Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

minou bei mir ist es genauso wie bei Psychodoll und peek. Ich hab gelernt, dass ZT 1 der Tag ist, an dem die Blutung in gewohnter Stärke auftritt. Bei mir geht die Mens eigentlich immer mit ein past Tropfen bräunlichem Blut los und weniger als 1-2 Stunden später kommt dann frisches Blut. Wenn die Blutung allerdings erst seeeehr spät kommt (also 22/23 Uhr oder später), schummle ich und zähle den Tag noch zum alten Zyklus. Dass die Uhrzeit eine Rolle spielt, hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört :shock: wo steht die Regel denn?

Klogang ich hab halt früher wirklich IMMER durchgeschlafen. Seit einigen Monaten muss ich aber neuerdings nachts mindestens einmal, manchmal auch öfter auf Klo. Und ich werde generell öfter wach. Daher meine Vermutung, dass das die Tempi stören könnte... kennt jemand von euch denn den iButton? Ich bin da echt hin und hergerissen, ob ich es versuchen soll.
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
PeggyM
Beiträge: 187
Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 17:01

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von PeggyM »

Vielen Dank für die Liste!!!
Meine Blutung ist ungewöhnlich lange und stark für meine Verhältnisse. Ich werte das als Zeichen für eine gut aufgebaute Schleimhaut. Früher hatte ich ja auch mal ne stärkere Blutung... und ich hoffe, das ist ein gutes Zeichen für einen fruchtbaren nächsten Zyklus 😇
Sie (33) & Er (31)+Töchterlein (7) ❥ warten auf ein Geschwisterchen seit August 2019 ❥
18.ÜZ
⭐ Sternchen "Emily" 06/20 (12.SSW)
💫 09/20, 08/21(5.SSW), ✨ kleine Sternchen 03/20, 07/20, 08/20 bei APS und Hypothyreose
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Schneeflocke88 »

Waaahh..jetzt hab ich meinen Beitrag gelöscht :x Ich hoffe ihr seht es mir nach, dass ich das nicht nochmal tippe. Ihr wart so fleißig :shamebag:

Erst einmal ein herzliches Willkommen an unsere neuen Hühner - auf eine schöne, kurze Hibbelzeit! :flower: Und besonders freut mich auch, dass du peek wieder dabei bist :wave:

Tut mir sehr leid, dass ihr (vermutlich) neustarten musstet chloris und Mila. Hatte so fest mit euch mitgebibbert. Aber dann steigen wir hoffentlich gemeinsam in den Maibus :flower:

blumenkind Bei dir sieht es ja bislang sehr gut aus. Ich drücke feste die Daumen und bin gespannt, ob dein Menstassen-Experiment glückt :)

Leokardia Das tut mir sehr leid, dass ihr so einen blöden Termin hattet. Ich würde auch schon einen Termin in der Kiwu machen. Vielleicht können die am Telefon auch schon ein paar Tipps geben, die das Sperma verbessern können?!

Kiwi Es freut mich, dass ihr wieder nach vorne sehen könnt. Ich drücke euch mehr als fest die Daumen!

Mens Ich habe das mit der Uhrzeit um 12 Uhr und ZT 1 auch schon gelesen. Ob es aber stimmt - keine Ahnung. Ich orientiere mich auch an Farbe und Stärke und markiere dann den ZT 1.

Ovu im Büro Ist tatsächlich ne bescheidene Sache. Ich habe für mich aber festgestellt, dass ein Testen um 13 Uhr und um 19 Uhr bei mir am besten ist - wobei die Trinkmenge nicht ausschlaggebend ist bei mir. Wenn ich viel trinke ist auch meine Kontrollinie schwächer. Ich habe im Büro dann so ein kleines Marmeladendöschen (2cm) in einem schwarzen Beutel dabei. Das kann man beim WC Gang gut verstecken. Wie macht ihr das?

me Ich bin mit meinem Mann spontan in den Kurzurlaub gefahren an den Gardasee und lasse es mir richtig gut gehen :) Habe mich auch entschieden frühestens am Montag wieder zu messen, damit ich einfach mal bisschen Abstand nehme und es tut bisher echt gut :) Daher wird es die nächsten Tage weiterhin etwas ruhig bleiben von meiner Seite. Ich fiebere aber auf jeden Fall weiter mit euch mit :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

Schneeflocke, ich teste morgens und abends vor und nach der Arbeit einfach. Als Referenz reicht das. An den Tagen der positiven Ovus versuchen wir dann eh zu herzeln und die Zeit, wann wir dazu kommen, können wir eh nicht beeinflussen.

