Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Kiwifee
Beiträge: 413
Registriert: Dienstag 26. Februar 2019, 13:49

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Kiwifee »

Ich hoffe dein Mann ist nicht allzu traurig. Das war ja sicher ein Schock, der ihn bestimmt sehr belastet.
Aber man kann da manchmal noch etwas reißen. :thumbup:
Ein neues SG macht, so wie ich das kenne, erst in 3 Monaten wieder Sinn.
Und bis dahin müsste man an allen Stellschrauben versuchen ernsthaft zu arbeiten / etwas zu verbessern. Ich hoffe, dass ihr genau dazu noch eine Beratung bekommt.
Termin in der KiWu Klinik könnt ihr ja auf jeden Fall machen.

Ich meine ich musste beim Webinar damals nur eine Mail Adresse und ggf. noch einen Benutzernamen angeben. Wenn euch das Thema interessiert, finde ich es lohnenswert. :)
Mein Mann nimmt übrigens Orthomol Fertil. SG war zwar super aber es schadet ja nicht und wurde vom Urologen empfohlen.
❤️ 12/2005 🏘️ 01/2013 💍08/2013
🐞 05/2018 Großer Maikäfer 🐞 05/2020 Kleiner Maikäfer und
🌟 07/2019 (6. SSW)
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Kiwifee hat geschrieben: Freitag 2. August 2019, 11:08
chloris hat geschrieben: Freitag 2. August 2019, 11:02 Kiwi freut mich sehr, dass du nun ganz bewusst nach vorne schauen kannst! Ich wünsch dir alles nur erdenklich Gute für den neuen Zyklus :flower:

me meine Tempi ist heute auf TL-Niveau runter. Ich werte das mal als positives Zeichen für eine konstantere Kurve diesen Zyklus, denn letztes Mal wollte die Tempi am Zyklusanfang ja schon nicht sinken. Hab ich schon erzählt, dass ich eigentlich immer ein August-, September-, Oktober-, November- oder Dezemberbaby wollte? :lol: das hab ich schon vor 15 Jahren gesagt. Vllt klappt es deshalb momentan nicht :mrgreen:
Danke dir. :flower:
Wie kommt es, dass du dir ausgerechnet ein Herbst-/Winter Baby wünscht? :lol:
Kiwi, gute Frage :lol: ich war schon immer ein Mensch, der besonders den Herbst liebt :love: und in meiner Familie sind so gut wie alle zwischen März und Mai geboren (einschließlich mir selbst). Irgendwie hab ich mir da schon von Jugend an immer etwas "besonderes" gewünscht :) und das ist seltsamerweise bis heute geblieben. Wir haben auch im Dezember (Standesamt) bzw. September (Kirche) geheiratet. Das ist einfach so meine Zeit :thumbup:
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Leokardia
Beiträge: 372
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 11:11

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Leokardia »

Uns hat er einfach "abgeschoben". Aber ich bin auch gleich damit gekommen, dass das keine Überraschung für uns ist und ich schon einen Termin bei meiner FrÄ hab und wir auch die KiWuKli schon ausgesucht ahben. Ich fahre da leuten leider etwas über den Mund. Evtl hätte er sonst noch mehr gesagt?

Ich denke auch dass wir erstmal mit NEM schauen und die Termine machen /wahrnehmen. Und dann mal schauen. ICh kann ja die Werte mal einstellen, wenn ich den Brief hab.

Männe nimmt es recht gelassen. Wir hatten und ja schon vorher Gedanken darum gemacht und er hatte ja schon stark vermutet, dass es an ihm liegt. Er macht sich auch eher gedanken darum. wie ich damit umgehe, weil mein Kinderwunsch deutlich stärker ausgeprägt ist.

PS danke, hab mail angegeben und kann nun auf das Webinar zugreifen, vielen Dank!!!
Hibbeln seit 05/18. im
9.ÜZ bist du bei uns eingezogen kleines Krümelchen, und seit Mai 2020 dürfen wir kuscheln.

Bild

Jetzt freuen wir uns auf dein Geschwisterchen, das 07_2022 zu uns kommen soll :love:
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von blumenkind77 »

kiwi viel glück für den neuen zyklus! :flower:

peek welcome back! :flower:

leokardia falls es bei den "pimp my sperm" nem nicht aufgelistet sein sollte, schwarzes maca beeinflusst die spermienanzahl & qualität positiv! bei meinen schatz hat sich die anzahl der schwimmer nach 3 monaten einnahme fast verdoppelt und es hatte dann ja auch direkt geklappt 🙂
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
Kiwifee
Beiträge: 413
Registriert: Dienstag 26. Februar 2019, 13:49

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Kiwifee »

