Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Psychodoll ich hab doch des Öfteren so elend kurze HL :thumbdown: 10-11 Tage ist bei mir schon das Maximum. Da ich nicht weiß, ob die 1hM schon zwei Tage früher war als angegeben, waren es vllt auch 10 Tage. Aber mehr eben nicht. Deshalb überlege ich jetzt, doch den MöPf weiterzunehmen, damit wenigstens die HL länger werden... Das mit dem Ruhepuls finde ich interessant. Sagt der denn was aus? Dann mach ich das evtl. auch mal.
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minou »

blumenkind77 hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2019, 12:49 wie ist das mit euren männern 🤔
bezieht ihr die in die hibbelei ein?
meiner hat sich von anfang an sehr dafür interessiert und ist jetzt auch schon fast ein zyklus-profi 😂 natürlich kann man die herren nicht ständig mit sowas vollquatschen aber wenn mich etwas belastet kann ich super mit ihm drüber reden, das ist oft meine rettung in der not 😅
(ps.: von ihm kam sogar die idee nach dem sex die menstasse zu benutzen damit die schwimmer länger an ort und stelle bleiben 😉)
Also an und für sich ist mein Liebling voll informiert und auch interessiert. Nur über den aktuellen Stand halte ich ihn in der TL (zwecks keinen "Druck" aufbauen) nicht so auf dem Laufenden. Bislang habe ich daher auch die Ovu-Sache so für mich gemacht und gestern hat er dann mitbekommen, dass ich mir einerseits den Toilettengang für den "spät-Ovu" etwas unentspannt aufgehoben habe und beim aufkleben der Teststreifen kam er dann mit ein paar Fragen zu dem ganzen "Heckmeck" auf mich zu. Als ich ihm die Hintergründe und die Durchführung erläutert hatte, meinte er total süß und verblüfft zu mir: "Ich zolle dir mein größten Respekt. Was du alles machst und tust... ich könnte das nie!"
Und ja, das könnte er nicht. Er ist morgens - vor dem Kaffee - zu nichts zu gebrauchen, der würde mit NFP nichts auswertbares hinbekommen. =D Gut, dass ich das "im Griff" habe (-n darf) ;-)

Zwecks Menstasse: eine gute Idee von deinem Mann. Süß, dass er sich da auch einbringt. Ich bin sehr gespannt, ob es euch schneller zum Wunschbaby bringt. Daumen sind auf jeden Fall immer fest gedrückt.
Eines wollte ich jedoch noch berichten: Ich habe vor ein paar Tagen gelesen, dass das Scheidenmilieu einen zu sauren PH-Wert haben soll und die Spermien daher (vor der Mumu) nicht ausharren können... Hast du davon auch schon gehört?
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

Ach, wie doof :( Ich hoffe, meine HL verlängert sich zu meinem späten ES auch. Wobei es so oder, so wohl passen dürfte bei einem 26 Tage Zyklus, wenn ES an Tag 15 ist. Dann hätte ich zumindest 10-11, das müsste für eine Einnistung ja irgendwie hin hauen :/ Hoffentlich.

wir haben in der "lila Balken" Gruppe kurz diskutiert, dass der wohl bei ES steigt. Generell finde ich es aber interessant und wenn ich die Werte in meinem Fitnesstracker sowieso habe, warum nicht? ^^
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Klingt interessant, ich machs mal mit rein. Ich mache die Liste grade nochmal neu, dann ist dein Link auch aktuell ;) 10-11 Tage sollten ja reichen!
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Tausend Dank minou für die neue Liste. Hab sie gleich nochmal abgeändert, weil ich leider nicht mehr oben stehe :( PS: wo sind denn eigentlich unsere Smileys hinter den Überschriften flöten gegangen? :lol:

Positiv getestet Bild
Hier bleibt es hoffentlich nicht lange leer :)

