Leesti hat geschrieben: ↑Freitag 29. März 2019, 08:12
Hallo Cielo,
es tut mir schrecklich leid, wie es bei euch gerade läuft. Das liest sich überhaupt nicht gut. Was mir direkt ins Auge gesprungen ist, ist ein Satz, den du geschrieben hast, nämlich dieser hier:
"Wow, die Reaktion, er wollte am liebsten die Flucht ergreifen, obwohl er vorher gesagt hat, dass er sich wünscht, dass es mit einem Kind bei uns unbedingt klappt. "
Es liest sich so, als hättet ihr nicht so oft darüber gesprochen oder es ist schon länger her und er hat es sich anders überlegt.
Er bewirbt sich in Hagen (hast du vor, ihn zu begleiten?) - er scheint (von außen betrachtet) schon auf dem Abflug zu sein oder redet ihr darüber, dass ihr zusammen nach Hagen ziehen würdet?
Hast du das Gefühl, dass er dich liebt? Ein Kind bindet euch für immer (oder mindestens für 20 Jahre) aneinander. Ihr werdet auch wenn ihr euch trennt, immer Kontakt haben. Es wird immer Gespräche geben müssen, Schulentscheidungen, Geburtstagsregelungen, Papa- und Mama-Zeiten absprechen usw. Und in ein anderes Bundesland ziehen, ginge nach einer Trennung dann auch nicht mehr so ohne weiteres.
Dein Freund scheint sich nicht an dich gebunden zu fühlen. Woran liegt das? Nur daran, dass es mit dem Kind nicht klappt?
Ich finde (entschuldige meine ehrlichen Worte) nicht, dass er es nicht wert ist, sondern dass du entscheiden musst, ob du so mit dir umgehen lassen willst. Die Frage ist: Was bist du wert? Diese Entscheidung liegt zu 100% bei dir. Wenn er nicht bereit ist, um nachzuhelfen - hast du ihn mal gefragt, was daran so schlimm für ihn wäre? - dann stellt sich mir die Frage, ob er zu allem anderen mit dir auch bereit wäre. Wenn er dir so die Pistole auf die Brust setzt und sich ja jetzt schon nach Alternativen umsieht, kannst du ihm dann vertrauen?
Oh Mensch, Cielo, das tut mir wirklich schrecklich leid. Natürlich können wir nur von außen drauf schauen. Vielleicht ist alles auch ganz anders.
Ich wünsche dir, dass ihr eine liebende Beziehung führen könnt und ein Kind eure Liebe krönt.
Hast du denn mit deiner Freundin auch über deine Situation gesprochen?
Liebe Grüße
Leesti
PS. @strolchi gibt's was neues?