Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
saro80
Beiträge: 290
Registriert: Freitag 22. März 2019, 11:30

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von saro80 »

Da ist man mal 2-3 Tage nicht wirklich online und da geht hier so die Post ab, ich komme gar nicht hinterher :lol:

Herzlich Willkommen an alle Neuen und herzlichen Glückwunsch an alle Neuschwangeren :clap:. Ich hoffe, es werden sich in der nächsten Zeit noch viele anschließen.

Kiwi ich finde es super, wie positiv du nach vorn schaust. Es ist bestimmt nicht einfach, aber so sollte es sein. Ich drücke die Daumen, dass euer Sternchen wieder ganz schnell den Weg zu euch zurück findet.

me diesen Zyklus bin ich nur sporadisch mit NFP unterwegs. Ein bisschen Abstand musste mal sein, vor allem da ich noch gesundheitlich nicht 100% auf der Höhe bin. Die Nachwirkungen der Lungenentzündung hängen mir noch ein wenig hinterher. Hinzu kommt, dass bei meinem Vater der Krebs zurück ist, der eigentlich vor 3 Monaten komplett verschwunden war. Dann hatte der kleine Wurm von meinem Cousin, mein künftiges Patenkind (2 Wochen alt) mit einer schweren Gelbsucht und Atemaussetzern zu kämpfen (Gott sei Dank, gut überstanden und jetzt endlich Zuhause).. und .. und ...und. Sorry für den Egopost, aber ich denke, es ist nachvollziehbar, dass dieser Zyklus etwas andere Prioriäten hat, aber ich bin guter Dinge, dass ich im nächsten wieder aktiv dabei bin und ich auch wieder mehr auf eure Beiträge eingehen kann. Bis dahin werdet mir alle schön schwanger und die, die es bereits sind, bleibt es bitte :thumbup: .
Ich *80, Er *82 und Junior *6/2018 hoffen auf ein zweites Wunder :love:

ÜZ 8

Bild
Kiwifee
Beiträge: 413
Registriert: Dienstag 26. Februar 2019, 13:49

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Kiwifee »

saro80 hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 14:41 Kiwi ich finde es super, wie positiv du nach vorn schaust. Es ist bestimmt nicht einfach, aber so sollte es sein. Ich drücke die Daumen, dass euer Sternchen wieder ganz schnell den Weg zu euch zurück findet.
Dankeschön. :love: Das ist wirklich lieb.

Du machst ja gerade eine sehr schwere Zeit durch und ich wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht.
Umso schöner würde ich es finden, wenn ihr jetzt mal positiv überrascht werdet. :angel:


MelJoel, das wünsche ich dir auch. :flower: Dann ist euer Baby bestimmt auch zu früh gekommen? Ich hoffe euch geht es zumindest heute gut und es gibt bald Familienzuwachs.
❤️ 12/2005 🏘️ 01/2013 💍08/2013
🐞 05/2018 Großer Maikäfer 🐞 05/2020 Kleiner Maikäfer und
🌟 07/2019 (6. SSW)
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Schneeflocke88 »

Knopfsammlerin hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 14:01 Danke für euren lieben Worte und den Zuspruch, das ist wirklich sehr rührend :love:

Leokardia, Schilddrüsenwerte und Spermiogramm wurden gemacht und sind unauffällig. Zykkusmonitoring starte ich vermutlich im Oktober oder November rum.

Bis dahin schau ich einfach mal, wie ich weiter mache und lasse früher oder später wieder mehr von mir hören. Es ist auf alle Fälle schön zu wissen, dass hier so viele liebe und verständnisvolle Hühner sind :flower:
Schön von dir zu lesen liebe Knopfsammlerin. Ich kann gut verstehen, dass du erstmal einen für dich passenden Weg finden musst. Ich wünsche dir dafür alles Liebe und freue mich, ab und zu was von dir zu lesen. Solange hibbeln wir fleißig mit dir mit :flower:
Es freut mich aber zu hören, dass das SG und die SD unauffällig waren. Das ist doch was positives!! Fühl dich gedrückt.