Chloris, lustig, immer so, wie man es nicht kennt.
Bei uns haben alle in der kalten Jahreszeit Geburtstag und deswegen wollte ich immer ein Sommerkind (oder Frühling). :lol:
Aber ehrlich gesagt würde ich mittlerweile alles nehmen. Das ist klar. ;)

Danke Blumenkind. Deine Kurve sieht großartig aus. :shock: :clap: :angel:

Leokardia, okay, dann nimmt er es ja ungewöhnlich gelassen. Das ist ja auch ganz vorteilhaft. :) Ich denke ihr findet da einen guten Weg! :flower:
❤️ 12/2005 🏘️ 01/2013 💍08/2013
🐞 05/2018 Großer Maikäfer 🐞 05/2020 Kleiner Maikäfer und
🌟 07/2019 (6. SSW)
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minou »

Hier kommt die Freitags-Liste. :flower:
Ich wünsche euch einen schönen Start in das Wochenende, Mädels.



Positiv getestet Bild
Hier bleibt es hoffentlich nicht lange leer :)

NMT Liste Bild
HL-Tag 21: Milena885 11.ÜZ --> Wir hoffen weiter auf ein Wunder für dich! :love:
HL 6: blumenkind77 12.ÜZ
HL 5: Civica84 10.ÜZ
HL 5: cathi90 2.ÜZ

warten auf ehM Bild
ZT 44: spokolm 4.ÜZ
ZT 36: Lisa.Ladybird 4. ÜZ
ZT 36: JoannaH 4.ÜZ
ZT 25: angelath 3.ÜZ--> Wie gehts deinem Rücken?
ZT 21: nightangel686 5.ÜZ --> Mensch, das muss doch mal wieder besser werden, du Arme! ich schicke dir ein riesen Paket Genesungswünsche. :flower:
ZT 17: minou85 7.ÜZ
ZT 14: Psychodoll 11.ÜZ --> Morgen darfst du sicherlich auswerten. =)
ZT 14: schildkroete87 3.ÜZ
ZT 14: Leokardia 7.ÜZ --> Schade, dass das aktuelle SG nicht so toll aussieht. =( Aber es ist erst einmal "nur" eine Momentaufnahme und bei der Hitzewelle wäre es echt kein Wunder -beim nächsten Mal sicherlich deutlich besser sein.
ZT 13: maus29 18.ÜZ --> yeah, der Ovu ist positiv! :clap:
ZT 11: Labiche 2.ÜZ
ZT 10: Wetterhex: 5.ÜZ
ZT 10: Knopfsammlerin 9.ÜZ
ZT 9: peekaboo 12.ÜZ --> :flower:
ZT 9: Luishasen 30.ÜZ
ZT 8: Löwin86 7.ÜZ
ZT 8: saro80 5.ÜZ
ZT 7: ChristinaT 3.ÜZ
ZT 5: Schneeflocke88 8.ÜZ
ZT 5: Kiwifee 7. ÜZ --> Wie toll, dass ihr wieder starten könnt. Darf ich fragen wieso Mai gedanklich der letzte Monat ist?
ZT 4: PeggyM 1.ÜZ :flower: Herzlich Willkommen in unserer Runde und viel Spaß beim hibbeln! :flower:
ZT 3: mikusamus 4.ÜZ
ZT 2: chloris 3.ÜZ --> Tut mir leid, dass du neu starten musstest. Ich hoffe heute ist die Stimmung schon wieder ein bisschen besser. :flower:

Pausen-/Warteraum Bild
Stephie1302, Mariegold, Liua, Lillian24, Clöitsch, Kiliki, Aniesteph, Eule32, Flip2506, Ido, Softcare, Schlumpf87, MrsHerz, vanju, Jennili, Str.a.92, Steffiee, Carmi86, Nixe85, kröte1208, Mila8, anjateresa, LeniMarie, Smile8, Lena8192, MelS89, Franzi_xxx, atzenjule,

Wir haben es geschafft Bild
Augustmamis: Sannybn 7. ÜZ, Marylus 4. ÜZ, Banani 4. ÜZ, Schmu 2. ÜZ, Schokosplitter 12. ÜZ
Septembermamis: YuniYuna 1. ÜZ, Steffi7286 4. ÜZ, Miauz 4. ÜZ, labormäuschen 3. ÜZ, Kiwikatze 3. ÜZ, Diniii 1. ÜZ, Jässl 3. ÜZ
Oktobermamis: Julia1308 4.ÜZ, Mi_Mi 2.ÜZ, SternRun 3.ÜZ, Babyornot 6. ÜZ, pinkpunk-panther 20. ÜZ
Novembermamis: miss_chauseline 7.ÜZ
Dezembermamis: Miffy 2.ÜZ, Ingenieuse 16.ÜZ, Florenz 7.ÜZ, SunHeights 6.ÜZ
Januarmamis: olmo44 4.ÜZ, Raisa 7.ÜZ, Nananix 8.ÜZ
Februarmamis: Frühlingsduft 5.ÜZ, Don, glasschale 45.ÜZ
Märzmamis: Alida-Li 11.ÜZ

