. Oktober 2019, 22:00 Eine allergische Reaktion auf irgendwas?
Hast du was gegessen, genommen, verwendet was du normalerweise nicht nimmst?
Ich glaube nicht. Ich glaube, es ist was hormonelles. Es bleibt halt scheinbar immer ein paar Wochen. Letzten Zyklus war es ja auch um den 10. ZT gekommen und dann bis Zyklusende geblieben. Mit Schwankungen in der Intensität.

Ich notiere die Intensität jetzt mal. Aber ich fürchte, dass es was hormonelles ist und vielleicht schon ein Bote der von uns so befürchteten Wechseljahre. Wobei meine Blutwerte im August da noch überhaupt nicht drauf hinwiesen.

Eine Allergie glaube ich irgendwie nicht. Warum sollte das dann 2 bis 3 Wochen bleiben, eine Woche verschwinden und dann wieder kommen?
Bild
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Pestwurz »

Cornella hat geschrieben: Dienstag 29. Oktober 2019, 06:05
Die Bläschen, die man am US sieht, sind die, die aktuell da sind. Bei der Stimulation kann man schon mehr gewinnen (im Normalfall).

Aber bzgl. Medis im Dezember: Sind das diese Medis, die du am Ende des Zyklus für ein paar Tage nehmen musst? Wenn ja, klingt das nach langem Protokoll. Mit den Medis wird die Funktion der Eierstöcke eingestellt, damit am nächsten Zyklusanfang keine Eibläschen wachsen. Wenn du dann mit der Stimulation beginnst, werden nämlich alle Eibläschen gleichzeitig zum wachsen animiert und sie wachsen dadurch gleichmäßig. Dadurch verspricht man sich eine größere Ausbeute.
So meinte ich das, das war auch meine Theorie! :D
Wann exakt ich die Medis nehmen soll, weiß ich noch nicht. Ich soll mich am 1. Zyklustag im Dezember bei ihm melden, dann erzählt er mir was zur Einnahme.
KrümelCGN
Beiträge: 151
Registriert: Freitag 8. Februar 2019, 16:07

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von KrümelCGN »

Hallo zusammen,

hier ist ja mächtig was los 🙃
@ Kicki: auch ich Blindfisch sehe etwas, kann nur leider nichts zum Thema Verdunstungslinien beitragen.
Daumen sind gedrückt.

@ Leesti: ganz schön Mist mit deinem unguten Gefühl untenrum.

@ alle anderen meine Daumen sindgedrückt. Habt ihr das bei Spiegel.online gelesen mit der Frau über 60 die ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht hat - angeblich auf natürlichem Wege gezeugt.

@me: keine Ahnung wie ich diesen Zyklus auswerten soll, da ich seit etwas mehr als einer Woche erhöhte Temperatur habe. Der Ovu allerdings Mittwoch Mittag und Donnerstag Mittag positiv und Donnerstag Abend Negativ war.
Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben?

Liebe Grüße
Krümel
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

@ Krümel: ich würde dann manuell die 1. hM. auf Freitag oder Samstag setzen. Ich guck aber gerne nach dem besten ZS. ES ist meist 1-1,5 Tage nach dem besten ZS.

@ kicki: wie sehen die Tests aus?

@ Leesti: blöder Mist... 😣
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Hey Krümel,

wurde ein Follikel von 17,5 gesehen an ZT1 schon?

Ich würde es auch so machen und manuell auswerten. Bist du denn krank? Gute Besserung!

Ich habe heute noch mal die Linoladiol HN Creme aufgetragen und hoffe sie hilft. Vielleicht habe ich eine Vulvodynie. Das einzige was nicht dazu passt ist, dass es durch Berührung nicht schlimmer wird. Also Sex geht, es war bisher immer ok und war auch hinterher nicht schlimmer. Nur vorher habe ich keine richtige Lust, weil ich Angst habe, dass es dann schlimmer wird und weil es sich vorher so trocken und zu anfühlt. Kopfsache, wenn ihr wisst was ich meine.

Bisher jedenfalls war Berührung kein Problem. Aber es fühlt sich trocken an (was es überhaupt nicht ist!) und brennt/drückt. Ich habe auch das Gefühl, es ist etwas geschwollen, mein Freund sagt, man sieht gar nichts.

Ich glaube, ich muss nochmal eine Ärzteodysee starten. 😥

Wie bescheuert!

Sorry für mein off-toppic Jammern.

Leesti
Bild
Antworten