Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Becky1007 »

Cyanistes hat geschrieben: Donnerstag 26. Juli 2018, 11:54 Besteht denn nicht die Aussicht, dass Du langfristig was suchst, das näher dran ist?
Ist dort ziemlich schwer, weil alles, was für mich in Frage kommt, wieder gleich weit ist, wie mein jetziger Job. Muss man dann sehen, wenn es soweit ist.

Lilly: Danke, fürs Verstehen :flower: Zum Glück ists nur die Exfreundin - um einen Geschiedenen mit Kind hätte ich einen großen Bogen gemacht. Er hat sich beim Kennenlernen auch so schon echt ins Zeug legen müssen, weil ich eigentlich keinen wollte, der ein Kind aus einer Vorbeziehung hat.
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cyanistes »

Becky1007 hat geschrieben: Freitag 27. Juli 2018, 07:42 um einen Geschiedenen mit Kind hätte ich einen großen Bogen gemacht.
Aha, das ist ja spannend. Warum? Also was macht es für einen Unterschied, ob er mit einer Frau "einfach so" zusammen war oder das vertraglich gesichert hatte (und diesen Vertrag dann eben löst)? Sorry, ich bin ja auch verheiratet, aber ich verbinde damit einfach NICHTS Romantisches, wisst Ihr ja alle ;)
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Becky1007 »

Es geht mir gar nicht um den Vertrag. Einen Geschiedenen ohne Kind hätte ich auch noch lieber gehabt.
Also, einen "Mangel" kann ich akzpetieren; Kind oder geschieden, aber beides zusammen wäre mir einfach zu viel gewesen. Schwer zu erklären, und ich will auch wirklich niemandem hier zu nahe treten :shamebag:

Ja, da bin ich ziemlich altmodisch. Mir wars auch wichtig, zuerst zu heiraten und dann erst Kinder zu bekommen - immer schon. Ich habe auch gar keine Argumente dafür; das ist einfach der Weg, wie ich es immer schon haben wollte.

Ich habe hier auch schon irgendwo mal gesagt, dass es mir lieber gewesen wäre, das Stiefkind wäre ein Unfall gewesen. Mir tut diese bewusste Entscheidung, und dieses "alles dafür tun" so weh. Und mir tut es auch sehr weh, dass er das alles schon erlebt hat - Kinderwunsch, Schwangerschaft, sogar KB. Und wenn wir nicht mal die Hochzeit und die Ehe als "einzigartig unseres" hätten...nein, das würde sich nicht gut anfühlen.

So eine Konstellation ist nichts für wenig selbstbewusste Menschen - und meinem Selbstbewusstsein tut es gut, zu wissen, dass er die Vorbeziehung nie geheiratet hätte - mich aber schon!
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cyanistes »

Also ohne Deinem Mann oder Dir da zu nahe treten zu wollen und ich will Dich da auch wirklich nicht verletzen! :flower:
Aber es erschließt sich mir nicht, wie man mit einer Frau mit allen Mitteln ein Kind in die Welt setzt, aber heiraten nicht in Frage käme. Sicher, es gibt Menschen, die legen darauf einfach keinen Wert und gut. So wie ein Kollege von mir, der mit seiner Partnerin Haus und zwei Kinder hat, aber heiraten "unsexy" findet.
Aber so wie Du schreibst, wäre das ja "ein Schritt weiter" in der Beziehung. Und meiner Meinung nach gibt es in einer Beziehung keinen weitreichenderen Schritt als ein Kind miteinander zu haben. Den Ehevertrag kann man auch wieder lösen, wenn man nicht mehr will. Ein Kind ist da. Immer.
vivu
Beiträge: 420
Registriert: Freitag 25. November 2016, 01:12

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von vivu »

*ich hüpf nur ganz kurz & leise dazwischen*

Nachdem ich persönlich fest davon überzeugt war einen Jungen zu bekommen, obwohl ich bereits 2x vom Baby geträumt habe & es immer ein Mädchen war, erhielten wir gestern die tolle Botschaft: "Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Mädchen". :love:
Ultraschall war komplett unauffällig - Ende August soll aber nochmal eine Feindiagnostik durchgeführt werden (wegen meinem Schwangerschaftsbluthochdruck).

*weg bin ich wieder & hinterlasse euch viele Schwangerschaftsviren* :flower:
Bild
Seit Dezember '18 sind wir endlich zu Dritt
PCO ohne IR - Im 4.Metforminzyklus hat es geklappt
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Becky1007 »

Cyanistes hat geschrieben: Freitag 27. Juli 2018, 08:57 Aber es erschließt sich mir nicht, wie man mit einer Frau mit allen Mitteln ein Kind in die Welt setzt, aber heiraten nicht in Frage käme. Sicher, es gibt Menschen, die legen darauf einfach keinen Wert und gut. So wie ein Kollege von mir, der mit seiner Partnerin Haus und zwei Kinder hat, aber heiraten "unsexy" findet.
Er hat es mir mal so erklärt, dass er damals halt dachte, dass das mit dem Kind "jetzt eben sein muss", weil sich das in einem gewissen Alter so gehört usw. Vielleicht auch ein bisschen seine Torschlusspanik schon?
Und mir gibt es eben was, zu denken, dass er sich auf das Kind mit der nicht aus Liebe sondern aus gesellschaftlichen Zwängen, Druck und Torschlusspanik heraus eingelassen hat - und sie eben nicht genug liebte für eine Ehe. Seine Worte...

