Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 841
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Fillou »

Sagt mal. Viele von euch haben ein analoges Thermometer. Ist das besser? Und kann ich das so genau ablesen wie das digitale?
Zuletzt geändert von Fillou am Mittwoch 25. September 2019, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Sie 36& Er 38 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
Raupe unterwegs 🐛 März 2025
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Fillou ich liebe mein analoges... geratherm basal. Viel angenehmer einzuführen und gut sauberzuhalten! Und das Ablesen finde ich super. Der Wert bleibt auch so lange angezeigt, bis du es runterschtütelst.
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
_Labiche_
Beiträge: 145
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 13:44

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von _Labiche_ »

Psychodoll hat geschrieben: Mittwoch 25. September 2019, 09:46 Danke euch für die ganzen Komplimente für mein Kleid :)

heute ehM, wenn auch flach. Ovu positiv. Mal schauen, ob ich meinen Schatz heute UND morgen noch zum herzeln bekomme, ansonsten auf jeden Fall morgen am liebsten :D
Wann ist dein FA-Termin? Nächste Woche dann?

Zum Thema Harry Potter, ich habe Mullwindeln mit Harry Potter-Motiven entdeckt, falls jemand das im Kinderzimmer einsetzen will :lol: Ok, wirklich nicht günstig. Aber ich fand sie putzig :love:

https://www.adenandanais.de/harry-potte ... msc30001hp
Wir (*87 und *88 - 💘 2014 - 💍 2018/2019 💒 - 🏡 2020) - mit Maimädchen auf dem Arm 🥰

Bild
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 841
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Fillou »

chloris hat geschrieben: Mittwoch 25. September 2019, 11:53 Fillou ich liebe mein analoges... geratherm basal. Viel angenehmer einzuführen und gut sauberzuhalten! Und das Ablesen finde ich super. Der Wert bleibt auch so lange angezeigt, bis du es runterschtütelst.

Genau das sauber halten macht mir nämlich Sorge. Manchmal bilde ich mir ein, dass ich meins nicht so richtig gut sauber bekomme. Und ich muss ja auf das Display aufpassen und so.
Außerdem versuche ich auf Plastik so weit es geht zu verzichten... Und Batterien austauschen ist auch immer bisschen doof.
Bei nfp steht ja immer, dass man 2 Nachkommastellen braucht. Wie lese ich das ab? Oder runde ich dann direkt? Heute hatte ich zum Beispiel. 37.01 Grad. Erkenne ich das bei dem analogen auch so genau?

labiche die Windeln sind ja soooo süß!!!
Sie 36& Er 38 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
Raupe unterwegs 🐛 März 2025
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

Sag mal, peekaboo, hast du BS denn immer zu dem Zeitpunkt? Oder generell vor der Mens?
Ich hatte früher immer 5 Tage vor der Mens BS. Und im SS-Zyklus aber schon ab dem Tag der Einnistung :)

Labiche, ich habs es extra in den Zyklus geschrieben :) der FA Termin ist am 07.10. - also übernächste Woche und an ZT 24. Wäre also 11 Tage nach ES.

Und die Spucktücher sind echt toll :love:
Zuletzt geändert von Psychodoll am Mittwoch 25. September 2019, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
atzenjule
Beiträge: 153
Registriert: Montag 3. Juni 2019, 16:30

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von atzenjule »

ich habe auch das geratherm basal und finde es auch besser (hatte vorher das digitale ovy ohne BT). angenehmer beim einführen, weil dicker. das Ablesen macht mir gar keine schwierigkeiten, allerdings lese ich auch sofort ab, nach einer weile geht die säule bei mir um 0,05 grad runter.. gut wenn man das weiß kann man auch erst später ablesen... habe auch mit dem runterschütteln keine probleme. kann es nur empfehlen :thumbup:

saubermachen ist super easy, weil die oberfläche halt komplett glatt ist.. und nein du erkennst quasi 37.00 37.05 37.10 und so weiter.. das reicht auch vollkommen. es ist noch so ein lupenteil dabei aber das bringt mir persönlich eigtl gar nichts und ich habe es auch noch nicht gebraucht.
ich finde auch gut dass es ohne batterie auskommt.

aber pass auf dass du nicht aus versehen das "normale" geratherm kaufst, das basale hat eine viel größere skala und ist demnach für nfp geeignet.
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Genau was atzenjule schreibt denke ich auch :thumbup: man rundet ja eh auf 0,05 und daher ist das super easy mit dem Ablesen. Und durch das Glas braucht man einfach nur heißes Wasser und milde Seife. Zwei davon hab ich beim Runterschütteln mal geschrottet, aber ich bin auch ein Elefant im Porzellanladen :lol:

Die HP-Tücher sind geil :clap: ich darf gar nicht anfangen Babysachen zu gucken, sonst bricht bei mir der Nestbautrieb aus :crazy:
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Kanzona
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 11. Juni 2017, 14:49

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Kanzona »

Liebe Filou ich wollte gar kein Druck oder Wettstreit aufbauen falls das so rübergekommen ist 🙈

Finde es spannend das du wartest und Fieber mit !!

Ich würde ab nächste Woche die Liste mitmachen weil hier vom Handy wird es sonst nicht ordentlich glaube ich

Mal ne frage wann versucht ihr bewusst Herzen zu setzen ? Vor der 1 hm oder macht es auch noch Sinn an den Tag oder dem Tag nach der 1 hm ??
Verliebt in Maiprinzessin 2018
Kleine Schwester Juli 2020 :love:
Überraschungsei März 2024
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1008
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von peekaboo »

Psychodoll, das BS hatte ich auch im letzten Zyklus schon so früh, also bei mir leider kein Anzeichen. Im SS-Zyklus damals hatte ich es auch unverändert, danach war es erstmal ein paar Zyklen weg und ist dann aber irgendwann wieder gekommen :)
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 841
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Fillou »

kanzona keine Sorge! Alles gut! Ist ja schön, wenn alle so mithibbeln! :love:

Ich setze in der Tieflage so alle 2 - 3 Tage Herzen. Ich hab gelesen, dass dann die Spermien besser sein sollen. Und an den Tagen, an denen der ovu positiv ist auch. Danach hätte ich zur Vorsicht auch noch gerne eins gesetzt. Das haben wir aber nicht geschafft. :lol:

Ich habe mir jetzt das Thermometer bestellt. Ich finde das hygienischer. Ich hoffe, dass ich es nicht zerstören werde.. :lol:

Blöd, dass ich krank daheim sitze... Viel zu viel Zeit meinen Körper zu beobachten. :crazy:

peek und psyodoll ich wundere mich, dass ich kein bs habe. Das habe ich sonst schon früher. Das ist auch etwas irritierend.
Sie 36& Er 38 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
Raupe unterwegs 🐛 März 2025
Antworten