In der Nacht hatte ich auch keinen Tampon drin, das mache ich aber schon länger so, dass ich nur einen benutze, wenn die Blutung stark ist. Ansonsten habe ich das immer mit Erfolg ohne geschafft, bin dann aber morgens direkt nach dem Aufstehen auf´s Klo und dann kam meistens viel raus. Das hat immer gut geklappt.
Einen Cup habe ich auch Zuhause, den wollte ich eigentlich dieses mal testen, aber bin nicht dazu gekommen

Jetzt benutze ich einfach weiter Slipeinlagen und das nächste mal, wenn meine Mens wieder stark ist, dann eben unterwegs Tampons und zuhause versuche ich es ohne weiter zu trainieren. Vielleicht teste ich aber auch den Cup das nächste mal, weiß ich noch nicht

Meine Vermutung war, dass man die Muskeln, die das Blut halten (keine Ahnung, wie ich das besser beschreiben soll

Ich kenne mehrere Frauen, die ihre Mens nur schwach haben. Aber das würde ich auch zur Sicherheit den Frauenarzt mal fragen. Oder wie du schon geschrieben hast, vielleicht ist der Streß schuld. Hast du deine Mens denn schon immer so schwach oder erst in letzter Zeit?