Herzlich willkommen Liebe Meljoel :flower: Wow das hört sich ja heftig an mit deiner ersten SS. Aber schön zu lesen, dass du zuversichtlich in Richtung 2.Kind startest. Melde dich einfach, sobald du in den neuen Zyklus startest :)

atzenjule Freut mich, dass dein Test negativ war und ihr nun starten dürft ;) Ich würde deinen ZT 19 übrigens nicht klammern. An ZT 18 hast du denselben SF eingetragen und der ist niedriger. Generell klammert man zu hohe Werte in der HL eigentlich nicht :) Aber da ihr diesen Zyklus ja eh noch nicht aktiv nutzen konntet, ist es auch nicht so schlimm :)

saro Schön von dir zu lesen. Oje das kann ich mir vorstellen, dass du andere Prioritäten hattest :( Ich hatte micj nur gewundert und mir ein wenig Gedanken gemacht. Ich hoffe, dass die Nachwirkungen den LE bald nachlassen bzw. verschwunden sind.
Tut mir sehr leid mit deinem Papa - das ist schlimm. Mag mir das gar nicht vorstellen. Ich hoffe sehr für euch, dass er wieder so ein Kämpfer ist und dem Krebs trotzen wird!!

Franzi Mit orakeln kenne ich mich leider nicht aus, würde an deiner Stelle auch einfach einen Test machen, damit du Gewissheit hast. Ich drücke fest die Daumen :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
atzenjule
Beiträge: 153
Registriert: Montag 3. Juni 2019, 16:30

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von atzenjule »

Hallo Schneeflocke,

ja ich hab den Tag geklammert, weil ich an dem Abend nur Apfelwein getrunken habe und ich glaube das vertrage ich nicht so gut. Ich weiß auch dass man in der Hochlage nicht klammert, ich mache das nur damit ich mir merke was gestört hat, so dass ich in Zukunft schneller sehe was mich "gestört" hat so dass ich in der TL besser mit dem klammern klar komme. Ich versuche mich noch etwas mit den SF auseinander zu setzen das ist ja manchmal gar nicht so leicht... ZT 21 war ja heute auch wieder so hoch, deshalb dachte ich auch ich muss es vll gar nicht klammern. Ist erst mein 3. nfp Zyklus :angel:
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Luishasen »

Hallo Mädels, so, jetzt komme ich mal zum lesen. Es ist so viel los die letzten Tage und irgendwie komme ich auch grad gedanklich nicht zum schreiben.
Willkommen an alle neuen und neuen alten.

Chloris, Party ist auch mal wichtig, Scheiß auf die Temperatur.

Psychodoll, wo hast du dein Thermometer denn versteckt? Ich würde da glaub ich immer ran gehen...

Blumenkind, die Daumen sind gedrückt, für alle anderen Mädels in Hl natürlich auch.

Hier so: ich nehme ja das antibiotikum und hab bisher noch nicht viel auswertbares. Der zs wird langsam flüssiger, sodass ich heute dachte, machst mal einen ovu. Knallpositiv! Und der ms ist seit zwei Stunden richtig stark. Vielleicht heute ein Herz, vielleicht auch nicht. Wird ja eh nix werden, von daher alles entspannt.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
_Labiche_
Beiträge: 145
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 13:44

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von _Labiche_ »

minou Danke für die Liste und schön mal wieder von dir zu lesen. :flower: Ich bin mit meinem Anstieg auch nicht so wirklich happy. Bei den anderen sieht es immer so schön steil aus. Bei mir kriecht das eher über die Hili.

Knopfsammlerin Auch wenn ich noch nicht so lange hibbel kann ich deine Gedanken nachvollziehen. Ich hoffe du findest den richtigen Weg für dich :flower:

Psychodoll Das klingt ja crazy. Hat dieser Guru dann eine spirituelle Gabe? Ertappe mich bei dem Gedanken, dass es ganz reizvoll wäre zu wissen, wann es soweit is. Dann lassen sich die Niederschläge vorher besser wegstecken. Vor allem wie in meinem Fall, wo nicht klar ist, ob es auf normalem Weg überhaupt klappen wird...aber manchen würde ich es glaub ich trotzdem nie.