NMT Liste Bild
HL-Tag 19: Milena885 11.ÜZ --> Oh was sehe ich da, Milena?! Der lila Balken ist erreicht. Das bedeutet doch die negativen Test könnten vllt. falsch gewesen sein????
HL 5: blumenkind77 12.ÜZ --> Juhu..es geht eine Etage höher und es wird spannend! :clap:
HL 4: Civica84 10.ÜZ --> juhuuu, ausgewertet. :clap:
HL 4: cathi90 2.ÜZ --> Super, du durftest auch auswerten. Jetzt wird es endliche wieder gut voll hier oben. =)

warten auf ehM Bild
ZT x: spokolm 4.ÜZ --> Wie geht es dir? Dein Link läuft in´s nichts....- musstest du neu starten? :/
ZT 35: Lisa.Ladybird 4. ÜZ --> Wünsche dir einen erfolgreichen, langen Glückszyklus wie ihn Sunshine hat. ;-)
ZT 35: JoannaH 4.ÜZ --> Auch für deinen langen Zyklus hoffe ich auf ein wundervolles Happyend. :flower:
ZT 24: angelath 3.ÜZ--> Wie gehts deinem Rücken?
ZT 20: nightangel686 5.ÜZ --> Mensch, das muss doch mal wieder besser werden, du Arme! ich schicke dir ein riesen Paket Genesungswünsche. :flower:
ZT 16: minou85 7.ÜZ --> Ich kränkel leider immer noch, aber dafür werden die Ovus langsam deutlicher. Ich hoffe auf einen baldigen ES und feier dann hierfür den Zyklustee1 für seine positive Wirkung.
ZT 13: Psychodoll 11.ÜZ -> :clap: es geht in die heiße Phase!
ZT 13: schildkroete87 3.ÜZ
ZT 13: Leokardia 7.ÜZ --> Mit was misst du dein deinen Puls eigentlich? =)
ZT 12: maus29 18.ÜZ
ZT 10: Labiche 2.ÜZ
ZT 9: Wetterhex: 5.ÜZ
ZT 9: Knopfsammlerin 9.ÜZ
ZT 8: Luishasen 30.ÜZ
ZT 7: Löwin86 7.ÜZ
ZT 7: saro80 5.ÜZ
ZT 6: ChristinaT 3.ÜZ
ZT 4: Schneeflocke88 8.ÜZ
ZT 4: Kiwifee 7. ÜZ --> Ich hoffe dein kleiner Mann wird bald wieder gesund, so dass du etwas zur Ruhe kommen kannst. :flower:
ZT 2: mikusamus 4.ÜZ :flower: Herzlich Willkommen in unserer Runde!
ZT 1: chloris 3.ÜZ --> grade neugestartet :thumbdown:

Pausen-/Warteraum Bild
Stephie1302, Mariegold, Liua, Lillian24, Clöitsch, Kiliki, Aniesteph, Eule32, Flip2506, Ido, Softcare, Schlumpf87, MrsHerz, vanju, Jennili, Str.a.92, Steffiee, Carmi86, Nixe85, peek-a-boo, kröte1208, Mila8, anjateresa, LeniMarie, Smile8, sunshine_89, Lena8192, MelS89, Franzi_xxx, atzenjule,

Wir haben es geschafft Bild
Augustmamis: Sannybn 7. ÜZ, Marylus 4. ÜZ, Banani 4. ÜZ, Schmu 2. ÜZ, Schokosplitter 12. ÜZ
Septembermamis: YuniYuna 1. ÜZ, Steffi7286 4. ÜZ, Miauz 4. ÜZ, labormäuschen 3. ÜZ, Kiwikatze 3. ÜZ, Diniii 1. ÜZ, Jässl 3. ÜZ
Oktobermamis: Julia1308 4.ÜZ, Mi_Mi 2.ÜZ, SternRun 3.ÜZ, Babyornot 6. ÜZ, pinkpunk-panther 20. ÜZ
Novembermamis: miss_chauseline 7.ÜZ
Dezembermamis: Miffy 2.ÜZ, Ingenieuse 16.ÜZ, Florenz 7.ÜZ, SunHeights 6.ÜZ
Januarmamis: olmo44 4.ÜZ, Raisa 7.ÜZ, Nananix 8.ÜZ
Februarmamis: Frühlingsduft 5.ÜZ, Don, glasschale 45.ÜZ
Märzmamis: Alida-Li 11.ÜZ