Und für mich ist die Ehe mindestens gleich viel wert, wenn nicht sogar mehr - denn es gibt genug Kinder, die untergeschoben wurden, ungeplant/ungewollt gemacht wurden, oder auch schon von Anfang an mit dem Ziel, den "Erzeuger" möglichst bald wieder loszuwerden, in die Welt gesetzt wurden. Ein Kind zu bekommen, ist für mich nicht der große Liebesbeweis, die "Krönung der Beziehung", wie man es auch oft liest.

Ich muss so denken, denn so wie es aussieht, kann ich diesen Liebesbeweis nicht erbringen, und das würde jede Beziehung von vornherein abwerten.

Und ich bin auch ganz fest davon überzeugt, dass Kinder nicht "für immer" bleiben. Sie werden groß und gehen ihre eigenen Wege, und Kommunikation mit dem anderen Elternteil ist dann auch keine mehr nötig. Ein Partner, wird danach auch noch da sein.

Ich akzeptiere es, dass für viele die Ehe nicht zum Kinder bekommen dazu gehört. Für mich war und ist das wichtig. Eine Ehe einzugehen, ist ein weitreichender Schritt, über den ich die Kontrolle habe...dass ich keine Kinder bekommen kann, habe ich nicht so entscheiden dürfen.
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cyanistes »

Becky1007 hat geschrieben: Freitag 27. Juli 2018, 12:32 Ein Kind zu bekommen, ist für mich nicht der große Liebesbeweis, die "Krönung der Beziehung", wie man es auch oft liest.
Nein, sicher nicht. Wenn es darum geht, die Beziehung zu "krönen", bin ich auch skeptisch. Dann bekommt das Kind von Anfang an eine Funktion. Und es gibt ja auch genug Frauen, die "ungeplant" schwanger werden, weil sie glauben, den Partner so halten zu können. Ganz blöd für das Kind! Mal abgesehen davon, dass es ja auch in der Regel nicht klappt mit dem Halten der Beziehung.

Ein Kind ist kein "Liebesbeweis", den frau "erbringen" muss - mach da bitte nicht schon wieder so ein Leistungsding draus :nono:

Wenn ich so genauer drüber nachdenke, kann ich für mich sagen, dass ich mich einfach irgendwann bereit gefühlt habe für ein Kind und glücklicherweise den richtigen Partner dafür an meiner Seite hatte - und noch immer habe, was ja auch mal ganz anders hätte kommen können!
Und klar setzt es die Beziehung auf eine andere Ebene, wenn man nicht mehr "nur" Paar ist, sondern Eltern. Aber BESSER wird die Beziehung dadurch nicht. Sie wird nur anders. Und gerade in Bezug auf das Körperliche eher schlechter - ich sag nur :yawn: :lol:
Becky1007 hat geschrieben: Freitag 27. Juli 2018, 12:32 Und ich bin auch ganz fest davon überzeugt, dass Kinder nicht "für immer" bleiben. Sie werden groß und gehen ihre eigenen Wege, und Kommunikation mit dem anderen Elternteil ist dann auch keine mehr nötig.
Ja, nur das willst Du als Mutter natürlich nicht wahrhaben! :lol: Aber Du bist schon sehr lang verantwortlich für Dein Kind. Manche werden früh flügge, manche spät, manche nie - im Falle eines Kindes mit Handicap bist Du wahrscheinlich den Rest Deines Lebens sehr verantwortlich. Und eines von 10 Kindern hat ein Handicap in der einen oder anderen Weise! Ich würde niemals meine Beziehung "nach dem Kind" planen, weil das für mich einfach nicht exisitert.
Becky1007 hat geschrieben: Freitag 27. Juli 2018, 12:32 Ich akzeptiere es, dass für viele die Ehe nicht zum Kinder bekommen dazu gehört. Für mich war und ist das wichtig. Eine Ehe einzugehen, ist ein weitreichender Schritt, über den ich die Kontrolle habe...dass ich keine Kinder bekommen kann, habe ich nicht so entscheiden dürfen.
Es ist ja noch gar nicht raus, dass Du keine Kinder kriegen kannst! Warte doch mal ab, ich drück weiterhin die Daumen :thumbup:

Sag mal, was mir noch eingefallen ist: Wenn Du Dir keinen Job in der Nähe Deines eigentlichen Wohnortes suchen kannst, kann Dein Mann sich nicht einen Job und Ihr dann zusammen eine Bleibe in der Nähe Deines Jobs suchen?
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2720
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Anngscheid »

Hallo zusammen! Einige Tage ist es schon sehr ruhig hier. Macht euch die Hitze auch zu schaffen? In einigen Tagen soll es ja etwas Abkühlung bringen- mal sehen wie es wird....

