Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minou »

Lisa Vielleicht ist es auch einfach nur die Ovulationsblutung? :) würde vom Zeitpunkt und in Begleitung mit dem Mittelschmerz passen.

chloris wie kommst du denn darauf eine Östrogenschwäche zu haben? Dein Zyklus sieht doch bislang völlig in Ordnung aus. :)
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Lisa würde mir da auch erst mal keine Sorgen machen. :flower: einfach mal abwarten! Ich könnte mir auch vorstellen, dass der ES zeitlich jetzt passen würde, deine Tempi ist ja auch leicht gestiegen.

minou nicht Östrogen, Gelbkörper ;) ich habe ja mit Anfang 20 schon 4 Jahre lang nfp gemacht und hab generell immer recht kurze Hochlagen (5-11 Tage). Daher die Vermutung. Meine FÄ wollte mir zum KiWu ja schon progesteron verschreiben...
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
Rehlein
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 23. September 2017, 19:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Rehlein »

Ich bin echt gespannt :crazy: ob es wirklich eine Ovulationsblutung ist... hatte ich halt noch nie. :wtf:
Aber morgen weiß ich dann mehr.

Noch eine Frage, man sollte ja in der Tieflage nur nach oben gestörte Werte klammern. Jetzt meine Frage, was macht ihr zum Beispiel in der Tieflage, wenn ihr friert?
Mein Wert war gestern bei 36,00 da mir eindeutig kalt war beim aufwachen. Hab den jetzt nicht eingetragen, nicht dass die ehM dann verfälscht wäre?! :?
❥ Wir (29 & 23) warten sehnsüchtig auf unser Bambi :love: Derzeit im 9. ÜZ
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Lisa du hast doch soweit ich verstand hab erst vor 4 Zyklen die Pille abgesetzt oder? Da pendelt sich dein Hormonhaushalt ja ohnehin erst noch ein ;) dann kann auch eine Ovublutung nichts Ungewöhnliches sein. Ich drück die Daumen, dass der Anstieg jetzt ganz deutlich wird :thumbup:
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minou »

Lisa.Ladybird hat geschrieben: Montag 22. Juli 2019, 19:03 Noch eine Frage, man sollte ja in der Tieflage nur nach oben gestörte Werte klammern. Jetzt meine Frage, was macht ihr zum Beispiel in der Tieflage, wenn ihr friert?
Mein Wert war gestern bei 36,00 da mir eindeutig kalt war beim aufwachen. Hab den jetzt nicht eingetragen, nicht dass die ehM dann verfälscht wäre?! :?
Ganz easy: nach NFP werden in der TL nach unten gestörte Werte nicht geklammert. Lass den Wert einfach als Erinnerung mit dem Hinweis „Frieren“ stehen. :)
Benutzeravatar
Rehlein
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 23. September 2017, 19:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Rehlein »

Minou:Ja, aber dann wäre ja die ehM verfälscht oder? :think:

chloris: Ich hatte vor ein paar Jahren schon mal 1,5 Jahre die Pille weg gelassen :mrgreen: deswegen die Aussage „das hatte ich bis jetzt noch nicht“ :)
❥ Wir (29 & 23) warten sehnsüchtig auf unser Bambi :love: Derzeit im 9. ÜZ
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Lisa achso, das hab ich nicht mitbekommen, sorry :mrgreen: trotzdem kann es ja sein ;)
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minou »

Lisa.Ladybird hat geschrieben: Montag 22. Juli 2019, 20:28 Minou:Ja, aber dann wäre ja die ehM verfälscht oder? :think:
:) Wenn es in der TL viele dieser Störfaktoren gäbe, dann könnte es unter Umständen die automatische ehM-Auswertung irritieren.
Ich denke dieser Störfaktor wird im Einzelfall gar keine Auswirkung haben und falls dieser vermehrt Auftritt, dann wird man die Kurve mit etwas Erfahrungswerte dennoch gut lesen können. :)
Ersteres kann ich auf jeden Fall selbst bestätigen.
Benutzeravatar
Mila8
Beiträge: 492
Registriert: Freitag 1. März 2019, 15:11

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Mila8 »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Montag 22. Juli 2019, 08:25

Mila Gibt es bei dir schon was Neues?
Guten Morgen,
lieb, dass du fragst, heute ZT 38 :thumbdown: und immer noch Tieflage....Samstag waren wir auf einer Hochzeit, am späten Abend hatte ich totales Ziehen in beiden Eierstöcken das tat echt irgendwie weh. Als wir sonntags wieder zuhause waren dachte ich : komm machst mal ein Ovu. Und siehe da knalle positiv, die Testlinie war direkt dicker als die Kontrolllinie. Ich war echt total happy. Gestern war der Test wieder negativ, also Eisprung vorbei...Das ganze ist nun fast 2 Tage her und meine Tempi steigt einfach nicht. Deprimiert mich alles total. Wie lange hat sie denn Zeit zu steigen nach positivem Ovu?
Ich hoffe, ich kann bald mal in einen neuen Zyklus starten :cry:
Wie gehts dir denn Schneeflocke ?

@ all, danke für eure Antworten bzgl Antibiotikum.

Viele Grüße
Mila :flower:
15 ÜZ. Glückstreffer trotz PCO-Syndrom und Oligozoospermie 🍀
33 und 39, ❤️seit 2014, 💍seit 2020
👨‍👩‍👦 Seit 04/2021

Bild
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minou »

Mila8 hat geschrieben: Dienstag 23. Juli 2019, 06:29
Schneeflocke88 hat geschrieben: Montag 22. Juli 2019, 08:25

Mila Gibt es bei dir schon was Neues?
Guten Morgen,
lieb, dass du fragst, heute ZT 38 :thumbdown: und immer noch Tieflage....Samstag waren wir auf einer Hochzeit, am späten Abend hatte ich totales Ziehen in beiden Eierstöcken das tat echt irgendwie weh. Als wir sonntags wieder zuhause waren dachte ich : komm machst mal ein Ovu. Und siehe da knalle positiv, die Testlinie war direkt dicker als die Kontrolllinie. Ich war echt total happy. Gestern war der Test wieder negativ, also Eisprung vorbei...Das ganze ist nun fast 2 Tage her und meine Tempi steigt einfach nicht. Deprimiert mich alles total. Wie lange hat sie denn Zeit zu steigen nach positivem Ovu?
Ich hoffe, ich kann bald mal in einen neuen Zyklus starten :cry:
Wie gehts dir denn Schneeflocke ?

@ all, danke für eure Antworten bzgl Antibiotikum.

Viele Grüße
Mila :flower:
Liebe Mila, ich habe eben erst registriert, dass du diesen Zyklus bereits 2 positive Ovus hattest und in Zusammenhang mit deiner Signatur-Info „PCOS“ fällt mir folgendes ein: meine Schwägerin hat ebenfalls die Diagnose PCOS. Sie hat mir gesagt, dass Ovus keinen Sinn machen, weil diese aufgrund dessen so gut wie immer positiv sind. :wtf: :think:

Sie war damals total gefrustet, weil sie mit dem Tempimessen und Ovus „nicht zurecht“ kam und eben nicht schwanger wurde. Ihre Gyn hatte aufgrund dieser Information sofort den Verdacht auf PCOS, welcher sich dann auch leider bestätigte.
Bei ihr mussten die ES mit Medikamenten ungelöst werden. Wurde dir ebenfalls etwas verschrieben?
Antworten