Guten morgen,Knopfsammlerin hat geschrieben: ↑Dienstag 24. September 2019, 07:59
Wie ist das bei euren (Schwieger-)eltern, freuen die sich aufs Oma/ Opa werden (bzw. ein weiteres Enkelkind) oder befürchtet ihr, dass das für die nicht die tollsten Neuigkeiten werden?
bei meinen Eltern ist es nie Thema. Sie haben bereits 2 Enkelkinder und das 3. ist bei meiner Schwägerin unterwegs und kommt im November.
Seit mein Mann mir die Frage aller Fragen vor über 5 Jahren gestellt hat sprudelte meine Schwiegermutter nur so los von wegen Enkelkinder. Nur war ich einfach noch nicht bereit...mit der Zeit hat es deutlich nachgelassen (evtl. weil sie auch merkte das sie da bei mir ggf. eher das gegenteil bewirkt).
Jetzt....seit etwas mehr als einem jahr passt es einfach in unsere Lebensvorstellung und ich würde ihr so gern den wunsch erfüllen...denn fast genauso lange wissen wir das meine Schwiegermutter schwer krank ist und nicht mehr viel zeit hat. es grenzt an ein wunder das es ihr noch so "gut" geht...manchmal denke ich das ihr die nachricht über ein enkelkind noch mal kraft schenken würde....naja....weiß auch nicht...es will halt net so recht klappen bei uns
@Sonnenblume....danke für die liste...wenn das wieder "nur" ein Absacker ist frag ich mich warum mein körper mich so verar****