Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

Ich muss hier gerade mal losweder, dass der weibliche Körper schon verdammt faszinierend ist.
Mein MuMu war gegen 10 tief, weit offen und hart und ist in drei Stunden nach gaaaaaaaanz oben gewandert und hat in dieser Zeit jede Menge ZS in S+ Quali produziert, während er um 10 noch nur S war. Und das alles in so kurzer Zeit.

Generell hat die SS und KiWu-Zeit massiv in meinem Blick auf den weiblichen Körper beeinflusst. Wir sind schon ganz schön großartig.

Luishasen, ich wünsche dir ganz ganz viel Geduld und Kraft für die nächste Zeit!
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Rehlein
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 23. September 2017, 19:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Rehlein »

chloris hat geschrieben: Dienstag 30. Juli 2019, 07:58 Lisa kannst du denn einschätzen, ob vom Schleim her dort sonstigen Symptomen ein Eisprung passen würde? Hattest du an ZT 25 einen Störfaktor?

me ich warte dann mal auf die Mens. Tempi ist noch weiter gesunken und in TL-Niveau.
Also laut meinen Zervix wäre ich schon seit ZT 16 so weit. :lol: und den ZT 25 war halt wirklich kein Störfaktor nicht.
Ich finde halt für die Hochlage ist die Temperatur noch zu niedrig... und ich habe heute immer noch verdammt guten Schleim... vielleicht liegt es doch an den anderen pflanzlichen Tabletten und der Eisprung kommt erst noch. Obwohl es halt echt kurz total weh getan hat. :think:
❥ Wir (29 & 23) warten sehnsüchtig auf unser Bambi :love: Derzeit im 9. ÜZ
Benutzeravatar
_Labiche_
Beiträge: 145
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 13:44

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von _Labiche_ »

Psychodoll: Danke für die Erläuterung! Werde ich mal testen. Und kann dir nur zustimmen, es ist schon ein Wunder, was da jeden Monat so ganz nebenbei alles in unserem Körper passiert :-)

Leokardia: Ok, verstehe. Das macht es wirklich nicht einfach. Schau einfach, dass du so gut es geht um die selbe Zeit misst. Ich hab aber auch schon von einigen Berichten gelesen, wo Frauen auch mit unterschiedlichen Zeiten gut auswerten konnten. Drück dir die Daumen.

Luishasen: Wenn du Fragen hast, melde dich gerne wegen der Endo. Soll das Antibiotikum dagegen helfen? Den Zusammenhang verstehe ich nicht so ganz...
Wir (*87 und *88 - 💘 2014 - 💍 2018/2019 💒 - 🏡 2020) - mit Maimädchen auf dem Arm 🥰

Bild
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Luishasen och Mensch, das kannst du ja echt nicht auch noch gebrauchen. Wie blöd! Hoffentlich lässt sich das schnell beheben! :thumbup:

Lisa wenn du immer noch guten ZS hast, wird der ES bestimmt noch kommen. Eigentlich merkt man ja doch einen deutlichen Schleimumschwung.

spokolm ich bin echt immer noch hin und hergerissen. Denke, in der TL werde ich den MöPf erst mal absetzen und ihn ggf. in der HL wieder einnehmen.
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
JoannaH
Beiträge: 163
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 17:55

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von JoannaH »

Cathinka und Veron Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! Ich wünsche euch eine wunderbare Schwangerschaft! :love:

Luishasen Du hast ja einiges mitgenommen... Das tut mir leid! Aber vllt hilft es auch, wenn man jetzt etwas hat gegen das man auch konkret gegen vorgehen kann? Gegen was sollst du das Antibiotikum denn nehmen?

Kiwifee Es tut mir sehr leid, dass dein Gefühl doch nicht getäuscht hat und ihr euer Sternchen ziehen lassen musstet. Ich hoffe, ihr verkraftet es gut und euer Sternchen kommt bald zurück :flower:

Chloris Ich habe Mönchspfeffer auch für gut drei Monate genommen. Bei mir hatte er keinerlei erkennbare Auswirkungen, allerdings habe ich auch schon oft gelesen, dass das einige Wochen dauern kann, bis sich das einpendelt. Daher würde ich die Entscheidung ihn abzusetzen vllt davon abhängig machen, wofür und auf welcher Grundlage er dir verschrieben wurde.

Lisa.Ladybird Ich habe mich jetzt auch gegen eine weitere Einnahme von Chlormadinon entschieden. Der Sinn davon hat sich mir nicht ganz erschlossen... :think:

Schneeflocke Vielen Dank für das Feuer unterm Hintern! Ich bin allerdings grad wieder ziemlich verhalten und denke nicht, dass bei mir von selbst noch was passiert :roll:

Spokolm Danke fürs Daumendrücken! Wie war denn dein Termin beim FA (sorry, falls ich's überlesen hab)?
Ich hatte bisher seit Absetzen der Pille im September noch keinen eigenen Zyklus, die letzten Zyklen wurden alle mit Chlormadinon abgebrochen...

Me Meine Ovus (10er) waren ja noch nie positiv, aber die letzten Tage sind sie wirklich blütenweiß, da passiert einfach nix
Wir haben jetzt Ende September einen ersten Termin in der KiWu bei der sie hoffentlich rausfinden, was bei mir das Problem ist...

