ich bin vor kurzem über ein sehr interessantes Thema der freien Menstruation gestoßen.
Siehe hier: http://trainyabrain-blog.com/2011/12/me ... n-lindern/
Habe mir noch das Buch von Carolin Oblasser bestellt und gelesen. Nun würden mich Erfahrungen interessieren.
Dass das Menstruationsblut nicht dauerhaft fließt sondern stoßweise, habe ich gerade durch den Cup erneut festgestellt und schon früher habe ich mich gefragt, wie machen das eigentlich Ureinweiner, die keine Hygieneartikel kennen? Daher kann ich mir gut vorstellen, dass diese Methode mit Geduld und Training funktioniert.
Kennt das jemand von euch bzw. gibt es jemanden hier, der das bereits praktiziert hat bzw. erfolgreich praktiziert und ggf. auch Tips geben kann?
Was ich nicht möchte, ist eine Diskussion über Sinn und Unsinn der Methode oder Aussagen dazu, dass es alles Quatsch ist, sondern Interessierte wie ich, die es ebenfalls ausprobieren wollen oder Tipps von Erfahrenen.
PS: ich habe es heute abend nach der Arbeit schon einmal probiert, hat soweit funktioniert und ich fühle mich bisher gut. Ob ich mich über Nacht traue, weiß ich noch nicht. Man muss ja erstmal ein bissl lernen und vertrauen lernen