Blumenkind Daumen sind gedrückt :Clan:

Meljoel Herzlich Willkommen! :) Schön, dass du trotz dieser Erfahrungen nochmal ein Kind möchtest. Das klingt echt heftig.

saro Die Sache mit deinem Papa tut mir sehr leid - ich hoffe sehr, dass er dem Krebs nochmal so den Kampf ansagt.

Franzi Ich glaube auch die Ovus haben an der Stelle keine große Aussagekraft. Hast du heute getestet? :thumbup:
Wir (*87 und *88 - 💘 2014 - 💍 2018/2019 💒 - 🏡 2020) - mit Maimädchen auf dem Arm 🥰

Bild
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Hey Mädels, hier ist ja was los! Seid bitte nicht böse, wenn ich nicht auf alles eingehen kann :flower: ich war heute ganz schön verkatert :crazy:

saro ach Mensch, das mit deinem Papa tut mir so leid :( ich wünsch ihm alle Kraft, die er braucht, um ganz gesund zu werden!

Meljoel herzlich willkommen auch von mir :flower: hier wird es richtig voll!

Blumenkind super Hochlage! Die Daumen sind ganz fest gedrückt :thumbup:

Psychodoll ich würde es nicht wissen wollen. Das Hoffen und Bangen gehört doch irgendwie dazu und ist ja auch nur menschlich.

Übrigens, meine lieben Hühner, hab ich mich gestern intensiv mit Freunden, mit denen wir gefeiert haben, unterhalten. Die beiden haben vier Kinder und ich dachte immer "wow, so einfach wie die beiden würde ich auch gerne schwanger. Bei denen ist alles PERFEKT und da ging es sicher immer ganz leicht!" Gestern haben wir lange über KiWu und auch über Fehlgeburten gesprochen, und da hat sie mir irgendwann anvertraut, dass sie für die vier kerngesunden Kinder, die sie hat, achtmal schwanger war. Die anderen vier Male hat sie auch teils sehr späte Abgänge gehabt. Mich hat es so erschrocken, dass diese Häufigkeit so "normal" ist. Jedenfalls finde ich ihre Einstellung so großartig... sie sagt es kommt, wenn es kommen will, und kein Planen und Rechnen auf dieser Welt ändert etwas daran. Finde ich irgendwie eine schöne Einstellung. Und ich bin sicher, auf uns alle wartet auch schon ein kleines Wunder, das sich irgendwann auf die Reise zu uns macht :love:
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Meljoel
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:47

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Meljoel »

Kiwifee ja er kam knapp 5 Wochen zu früh, aber ihm ging es super, ich war die Leiteragende :crazy: die Zeit ist aber zum Glück soweit ganz gut überstanden und ich schaue nach vorne.

Ich weiß das ich es irgendwo gelesen habe, ich finde es aber irgendwie nicht, wie bekommt man nochmal seinen Zyklus unten in die Leiste?

Chloris ich finde diese Einstellung auch sehr schön, meine Frauenärztin sagte mir auch einmal das alles was passiert einen bestimmten Grund hat und man genau dann das Kind bekommt was zu einem passt und was einen Selber stärker macht wenn man es braucht. Ich kann verstehen dass es schwierig ist zu verstehen, ich habe mich auch gefragt wieso genau ich so ein Ende der Schwangerschaft haben muss aber am Ende bin ich wirklich als Mensch daran gewachsen.
Ich 33 und Stinker von 2017 :love:
Bild
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1008
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von peekaboo »

Guten morgen :wave:

