Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Pestwurz »

Hi Leesti, kein Problem! :)
Freue mich, dass es dir wieder gut geht!!
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Cornella »

Pestwurz hat geschrieben: Montag 28. Oktober 2019, 10:30 Kann mir wer sagen, macht es Sinn, nach der Entnahme wieder nach Hause zu fahren (mit dem Zug) oder weiter offiziell krank sein und in Berlin bleiben? Die Zellteilung soll ja 2-5 Tage dauern. Das weiß man ja vorher nicht :(
Aber Hotel ist ja auch ne Kostenfrage... :?:
*kurz reinhüpf*
Das lässt sich im Vorfeld nicht so einfach sagen. Es kommt ja drauf an, wie viele EZ sich entnehmen lassen, wie viele sich dann befruchten lassen, wie viele davon sich entwickelt. Und für den Fall, dass du überstimuliert bist, wird auch kein TF stattfinden, sondern erst im nächsten Zyklus dann ein Kryotransfer gemacht.
Und natürlich ist die Frage, wann sie denn den TF machen. Wenn Blastos transferiert werden, ist das nach 5 Tagen. Manche KiWus machen das aber auch früher (was in vielen Fällen aber wieder von der EZ Qualität abhängig ist). Und natürlich kocht eine jede KiWu auch noch zusätzlich ein bisschen ihr eigenes Süppchen.

Hast du sonst jemanden, der dich begleichten könnte, damit du nach dem TF nicht ganz alleine und nur auf dich gestellt bist?

*und wieder weg*
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kicki »

Pestwurz frag doch auch mal direkt in der KiWu nach wie die das üblicherweise machen und was sie dir vielleicht raten :think:
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Pestwurz »

Kicki, das mache ich noch, wollte aber nicht gleich als hysterische "Möchtegern-Schwangere" rüberkommen.
Da haben die bestimmt genug von.
Ich dachte, ich lasse das hier raus.. :lol: :lol: :lol: :lol:
Nein, ich warte ab, bis ich im Dezember die Medikamente anfange zu nehemn, dann mussder Doc mir ja nen Fahrplan an die Hand geben.
Bis dahin kann ich ja hier unverbindlich Erfahrungen sammeln.

@Cornella: Ich muss gucken, ob Schatzi dann spontan die Möglichkeit hat nen Tag frei zu bekommen. Sonst stehe ich da alleine vor.
In der ursprünglichen KiWu bei uns um die Ecke, wäre meine Cousine mitgekommen. Aber nach Berlin kann die nicht mit, die hat selber nen Stall voller Kinder... :angel: Außer meiner Cousine braucht das hier keiner zu wissen.... Wird sonst nur umso schlimmer, wenn sich außer uns noch alle Hoffnungen machen und hinterher enttäuscht sind.
Meine Mutter hat sich immer sehnlichst Enkel gewünscht. Besonders ihr möchte ich die Enttäuschung ersparen. Sie weiß von nichts.
Mir wurde in der alten KiWu gesagt, dass Kryo bei mir nicht geht, da ich zu alt bin und die Qualität der EU entsprechend dann zu schlecht. Viele EZ hab ich pro Zyklus wohl auch nicht (4 bis maximal 5), sagte Berlin. Wahrscheinlich ist zum Einfrieren dann gar nicht übrig.... :think:
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Cornella »

Pestwurz, ich kannte deine Geschichte nicht genau (les ja nur ab und an mal quer). Jetzt ist natürlich einiges klarer ;)
Ich hab nur gefragt, weil ich nach den PUs immer so müde war, dass ich Angst hätte, meine Haltestelle zu verschlafen, wenn ich mir den Öffis unterwegs wäre :lol:

Hattest du schon mal eine PU? Oder woher weiß die alte KiWu, dass die EZ Quali schlecht wäre?
Viel ist auch von der KiWu, den Medis und dem Protokoll abhängig.

Nur als Beispiel: Meine alte KiWu machte eine IVF im kurzen Protokoll. Es wurden 14 EZ punktiert, 8 haben sich befruchten lassen, es wurde aber nur eine eingesetzt, der Rest wurde verworfen weil sie sich aufgehört haben zu entwickeln. Die KiWu meinte, das wäre mit PCO und Endo ganz normal, dass unterm Strich nix übrig bleibt.
Meine neue KiWu machte ine ICSI im langen Protokoll. Es wurden 21 EZ punktiert, 17 befruchtet, eine bereits eingesetzt und 12 sind noch auf Eis. So viel zum Thema "Das ist halt so" ;)

Ich will dir damit nur Mut machen, dass vllt doch was zum Einfrieren übrig bleibt :flower:
Und ansonsten kann ich Kicki nur recht geben: Frag doch einfach nach, wenn es dann soweit ist. Gerade mit den US-Untersuchungen kann man da im Vorfeld schon einiges sehen und eine Tendenz abgeben.

