Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Cathi90
Beiträge: 158
Registriert: Montag 11. Juli 2016, 16:28

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Cathi90 »

Hui, ihr wart ja fleißig seit gestern!

Milena, das sind ja mal motivierende Bilder vom Test! Genieß hoffentlich eine ganz unkomplizierte Schwangerschaft!

Trulla und peek, ich bin so gespannt bei euch! Das sieht so vielversprechend aus.

Fillou, bei dir hat es geklappt, das sagt mein Gefühl! Ich wäre bitter enttäuscht wenn es nicht so wäre! Irgendwie erinnert mich deine Kurve an unseren Glückszyklus vor drei Jahren!

Wir hatten es unseren Eltern damals erst in der 9. Woche gesagt, nachdem wir beim Arzt ein Herzchen gesehen haben. Vorher hatten wir glücklicherweise auch ziemlich unsere Ruhe. Klar haben alle drauf gewartet, weil wir frisch geheiratet hatten, aber ich habe immer gesagt, dass ich nach dem Studium erstmal längere Zeit arbeiten will. Jetzt sagt auch keiner was, aber wir haben nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass wir mehr als ein Kind haben wollen und wer 1 und 1 zusammenzählen kann, wird sich denken könne, dass es nicht mehr allzu lange (hoffentlich) dauern wird.

Mein One Steo scheint langsam positiver zu werden. Zumindest sieht man jetzt mal eine zweite Linie. Der CB blinkt immer noch. In meinem Schwangerschaftszyklus damals hatte ich es aber auch nie zum festen Smiley geschafft. Ich glaube ehrlich gesagt, dass meine LH Konzentration super niedrig ist. Wenn es diesen Zyklus nicht klappt, werde ich wohl auch mal 10er Ovus bestellen. Hat das irgendwelche Nachteile, wenn LH nicht so hoch ist?
Benutzeravatar
Löwin87
Beiträge: 472
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 16:46

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Löwin87 »

Trulla86 hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 09:46
In dem speziellen Fall würde ich es glaub am Vortag allein machen und dann ggf. einpacken für den nächsten Tag :D
oh die Idee find ich mega süß!!! :love:
Wir (34 & 34) // auf dem Weg zum zweiten Kind :love:
⭐️ 12/19
:love: 01.10.2020 (36+0) :love:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Leni »

Hello :)

chloris
Ah sehr cool, dass ihr da ein Hobby teilt. Haben wir nicht, aber wir lassen einander die Hobbys und interessieren uns gegenseitig für die Interessen des anderen und schnuppern gern rein. Mein Mann spielt Tennis.
Ich mag selber kein Wild, ich esse nur Huhn und Rind, selten Pute und noch seltener Schwein. Beziehen das Fleisch vom Biobauern im Ort und frieren dann ein.

Knopfi
das ist ja schön, wenn sich deine Schwiegermutti so freut. Lass dich aber nicht unter Druck setzen und wenn es hilft, sei ehrlich zu ihr.. dann fragt sie vielleicht nicht dauernd.

bezüglich SchiegerEltern und drittes Kind. Ganz klar wäre willkommen und sie würden sich freuen, wir haben die Ehre unsere Kinder haben 3 Großeltern, weil meine Eltern getrennt sind und die neuen Partner kenne ich seit 20 Jahren - sind wie ihre eigenen Enkel und sie sind auf allen Seiten (auch bei den Stieffamilien), die ersten Enkelkinder - sie werden heiß geliebt von Oma/Omama/Omi und den Männern dazu inklusive 4 Tanten und 1 Onkel und dessen supermega liebe Freundin, die hoffentlich auch mal Tante ist.

Einzig meine Mutti und Stiefmami wären vielleicht skeptisch "Jetzt schon ein 3.?" Meine Mama hat ja als 3. Kind ein Nachzüglerin bekommen, das will ich nicht und meine Stiefmutti hat mit 36 und 39 entbunden.. die fand es sowieso zu früh, aber mittlerweile findet sie das nicht mehr :D .