Psychodoll ich glaube nicht, dass ich es wissen will. Auf der einen Seite wäre es vielleicht beruhigend, da man dann ganz anders an die Schwangerschaft herantritt und sich seelisch besser auf eine FG vorbereiten kann, aber selbst dann hätte ich wahrscheinlich noch die Hoffnung, dass die Vorhersage sich irrt und alles gut geht. Vielleicht beeinflusst man es dann durch die negative Energien sogar ein bisschen selbst. Es gibt so vieles was wir nicht verstehen können und das macht es ja auch aus. Da gefällt mir die Aussage von Chloris richtig gut und so denke ich auch, vielleicht nennt man es deswegen auch "Wunder", da es einfach nicht vorhersehbar und planbar ist. Die kleine Seele wird sich den passenden Zeitpunkt schon aussuchen, da bin ich mir sicher. Auch meine FG verstehe ich jetzt immer besser, mittlerweile bin ich mir sicher, dass es einfach der falsche Zeitpunkt für eine Schwangerschaft war, die äußeren Umstände haben einfach noch nicht gepasst, als Paar hat uns dieses Ereignis aber wirklich sehr zusammengeschweißt und dafür bin ich tatsächlich dankbar. Hachja, da könnte ich jetzt ewig philosophieren...

Cathi ich benutze die auch zur Zeit, mal sehen, ob ich sie diesen Zyklus aufbrauche und mir nach bestelle, der Kostenfaktor haut leider schon sehr rein. :thumbdown: Jedenfalls hatte ich die auch in meinem Schwangerschaftszyklus verwendet und komme deshalb wahrscheinlich nicht so recht davon los :shifty:

Knopfsammlerin ich kann dich gut verstehen, mir hat eine Pause, auch vom Forum, tatsächlich sehr gut getan, da ich mich einfach mal wieder auf andere Dinge fokussiert habe und gerade das ist ja schon ein Privileg, dass man sich in "jungen Jahren" vielleicht gönnen sollte, wenn man merkt, dass der KiWu einem gerade nicht gut tut. Der hibbelige Mann ist da natürlich auch nicht einfach wegzureden, bei uns ist das ganz genauso, er wünscht sich das einfach so sehr und bringt das auch immer wieder zum Ausdruck, was ich auch gut so finde, denn man sollte immer wieder offen darüber sprechen, genauso solltest du vielleicht mit ihm darüber sprechen wie dich die Situation belastet. Dann könnt ihr gemeinsam entscheiden, wie ihr weiter vorgeht, dein Mann will sicher auch nicht, dass es dir damit schlecht geht.
Pausen sind ja auch ganz individuell, vielleicht reicht ja schon ein Monat um wieder auf andere Gedanken zu kommen, vielleicht dauert es länger, ich habe tatsächlich von Zyklus zu Zyklus entschieden und mir da kein Druck gemacht und nun fühlt es sich wieder richtig an und ich habe neue Energie sammeln können.

Meljoel Herzlich Willkommen in unserer Runde :flower: Platz ist in der kleinsten Hütte!

Saro lass dich mal drücken, da hast du und deine Familie ja echt zu kämpfen gerade. Das tut mir sehr leid! Ich hoffe sehr, dass dein Papa den Krebs diesmal endgültig besiegen kann!

Hier so: langsam geht es Richtung ES :clap: Ich hoffe wirklich sehr, dass wir heute Abend endlich ein Herzchen setzen können, gestern war mein Mann nach der Arbeit leider komplett fertig :(
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
Franzi_xxx
Beiträge: 116
Registriert: Samstag 29. Dezember 2018, 15:31

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Franzi_xxx »

Guten Morgen zusammen,
kleiner Zwischenbericht von mir: habe mir gestern 2x SS-Test von Clearblue gekauft. Wollte einen dann direkt heute Morgen mit Morgen-Pippi machen..... was soll ich sagen? Ich war soooo aufgeregt davor das ich erst nicht einschlafen konnte, bin dann um halb 4 aufgewacht und konnte nicht mehr warten mit dem testen. :crazy:
Ich habe schon ziemlich sicher einen hellen blauen Strich gesehen und dann gleich meinen Mann geweckt.

Um nochmal auf Nummer sicher zu gehen, bin ich heute früh gleich zu DM gefahren und habe einen Clear Blue mit der Text-Anzeige gemacht -- Ergebnis: nicht schwanger.

Bin gerade hin und her gerissen..... werde nochmal 2-3 Tage warten und dann nochmal testen.... mal sehen. Drückt mir die Daumen. :roll:

(Mens ist nicht ins Sicht - Brüste spannen und sind immernoch empfindlich)
Antworten