Viel Erfolg und Spaß im Urlaub :)
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Schneeflocke einen wunderschönen Urlaub euch beiden! Genießt die Zeit :flower:
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Franzi_xxx
Beiträge: 116
Registriert: Samstag 29. Dezember 2018, 15:31

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Franzi_xxx »

Hallo Ihr Lieben,
die Temperatur ist immernoch relativ konstant oben. Seit ca. 2-3 Tagen habe ich ziemliche Schmerzempfindliche Brüste bekommen und auch eine Spannungsgefühl. Kann kaum rennen und wenn mich jemand zu fest umarmt tut es weh.

Sowas hatte ich bisher noch nieee. Meint ihr das könnte ein Anzeichen einer möglichen SS sein?

Bin jetzt bei ES+11.

Wann würdet ihr frühestens einen SS-Test machen?

VLG Franzi
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Schneeflocke88 »

Vielen Dank euch beiden chloris und Psychodoll :)
Hm ja...leider wäre das vor und nach der Arbeit testen bei mir zu unregelmäßig, da ich keine festen Arbeitszeiten habe - es wird immer mal früher/später mit dem Start und Ende. Zum Glück habe ich aber schon rausgefunden, dass ich vor ZT 11 sowieso nicht testen muss. Der ES ist meist um ZT 20 rum und dann reicht es die paar Tage vorher anzufangen.

Franzi Das klingt ja schon sehr verdächtig :) Da ich eher zu den spät testenden Hühnern gehöre, würde ich noch warten. Aber grds. kann man, glaube ich ab HL 12 testen -> sonst wage doch einfach morgen mal einen Frühest?! Meine Daumen sind auf jeden Fall fest gedrückt - halte uns auf dem Laufenden :flower:

Wünsche euch allen ein tolles Wochenende mit euren Liebsten!
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

Franzi, das klingt super <3 Ich würde versuchen, bis NMT zu warten, wenn du es noch aushalten kannst. Sicher ist sicher :D
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minou »

Franzi Da ich (leider) schon 2Mal mit sogar Kombinationen aus möglichen SS-Syntomen von meinem Körper ausgetrickst wurde, schließe ich mich den Mädels an. Aber die Daumen sind fest für dich gedrückt!!! :)

Schneeflocke ihr macht es mit dem Kurztrip genau richtig!!! Wünsche euch eine tolle Zeit.
Ovus im Büro: ich musste ganz schön schmunzeln, da es mir sehr ähnlich geht! Mit mir arbeiten fast nur Frauen und ich muss aufpassen wie ein Fuchs, dass die da nichts mitbekommen 🙈
Nach dem Mittagessen schleiche ich mich dann immer raus zur Toi.
Ich habe mir ein kleines schwarzes Kosmetikmäppchen vorbereitet und darin befindet sich unter anderem ein zusammenfaltbarer Silikonbecher (welchen ich von meiner Mens.-Tasse noch habe). Ich bekomme es also - so hoffe ich - unbemerkt hin, aber ist schon ziemlicher Act. Zumal mich die Trink- und Pinkelstopps etwas nerven 🙇🏻‍♀️

Chloris ich habe den Artikel zwecks Zeitfaktor bei der Festlegung ZT1 leider nicht mehr gefunden. Zugegeben hat es bei mir einfach immer gepasst mit dem Einsetzen der (richtig) Blutung. So, wie du, habe ich bei einer sehr späten Mens den Tag noch als HL gezählt.
Benutzeravatar
Mila8
Beiträge: 492
Registriert: Freitag 1. März 2019, 15:11

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Mila8 »

Guten Morgen,
Ich bin gestern am späten Abend leider neu gestartet. :| Ich bin zwar etwas enttäuscht aber auf der anderen Seite bin ich froh, dass dieser Antibiotikumzyklus vorbei ist ;) Hab aber den heutigen Tag als ZT 1 eingetragen. Ich freue mich auf das Hibbeln mit euch :flower:
@Leokardia: tut mir Leid, dass euer Termin nicht so gut lief. Von schwarzem Maca für Männer habe ich auch schon gelesen. Ich nehme seit dem halben Jahr das Rote.
15 ÜZ. Glückstreffer trotz PCO-Syndrom und Oligozoospermie 🍀
33 und 39, ❤️seit 2014, 💍seit 2020
👨‍👩‍👦 Seit 04/2021

Bild
Antworten