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute :flower:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Pestwurz »

Danke für die Info! :)

Ja, ich warte erstmal ab und lasse mich überraschen. Was anderes kann ich eh nicht tun.
Langsam fange ich an, mich zu ärgern, dass es noch so lange dauert :D

Nein, ich hatte bislang weder KiWu, noch PU, noch irgendwas. Nur zuhause probiert.
Weil mein "Mann" leider noch anderweitig verheiratet ist und "sie" die Scheidung nicht unterschreibt (seit 2 Jahren) kann die KiWu uns hier nicht helfen. Daher müssen wir nach Berlin. Die machen es.
Und jetzt freue ich mich einfach, dass mal was passiert! :D
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Hey Pestwurz,

Kann denn die Scheidung von einem Partner verweigert werden? Wird nicht irgendwann einfach geschieden?
Oder ist so viel noch ungeklärt? Wobei meine Freundin auch geschieden wurde, obwohl das Haus erst ein Jahr später auseinander gerechnet wurde.
Sollte doch eigentlich nicht mehr möglich sein, dass einer die Scheidung verweigert. Dafür ist ja das Trennungsjahr da.
Oder lebt er etwa noch mit der Frau zusammen???

Ich komme gerade von der FÄ. Leitfollikel (mal wieder links) ist 15mm. ES voraussichtlich Donnerstag. Aber die Schleimhaut ist sehr niedrig. Knapp 5mm. Sie meinte, das ist oft eine Nebenwirkung von Clomi. Und dass das Clomi oft erst ein, zwei Zyklen später wirkt. (Hatte ich ja auch schon vermutet)
Aber ich habe ja nur eine Tablette genommen. 😕

Also wenig Hoffnung diesen Zyklus.

Sie meinte, ich solle doch Donnerstag noch mal zur KiWu und dann nach US dort entscheiden, ob ich auslöse. Bei der Schleimhaut würde sie es sich sparen, meinte sie. Aber vielleicht tut sich noch was.

Ich mache das aber nicht, denke ich. Werde diesen Monat einfach auf ein Wunder hoffen und dann im nächsten noch mal zur Kiwu für das andere Medikament.

Vielleicht klappt es ja doch noch. Wer weiß?

Liebe Grüße
Leesti
Bild
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Pestwurz »

Hi Leesti,

ich weiß das auch nicht so richtig.
Aber tatsächlich ist Vieles noch nicht geklärt, weil sie sich oft zu nix äußert. Mehrere Vorschläge zu einem persönlichen Gespräch mit den Anwälten zur Klärung/Einigung wurden von ihr abgelehnt. Seitdem gehen nur Briefe der Anwälte hin und her, die drehen sich voll im Kreis...
Sein Anwalt meint, das kann noch ewig so gehen... :think:
Nein, natürlich wohnt er da nicht mehr! Der ist vor knapp 3 Jahren zuhause ausgezogen. Das Trennungsjahr ist seit 2 Jahren um.
Wir möchten auch gern heiraten, zusätzlich zum Kinderwunsch. Lieber hätten wir auch gern zuerst geheiratet, aber das wird nix. Jetzt kommt halt zuerst so Gott will die Schwangerschaft... :angel:

Das ist ja schwierig bei dir... Ich weiß nicht, was ich an deiner Stelle machen würde. Wahrscheinlich auch auf ein Wunder hoffen. Ist hier ja in letzter Zeit öfter passiert!
StepUp
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2019, 11:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von StepUp »

Leesti,

Darfst du im nächsten Zyklus schon wieder stimulieren wenn du in diesem auslöst? Wenn du sowieso im nächsten nicht stimulieren darfst wegen dem einen Clomi würde ich auslösen, wenn du im nächsten richtig stimulieren darfst würde ich's lassen.

Frag doch Mal nach dem Letrozol was sie mir gegeben haben. Das ist wohl viel besser für sie Schleimhaut.

Pestwurz,
Das klingt echt schwierig, ich wünsch dir alles gute. Woher wollen die wissen wie sich deine Eier verhalten wenn sie nie welche gesehen haben? Wie alt bist du denn?

Hier war der BT jetzt offiziell negativ. Auf in die nächste Runde....
Ich 40, er 42, Schnuffilinski spontan 7/2016, basteln am Geschwisterkind seit 1/2019.....
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Pestwurz »

@stepup, so ein Mist! Wie sieht die nächste Runde bei dir aus?

Der Gyn in Berlin hat im US vor NMT geschaut und 4 Eizellbläschen gesehen, davon abgeleitet, dass wenn nur 4 sichtbar sind, theoretisch auch nur 4 Stück stimuliert werden können. Zumindest hab ich es so verstanden. :think:
Vielleicht soll ich deshalb im Dezember schon Medikamente nehmen, um den ES zu unterdrücken, damit mehr da sind? Keine Ahnung :lol:
Hat hier wer Ahnung?
Ich werde im Februar 41 :silent:
Antworten