Vivu: Wow, das is ja super, dass Ihr ein Outing hattet- herzlichen Glückwunsch- freu mich weiterhin von dir zu hören- und schon 20. Woche -crass wie die Zeit vergeht- hast ja quasi die Hälfte schon geschafft....

Ich hab mal unsere alte Liste gesucht- würde die einfach mal zitieren- und einstellen-damit wir mal auf dem "laufenden wieder sind".... die ganzen Links- finde es schade dass es da keine Möglichkeit gibt wie vorher- dass man jede Kurve erst freigeben muss und es nicht wie früher automatisch geht... :roll:

Darf nachher gleich zur arbeit.... wünsche euch allen eine gute Woche!
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 Kiwuklinik[Bild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2720
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Anngscheid »

Hier also mal die Liste von Mai- ist natürlich nun nicht wirklich aktuell.... vielleicht hat ja jemand Lust- das auf den aktuellen Stand zu bringen.....



:love: Hibblerinnen :flower:

Anngscheid, 31, 25. ÜZ, 2. SG in Planung und weiter "romantischBild
Babsi1902, 28, 21. ÜZ, AVA-Armband, 3. Clomi-Zyklus
Becky1007, 35, 12. ÜZ
Bilchin, 39, 15. ÜZ, KiWu Diagnostik
Chichi2407, 21, 28. ÜZ, weiter "romantisch"+ Diagnostik
Christina_ , 28, 19. ÜZ, 1. ICSI
Cornella, 32, 30. ÜZ, arbeiten an einem Schlachtplan Bild
Cyanistes , 35, ?? ÜZ, hoffen auf ein entspanntes Wunder Bild
Fibro, 29, 39. ÜZ, entspannt und "romantisch" Bild
Klapperstorch84, 33, 19. ÜZ, 3. Stimuzyklus
Kelly1412, 25, 15. ÜZ, 2. SG in Planung
Kiwi84
, 34, 21. ÜZ, weiter „romantisch“, 26.04. Termin KiWu Bild
Lillymiau, 38, 15. ÜZ, ausstehende BS ohne Stimu Bild
MadamEE, 32, 11. ÜZ, KiWu Erstgespräch am 05.03. Bild
Mariella1204, 34, Stimuzyklus
Melarasa, 32, 19. ÜZ, 2. IUI ohne Stimu Bild
nickymaus84, 34, 17. ÜZ, Bauchspiegelung
Noodle, 36, 20. ÜZ, IUI geplant Bild
Quasimodo0815, 31, 19. ÜZ, IVF
simo16, 34, 15. ÜZ, ISCI geplant Bild
Sylvi40, 41, 20. ÜZ, weiter "romantisch" Bild
Schwesthi, 34, 20. ÜZ, warten bis zum nächsten SG Bild
_ZaRa_, 35, 14. ÜZ, weiter "romantisch" Bild


:love: Positiv getestet Bild

Ei_like, 37, Hibbelstart Jan 2015, Neustart nach FG Mai 2017, vET 19. Juli 2018
Deleila, 32, im 12. ÜZ, vET 2. August 2018
Schlumpfine82, 35, im 19. ÜZ nach IUI, vET 13. August 2018
Mary28, 28, im 13. ÜZ nach 1. ICSI naturelle, vET 9. September 2018
weidenkätzchen, 29, im 19. ÜZ nach 1. IUI, vET 24.Oktober 2018
ShrK1, 31, im 16. ÜZ, nach 2. IVF, vET 9. Dezember 2018
ViVu, 24, im 13. ÜZ und 4. Metforminzyklus, vET 21. Dezember 2018
tari.elansa, 29, im 18. ÜZ? nach IUI im Spontanzyklus, vET ???


PausenraumBild

Alexandra8789, 28, 20. ÜZ im Clomi-Zyklus
Elly8510, 31, ?. ÜZ
Ulricaba, 31, 11. ÜZ im Clomi-Zyklus
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 Kiwuklinik[Bild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cornella »

Soweit ich weiß, hat Lillymiau auch positiv getestet. Ich muss aber gestehen, ich hab komplett den Überblick verloren, wer gerade wie weit ist und was macht :shamebag:

Bei Bilchin, Kelly, Kiwi, Madam, nickymaus und simo bin ich mir gar nicht sicher, ob sie überhaupt noch im Forum sind :think:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Antworten