Minky
aw ja das verstehe ich, ,dass du der Diskussion aus dem Weg gehen willst ;) - geht mir auch so bzgl. 3. Kind - keiner außer mein Mann und ich wollen es wissen, nichtmal meinen Eltern oder so. Vielleicht meiner besten Freundin, die kriegt im April ihr 2. Kind und ihr 1. Kind ist so alt wie mein 2.

hier
war schon beim Tierarzt. Ultraschall beim Hund wird immer über den Bauch gemacht.
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Schneeflocke88 »

Milena Oh wie toll - das ist eine tolle Bestätigung. Ich wünsche dir eine ganz entspannte SS. Hoffe, du nimmst noch einige von uns mit :)
VerenaN hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 08:53 weiß jemand von euch woran man merkt ob die Ovus vielleicht kaputt sind? Ich hatte heute morgen mit 10er David und 20er OneStep getestet und lt. Femometer hat der 10er David LH100 und der 20er OneStep nur LH21? Die Linie beim 10er ist definitiv gleich stark wie die Kontrolllinie beim 20er ist die Linie sehr hell...

10er David
https://www.directupload.net/file/d/558 ... p9_jpg.htm

20er OneStep
https://www.directupload.net/file/d/558 ... jl_jpg.htm
Verena Die beiden Ovus sind definitiv nicht kaputt. Das sind sie erst, wenn gar keine Kontrolllinie ersichtlich ist. Bei mir ist es auch meist so, dass ungefähr ein Tag vorher der 10er posotiv ist (wie bei dir) und der 20er noch braucht. Ich werte insgesamt vor ES positiv, wenn einer der beiden positiv ist und nach dem ES als negativ, sobald der 20er negativ ist. Den 10er sehe ich somit als Vorboten an und fange, wenn möglich, auch dann an mit "planmäßigen herzeln". Dann verpasst du den ES definitiv nicht.

Knopfsammlerin Dein Traum ist ja ganz schön schräg. Aber da merkt man, dass es dich schon sehr beschäftigt. Aber so schlimm wird es bestimmt nicht ;) Ich bin innerlich auch schon ziemlich aufgeregt und hin und her gerissen zwischen "jetzt tut sich endlich was" und "Oje vllt. sagen die es klappt nicht ohne Hilfe" - naja morgen weiß ich mehr :) Bislang wissen unsere Eltern noch nicht Bescheid, dass wir seit längerem üben. Werden evtl. nach dem Termin mal mit ihnen sprechen und sie einweihen. Gibt einem ja dann vielleicht doch noch einmal mehr Halt. Sonst weiß es bei mir nur eine sehr gute Freundin.

peek Ich bin fest davon überzeugt, dass es bei dir geklappt hat :) Das sieht alles so gut aus, auch die Symptome die du beschreibst. Ich meine "Zahnfleischbluten"?! Das ist doch eines der bekanntesten Symptome oder :lol: Ich glaube ich würde auch am Do vorab testen und ihn überraschen.

Sonnenblume Danke für die Liste. Ich hab tatsächlich noch geschlafen :) Habe gerade Urlaub. Glaube, dass ich erst morgen auswerten sollte. Ich finde deine Auswertung übrigens auch plausibel - Daumen sind gedrückt!!

Habt einen schönen Tag ihr Lieben :)
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
nightangel686
Beiträge: 531
Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 13:00

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von nightangel686 »

Hallo :wave:

Herzliches Willkommen an alle neuen Hühner
spokolm hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 09:00 ... und am tag des positiven Tests ruft sie mich an und fragt wann sie denn endlich uroma wird! Verrückt!
Das klingt wirklich verrückt, aber soo toll! :love: :flower:

Herzliches Willkommen zurück Sonnenblume: Ich bin dir sehr dankbar, dass du über den Fehler(!) deines Mannes hinwegsehen konntest! Ja ich stimme allen zu, das ist eine sehr starke Leistung!
Ich bin selbst meinem Mann, lange vor unserer Hochzeit, fremdgegangen. Ok, wir haben eine lange Geschichte...
Aber dennnoch weiß ich durch dich wieder was für ein Glück ich habe, dass er mich trotzdem liebt und mir vergeben hat! DANKE!