:!: Pfad zu Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Danke liebe minou :flower: für die Liste! Mir geht's zum Glück heute besser. Denke mittlerweile bei der Chaoskurve war es vielleicht besser :lol: hab übrigens nochmal automatisch ausgewertet (also die Kurve von ÜZ 2) und tatsächlich waren es 10 HL-Tage. Also alles im Rahmen. Vielleicht wirkt der MöPf ja jetzt langsam mal :thumbup: gebe ihm noch ne Chance. Immerhin hatte ich damit die letzten Tage überhaupt kein BS und auch keine ULS (die hab ich erst seit gestern).

Kiwi du hast natürlich recht. Wenn es jetzt ein Mai-Baby gäbe, würde das eben mit Vergnügen auf die lange Liste der Maikinder in unserer Familie aufgenommen :lol:

me hab mein Zyklusblatt noch mit einer Spalte zu meinen nächtlichen Toilettengängen erweitert :lol: weil ich ja glaube, dass sich das auf die Tempi auswirkt. Meine Blase hat wohl leider nicht so viel Fassungsvermögen.
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minou »

chloris hat geschrieben: Freitag 2. August 2019, 13:27 Danke liebe minou :flower: für die Liste! Mir geht's zum Glück heute besser. Denke mittlerweile bei der Chaoskurve war es vielleicht besser :lol: hab übrigens nochmal automatisch ausgewertet (also die Kurve von ÜZ 2) und tatsächlich waren es 10 HL-Tage. Also alles im Rahmen. Vielleicht wirkt der MöPf ja jetzt langsam mal :thumbup: gebe ihm noch ne Chance. Immerhin hatte ich damit die letzten Tage überhaupt kein BS und auch keine ULS (die hab ich erst seit gestern).

me hab mein Zyklusblatt noch mit einer Spalte zu meinen nächtlichen Toilettengängen erweitert :lol: weil ich ja glaube, dass sich das auf die Tempi auswirkt. Meine Blase hat wohl leider nicht so viel Fassungsvermögen.
Gerne und freut mich. Eine zweistellige HL ist schon eine deutlich Verbesserung. Wie wertest du eigentlich den ZT1 aus? Ich habe früher immer - egal zu welcher Uhrzeit - den Tag an dem die Blutung aufkam gewertet. Aber ich habe gelesen, dass dies eigentlich nur dann stimmt, wenn die Periode vor 12:00 Uhr begann. Sollte sie nach 12:00 Uhr erst starten, so ist der darauf folgende Tag erst als ZT1 gewertet werden. Hast du oder jemand anderes auch gelesen bzw. wertet so aus?

Nächtlicher Toilettengang: ich vermerke ebenfalls Toi oder auch wenn ich aus anderen Gründen mal aufstehen muss. Aber bislang sehe ich für meine Tempi keine störende Auswirkungen...
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

minou, ich kann erst übermorgen auswerten, weil die CL wegen der Hitze zu hoch ist. Waren heute nur 0.1 Unterschied.

Ich werte den Tag als ZT 1, an dem mehr als ein paar Tropfen frisches Blut kommen und achte dabei nicht auf die Uhrzeit.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1008
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von peekaboo »

Danke ihr Lieben für die herzliche "Wiederaufnahme" und danke Minou für die Liste :flower:

Ich beginne ZT1 an dem Tag, an dem die Blutung in normaler Stärke auftritt, eigentlich geht es bei mir auch immer direkt voll los, aber diesmal hatte ich zunächst einen Tag mit etwas stärkerer Schmierblutung und habe den deshalb noch zum alten Zyklus gezählt, die Uhrzeit nehme ich allerdings nicht so streng, bei mir tritt die Mens aber auch meistens nachts oder morgens in voller Stärke auf und dann stellt sich die Frage ja nicht. Gelesen habe ich das aber auch mit 12 Uhr, würde das aber nicht haargenau so umsetzen sondern eher mit "mittags" rechnen und auch auf mein Gefühl hören.

Nächtlicher Gang zum Klo: Ich achte darauf eine Stunde vor dem Messen nicht mehr aufzustehen, wenn ich davor mal muss stört das nicht bei mir.

Kiwi schön, dass du wieder nach vorne schauen kannst und ich drücke dir von Herzen die Daumen, dass du noch einen zweiten Maikäfer bekommen wirst :) der Mai ist irgendwie auch mein Wunschmonat, im Allgemeinen eher die Sommerzeit, da ich selbst ein Winterkind bin, aber eigentlich ist es mir mittlerweile ziemlich egal, hauptsache es klappt.

Habt ein schönes Wochenende!
Zuletzt geändert von peekaboo am Freitag 2. August 2019, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
Antworten