Wir würden gerne vorab schonmal ein Spermiogramm machen lassen, so dass wir nicht noch weiter unnötig Zeit verlieren. Meint ihr die KK zahlt, wenn mein Mann zum Urologen geht und sagt, dass wir seit knapp einem Jahr die Verhütung abgesetzt haben und wir Probleme auf seiner Seite ausschließen wollen, bevor ich irgendwelche Hormonbomben bekomme?

Mila Meinen Respekt für deine Durchhaltekraft das PCOS in den Griff zu bekommen! Bei mir steht der Verdacht ja auch im Raum und ich habe daher auch schon einiges dazu im Internet gelesen (ist nicht immer unbedingt die beste Idee)...

MelS89, labiche, atzenjule und Franzi Herzlich willkommen! :flower:

Zu guter Letzt drück ich die Daumen für alle Hibbelhühner, die neu starten mussten! :flower:
❤️ Er (39) & Ich (32, SD-Unterfunktion und PCOS)
👶🏼 Juni-Käfer 2020
⭐ 08/22 (11. SSW - kleine Geburt zuhause)
🥑 Seit 08/21 auf dem Weg zum Geschwisterchen im 9. ÜZ
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Joanna danke dir auch für deine Erfahrungen! Ich nehme ihn zur Verlängerung der Hochlage. Die letzten Male war sie glücklicherweise nicht soooo kurz, immerhin 10-11 Tage, aber im 1. Zyklus im neuen Katalog waren es halt auch nur 6 Tage (ist jetzt 4 Zyklen her). Zum Thema PCOS: Meine beste Freundin hat das auch, mit Zyklen von 90-150 Tagen. Sie hat etwa zur gleichen Zeit wie ich die Pille abgesetzt, also so vor rund 7 Jahren, und anfangs war es wirklich schlimm. Die FÄ wollte ihr damals wieder Hormone verschreiben, aber das hat sie abgelehnt. Nach so ca. 2 Jahren hat sich dann alles von allein ganz gut eingependelt. Klar, sie hat manchmal noch Zyklen von etwa 50 Tagen, aber meist hat sie eine relativ normale Länge von rund 35. So wie ich das sehe hast du erst vor 4 (langen) Zyklen die Pille abgesetzt? Manchmal hilft wohl echt nur Geduld. Aber ein Besuch in der KiWu wird sicher nicht schaden.

me meine Tempi ist heute wieder über die CL gestiegen :eh: :lol: dieser Zyklus bekommt definitiv den Kommentar "Chaoszyklus". Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht ob ich jetzt einfach auf die Mens hoffen soll oder eben doch auf ein Wunder :love:
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von blumenkind77 »

liebe chloris auch wenn deine tempi chaotisch ist glaube ich dass du einen es hattest!
der ovu war positiv, der zs hat gepasst und grob betrachtet bist du ja in der hochlage...
nach ovu & zs wärst du jetzt ja ca es+10 🤔
ich drück dir die daumen dass sich ein kleiner chaoten-krümel bei dir eingenistet hat 🙂🍀
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von blumenkind77 »

hab grad noch mal deine kurve angeschaut... ich denkecwenn du den gestörten wert an zt 10 rausnehmen würdest würde die auswertung zum ovu & zs passen 🙂
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
Benutzeravatar
Mila8
Beiträge: 492
Registriert: Freitag 1. März 2019, 15:11

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Mila8 »

Guten Morgen zusammen,

danke für euren Zuspruch Lisa, Leokardia und Joannah
@Lisa: Nun gehts nach oben :clap:
@Joannah: wegen dem Verdacht PCOs, vermutest du das oder dein Arzt ? Wie lang sind dein Zyklen ?

@ spokolom: Ich kann dich so verstehen, dass du mega genervt bist von deinem Zyklus, ich kenne diese Monsterzyklen leider auch zu gut :shamebag:

@chloris: juhuuu es geht nach oben :thumbup: vllt waren manche Werte davor doch gestört oder dein Körper hat Anlauf für den ES genommen, aber es nicht geschafft und dass nun ein ES war :think:

@Cathinka und Veron : Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :flower: :angel:

@Civica: genieße deinen Urlaub :)

@Psychodoll: ja der weibliche Körper ist schon faszinierend ;)

@Me: heute HL 8, ein bissel hibbelig bin ich schon, das eine Herz sitzt am Tag des positiven Ovu :love: ein Tag später war der Ovu negativ, also konnte den ES dieses Mal echt gut eingrenzen, zumal die Tempi dann auch gestiegen ist. Trotz des langen Zyklus bin ich etwas aufgeregt :roll:
15 ÜZ. Glückstreffer trotz PCO-Syndrom und Oligozoospermie 🍀
33 und 39, ❤️seit 2014, 💍seit 2020
👨‍👩‍👦 Seit 04/2021

Bild
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Luishasen »

Guten Morgen Mädels, das antibiotikum soll die Endo also sprich die Entzündung bekämpfen. Ob es das tut, weiß ich nicht, ich hoffe es aber sehr. Vertraue meiner Ärztin, die wird wissen, was sie tut. Werde nachher den Widerspruch für die Krankenkasse schreiben, dann geht das heute raus. Bin gespannt.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Antworten