esieba Ich bin beeindruckt und etwas neidisch, dass ihr so viele Kinder wollt. Mein Mann und ich sind mit je 3 Geschwistern aufgewachsen und haben es geliebt! Ich wünsche mir für meine Kinder das gleiche Glück, weiß aber nicht, wie ich das mit meiner Kraft schaffen soll :think:
Mein Mann hingegen hat das Gefühl, dass ich mit den zwei vergangenen SS schon so viel durchgemacht habe, dass er sich für die 3. schon sehr sehr überreden musste. Ich habe ihm die Zeit gelassen, die er brauchte. Aber ich bezweifle leider sehr stark, dass er ein 3. Kind haben will. (Hoffe ja "einfach" auf Zwillige, dann hab ich die Diskussion nicht mehr :shifty: )

Neid/Trauer Ich reihe mich ein und gestehe meinen klaren Neid, auf fast alle Schwangeren :shamebag:
:flower: Ich gönne sie jedem von uns von Herzen! :flower: Nichts desto trotz will ich auch endlich. :evil: :oops: :( :shamebag:

zusammen Testen? da mein Mann sich sehr dafür interessiert, wo ich im Zyklus stehe, (nicht nur um zu wissen, wann er sich an mich und wann an seine Hand wenden muss), ist er oft derjenige, der mich um NMT früher weckt um beim testen dabei sein zu können. ;)

Eltern/Schwiegereltern Ich bin mir sicher, dass sie sich alle freuen würden, wenn auch uns jeder sagt, dass wir doch noch bis nach seinem Meister warten sollen, aber das wäre noch ein ganzes Jahr!
Am liebsten wäre meiner Mutter, dass wir erst das richtige Meistergehalt, ein Haus und somit "sicher" wären, bevor wir in unserer 80qm Wohnung ein 2. Kind bekommen. :thumbdown:
Einen bewusst noch größeren Altersabstand zu riskieren wäre für mich indiskutabel. Wir sind jetzt schon bei ewas über 3 Jahre. Ich hoffe es werden nicht mehr!

wann erzählen Ich würde es glaube ich erzählen sobald ich mir sicher bin. Durch unsere FG (11.SSW 12/2016, damals hatte ich die ganze Zeit ein ungutes Gefühl) war ich in der SS unserer Tochter erst nach dem 2. US so sicher, dass ich es erzählen konnte. Allerdings hat bis dahin beide Eltern/Schwiegereltern es schon "gewusst" ohne, dass wir was gesagt haben... Das fand ich super traurig, da wir keine akute Freude verursachen konnten! :silent: :shamebag:

meine Kurve Meine Temeratur ist durch erneute Krankheit diesmal "nur" Husten von Mi-Mo gestört, somit werde ich vermutlich wieder manuell auswerten müssen(, wenn es dann soweit ist). :thumbdown:

Grippeimpfung Ich habe durch meinen Arbeitgeber die Möglichkeit zur Grippeimpfung. Da ich ständig(!) krank bin (Juni Kehlkopfentzündung, Juli Mandelentzündung, Anfang September Erkältung und jetzt schon wieder husten) würde ich mich diesmal wirklich gerne Impfen lassen. Auch durch meine Angst vor einer FG durch Erkältung (danach fragte mich mein FA 2016...) möchte ich diese eine Krankheit wenigstens mildern können.
Jetzt ist der Impftermin am Freitag und im Fragebogen dazu wird gefragt, ob man die letzten 14 Tage krank war...
Was würdet ihr tun? Impfen? Oder nicht?

mein Neffe wenigstens hier mal was positives: Er ist seit Freitag wieder zuhause und das tatsächlich aktuell mal ohne permanenten Sauerstoff! Er hat durch den letzten Eingriff endlich zumindest eine so gute Sauerstoffversorgung, dass er sich bis Mitte Oktober erstmal erholen und entwickeln darf. Dann sehen wir weiter...

