Ist dort ziemlich schwer, weil alles, was für mich in Frage kommt, wieder gleich weit ist, wie mein jetziger Job. Muss man dann sehen, wenn es soweit ist.
Lilly: Danke, fürs Verstehen

Ist dort ziemlich schwer, weil alles, was für mich in Frage kommt, wieder gleich weit ist, wie mein jetziger Job. Muss man dann sehen, wenn es soweit ist.
Aha, das ist ja spannend. Warum? Also was macht es für einen Unterschied, ob er mit einer Frau "einfach so" zusammen war oder das vertraglich gesichert hatte (und diesen Vertrag dann eben löst)? Sorry, ich bin ja auch verheiratet, aber ich verbinde damit einfach NICHTS Romantisches, wisst Ihr ja alle
Er hat es mir mal so erklärt, dass er damals halt dachte, dass das mit dem Kind "jetzt eben sein muss", weil sich das in einem gewissen Alter so gehört usw. Vielleicht auch ein bisschen seine Torschlusspanik schon?Cyanistes hat geschrieben: ↑Freitag 27. Juli 2018, 08:57 Aber es erschließt sich mir nicht, wie man mit einer Frau mit allen Mitteln ein Kind in die Welt setzt, aber heiraten nicht in Frage käme. Sicher, es gibt Menschen, die legen darauf einfach keinen Wert und gut. So wie ein Kollege von mir, der mit seiner Partnerin Haus und zwei Kinder hat, aber heiraten "unsexy" findet.
Nein, sicher nicht. Wenn es darum geht, die Beziehung zu "krönen", bin ich auch skeptisch. Dann bekommt das Kind von Anfang an eine Funktion. Und es gibt ja auch genug Frauen, die "ungeplant" schwanger werden, weil sie glauben, den Partner so halten zu können. Ganz blöd für das Kind! Mal abgesehen davon, dass es ja auch in der Regel nicht klappt mit dem Halten der Beziehung.
Ja, nur das willst Du als Mutter natürlich nicht wahrhaben!
Es ist ja noch gar nicht raus, dass Du keine Kinder kriegen kannst! Warte doch mal ab, ich drück weiterhin die DaumenBecky1007 hat geschrieben: ↑Freitag 27. Juli 2018, 12:32 Ich akzeptiere es, dass für viele die Ehe nicht zum Kinder bekommen dazu gehört. Für mich war und ist das wichtig. Eine Ehe einzugehen, ist ein weitreichender Schritt, über den ich die Kontrolle habe...dass ich keine Kinder bekommen kann, habe ich nicht so entscheiden dürfen.