:!: Pfad zu Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Mel89
Beiträge: 157
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 08:01

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Mel89 »

Minou Danke dir für die neue Liste!

atzenjule ich befinde mich quasi an demselben Punkt wie du :-) wir warten immer noch auf das Ergebnis vom Zika Test 🙄🙄 das Labor vom Arzt meines Mannes ist einfach so langsam.
Naja, ich hoffe, dass das Ergebnis heute mal da ist und wir noch ein Herz setzen können. Vllt bewirkt es noch etwas.
Ich drücke dir die Daumen, dass du diesen Zyklus schon "mitnehmen" kannst 😅

chloris Ach Mensch.. Es sah doch eigentlich ganz gut aus..😔 alles Gute für den nächsten Zyklus!

Blumenkind wenn ich meinem Männe von dem ganzen Drumherum von NFP erzähle, ist er zwar sehr interessiert, aber ich glaube dass er nicht wirklich viel damit anfangen kann 😅😅😅
07/20 TESE ♥️-Mann negativ 😢
10/20 1.IUI mit Samenspende ❌
02/21 2.IUI Biochem. Schwangerschaft
07/21 3.IUI 🍀

Bild
atzenjule
Beiträge: 153
Registriert: Montag 3. Juni 2019, 16:30

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von atzenjule »

MelS89 vielen Dank. Zika? Spermiogramm? Ich hoffe für euch dass alles läuft! :thumbup:

Minou Das mit dem Scheidenmilieu habe ich auch schon öfter gehört, wenn es zu sauer oder zu basisch ist, dann können die Spermien nicht überleben. vll hilft mal ein ph test?
Mel89
Beiträge: 157
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 08:01

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Mel89 »

atzenjule hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2019, 15:36 MelS89 vielen Dank. Zika? Spermiogramm? Ich hoffe für euch dass alles läuft! :thumbup:

Ach ich meinte dass wir quasi am selben Punkt im Zyklus stehen 😅😅😅 Spermiogramm haben wir (noch) nicht gemacht. Probieren es erstmal so 😊
Zika Test, weil wir vor kurzem in Vietnam waren und auf Nummer sicher gehen wollten, dass wir das nicht mitgeschleppt haben 😬
07/20 TESE ♥️-Mann negativ 😢
10/20 1.IUI mit Samenspende ❌
02/21 2.IUI Biochem. Schwangerschaft
07/21 3.IUI 🍀

Bild
atzenjule
Beiträge: 153
Registriert: Montag 3. Juni 2019, 16:30

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von atzenjule »

@MelS89 ach stimmt jetzt erinnere ich mich an diesen zika-virus... hat etwas gedauert :lol:

ihr seid ja auch erst im 1.ÜZ, da braucht man ja noch kein spermiogramm :)
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von blumenkind77 »

minou85 hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2019, 15:08 Eines wollte ich jedoch noch berichten: Ich habe vor ein paar Tagen gelesen, dass das Scheidenmilieu einen zu sauren PH-Wert haben soll und die Spermien daher (vor der Mumu) nicht ausharren können... Hast du davon auch schon gehört?
sie können schon überleben aber es wird ihnen nicht besonders leicht gemacht durch das saure milieu 😅
noch ein grund warum ich mich für das menstassen-experiment begeistern lassen habe... wenn man die tasse direkt nach der ejakulation so nah wie möglich am muttermund platziert kommen die schwimmer mit viel weniger schleimhaut in berührung als im normalfall...
und da es bei der insemination damals direkt geklappt hat und die 10 monate davor nicht hab ich mir gedacht dieser kleine mini-vorteil könnte vielleicht ausreichen um erfolgreich zu sein 😃
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
Antworten