Becky1007 hat geschrieben: ↑Freitag 27. Juli 2018, 12:32
Ein Kind zu bekommen, ist für mich nicht der große Liebesbeweis, die "Krönung der Beziehung", wie man es auch oft liest.
Nein, sicher nicht. Wenn es darum geht, die Beziehung zu "krönen", bin ich auch skeptisch. Dann bekommt das Kind von Anfang an eine Funktion. Und es gibt ja auch genug Frauen, die "ungeplant" schwanger werden, weil sie glauben, den Partner so halten zu können. Ganz blöd für das Kind! Mal abgesehen davon, dass es ja auch in der Regel nicht klappt mit dem Halten der Beziehung.
Ein Kind ist kein "Liebesbeweis", den frau "erbringen" muss - mach da bitte nicht schon wieder so ein Leistungsding draus
Wenn ich so genauer drüber nachdenke, kann ich für mich sagen, dass ich mich einfach irgendwann bereit gefühlt habe für ein Kind und glücklicherweise den richtigen Partner dafür an meiner Seite hatte - und noch immer habe, was ja auch mal ganz anders hätte kommen können!
Und klar setzt es die Beziehung auf eine andere Ebene, wenn man nicht mehr "nur" Paar ist, sondern Eltern. Aber BESSER wird die Beziehung dadurch nicht. Sie wird nur anders. Und gerade in Bezug auf das Körperliche eher schlechter - ich sag nur
Becky1007 hat geschrieben: ↑Freitag 27. Juli 2018, 12:32
Und ich bin auch ganz fest davon überzeugt, dass Kinder nicht "für immer" bleiben. Sie werden groß und gehen ihre eigenen Wege, und Kommunikation mit dem anderen Elternteil ist dann auch keine mehr nötig.
Ja, nur das willst Du als Mutter natürlich nicht wahrhaben!
Aber Du bist schon sehr lang verantwortlich für Dein Kind. Manche werden früh flügge, manche spät, manche nie - im Falle eines Kindes mit Handicap bist Du wahrscheinlich den Rest Deines Lebens sehr verantwortlich. Und eines von 10 Kindern hat ein Handicap in der einen oder anderen Weise! Ich würde niemals meine Beziehung "nach dem Kind" planen, weil das für mich einfach nicht exisitert.
Becky1007 hat geschrieben: ↑Freitag 27. Juli 2018, 12:32
Ich akzeptiere es, dass für viele die Ehe nicht zum Kinder bekommen dazu gehört. Für mich war und ist das wichtig. Eine Ehe einzugehen, ist ein weitreichender Schritt, über den ich die Kontrolle habe...dass ich keine Kinder bekommen kann, habe ich nicht so entscheiden dürfen.
Es ist ja noch gar nicht raus, dass Du keine Kinder kriegen kannst! Warte doch mal ab, ich drück weiterhin die Daumen
Sag mal, was mir noch eingefallen ist: Wenn Du Dir keinen Job in der Nähe Deines eigentlichen Wohnortes suchen kannst, kann Dein Mann sich nicht einen Job und Ihr dann zusammen eine Bleibe in der Nähe Deines Jobs suchen?