me Ich bin über meine Emotionen soweit wieder halbwegs Frau/Herr und habe meine "depressive Verstimmung", wie meine beste Freundin es genannt hat, hinter mir gelassen und schaue (hoffnungsvoll wäre viel zu viel gesagt) vorwärts und sehe noch 4 Schultage meines Mannes, 2 Wochen Urlaub meines Mannes (die er natürlich nur hat, um lernen zu können!) und seine darauf folgenden 6 Wochen Prüfungsphase mit insgesamt 11 Prüfungen... Es werden noch 2,5 richtig anstrengende Monate.
Habe Angst, dass ich mir von meinem Mann zu viel erhoffe! :shamebag:
Ich weiß, dass er seinen Urlaub nur zum lernen genommen hat.
Damit er wirklich einen Lernalltag erfahren wird, haben wir gemeinsam beschlossen, dass er unsere Tochter für diese Zeit in den Kindergarten bringt und somit morgens aus dem Haus muss. Er lernt bei meinen Eltern um sich so wenig Ablenkung wie möglich auszusetzten und kommt dann vermutlich total ausgelaugt nachmittags wieder zu seiner Familie zurück.
Darf ich davon träumen, dass er dann noch Energie für uns hat? :shamebag:
♀33 | ♂32 | ∞07/14 | *12/15 | ✿ 04/17 | hoffen sehnsüchtig auf mehr :love:
19.ÜZ
Kanzona
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 11. Juni 2017, 14:49

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Kanzona »

Meine Eltern würden sich freuen wären aber glaube ich auch überrascht das es jetzt schon kommt. Bei Mini haben wir es in der 9 Woche gesagt nun würde ich warten bis wir wissen was es wird.

Meine Schwiegereltern haben sich in der ss und danach nicht nett verhalten daher besteht kein Kontakt und eine neue ss würde dadurch da eher keine Beachtung bei Ihnen finden

Hatten ihr schon mal ZS der wie der schleimpropf war . Wie wackelpudding ?? Bin total überrascht heute davon
Verliebt in Maiprinzessin 2018
Kleine Schwester Juli 2020 :love:
Überraschungsei März 2024
Benutzeravatar
nightangel686
Beiträge: 531
Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 13:00

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von nightangel686 »

Kanzona hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 11:42 Meine Eltern würden sich freuen wären aber glaube ich auch überrascht das es jetzt schon kommt. Bei Mini haben wir es in der 9 Woche gesagt nun würde ich warten bis wir wissen was es wird.
Wow, das ist lange! :wtf:
Kanzona hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 11:42 Meine Schwiegereltern haben sich in der ss und danach nicht nett verhalten daher besteht kein Kontakt und eine neue ss würde dadurch da eher keine Beachtung bei Ihnen finden. ...
Hätte nicht gedacht, dass Eltern/Großeltern das können. Also gut, sich mies verhalten kann quasi jeder, aber wenn dich die eigenen Gene fortpflanzen hätte ich jetzt gedacht, dass es evolutionsmäßig gar nicht möglich ist, dass sie sich nicht dafür interessieren. :thumbdown:
Tut mir leid, dass ihr solche erfahrungen machen musstet!
♀33 | ♂32 | ∞07/14 | *12/15 | ✿ 04/17 | hoffen sehnsüchtig auf mehr :love:
19.ÜZ
Kanzona
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 11. Juni 2017, 14:49

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Kanzona »

Ja die Erfahrung ist glaube ich gerade für meinen Partner schwer. Das muss er erstmal verarbeiten

Finde den Gedanken schön es für uns als Familie zu behalten 🙈😂 mal sehen ob es klappt
Verliebt in Maiprinzessin 2018
Kleine Schwester Juli 2020 :love:
Überraschungsei März 2024
spokolm
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 16:17

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von spokolm »

Joanna ist heute dein Termin? Ich drücke dir ganz fest die Daumen :flower:
Benutzeravatar
JoannaH
Beiträge: 163
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 17:55

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von JoannaH »

Ja, sitzen grad im Zug zur KiWuKlinik und ich bin wahnsinnig aufgeregt ☺️
Werde euch berichten wie es lief!
❤️ Er (39) & Ich (32, SD-Unterfunktion und PCOS)
👶🏼 Juni-Käfer 2020
⭐ 08/22 (11. SSW - kleine Geburt zuhause)
🥑 Seit 08/21 auf dem Weg zum Geschwisterchen im 9. ÜZ
Antworten