Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Minky

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Minky »

Pinkpunk
Du bist so eine starke Frau, du hast meinen Respekt. Wenn es bei dir klappt, werde ich mich nochmal ganz besonders freuen. :flower:

Ignite
Ich drücke alles was ich kann 🍀 🍀 🍀

Silva
Ich kenne das, als ich damals vor dem Ende des Studiums einen Job gesucht, waren es ca 60 Bewerbungen :thumbdown: Beim zweiten Mal, als ich schon Berufserfahrung hatte, waren es nur noch 20. Ich bin mir sicher, der richtige Job kommt noch :flower:

KiwuGel ich hatte das von Ritex genommen, hatte mir auch mein FA empfohlen
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
lilalie

Beitrag von lilalie »

pinkpunk-panther Daaanke für die Liste 💐

Ja, ich nehme auch das Ritex, aber mehr für meinen Freund anstatt normales Gleitgel, weil er sonst manchmal Probleme hat.
Hab noch einen Applikator da, den werde ich für ein 💓 morgen dann mal benutzen. Vielleicht bestell ich mir dann auch gleich das Preseed, gerade ist der Schleim komplett weg 🙁
Und kopf hoch. Ich bin sicher, dass DEIN Glückszyklus bald kommen wird 🍀🍀🍀

Ich wollte übrigens meine Freigabe verändern, damit ihr auch 💓 und Infos sehen könnt. Hab wohl wieder meine Signatur zerstört. Mit der App geht das irgendwie nicht so gut..
Aniko1984

Beitrag von Aniko1984 »

Huhu,

danke pinkpunk-panther für die Liste. Könnt ihr mich denn auch mit draufsetzen? Ich führe zwar keine Tempikurve, hab aber nu eine Kurve gebastelt, in der ich zumindest Muttermund/Schleim und Notizen eintrage, sodass ihr meinen Zyklus trotzdem mitverfolgen könnt, wenn das okay ist? Ich bin im Moment erst an ZT 8, daher hibbel ich jetzt für alle anderen mit, bis sich bei mir mal wieder was tut.

Gleitgel: Hab ich bei meinen Schwangerschaften auch benutzt, aber da gab es so ein kiwu-Gel noch nicht (glaub ich). Hat aber auch mit dem normalen geklappt.

Silva: ich glaub, wenn man erstmal irgendwo bei einem Unternehmen den Fuß in der Tür hat, geht es danach viel einfacher mit dem Bewerben. Einige meiner Studienkollegen haben dann auch zum Teil etwas Geld in die Hand genommen und ihre Bewerbungen von so Coaches aufmotzen lassen, weil es echt schwer ist, aus der Masse der Absolventen hervorzustechen, selbst wenn man tausend Praktikas oder Auslandssemester oder sonstwas hat.
Sanny1983

Beitrag von Sanny1983 »

@ pinkpunk: Danke für die Liste! Das ist ok, ich melde mich wenn ich auf die andere Liste möchte 😃
38 & 31 & 2

1. ÜZ
tiefsee

Beitrag von tiefsee »

*Kurzreinhüpf*

Tavi, ich seh jetzt erst, dass du mich auf die Liste genommen hast :flower:. Vielen Dank dir! Bin auch sehr happy und dankbar, dass es geklappt hat.

Ich wünsche dir und euch allen anderen, dass ihr bald positiv testen dürft! Lese hier auch ab und zu noch mit :).

Liebe Grüße *raushüpf*
Hibbelig seit 08/17 Er #82 Ich #88

Bild

Bild
Silva

Beitrag von Silva »

pinkpunk-panther hat geschrieben: Samstag 9. Juni 2018, 17:19 silvahu. Och je, lass dich drücken mit dem Jobfrust! Das ist auch wirklich nervenaufreibend, jeder Tag nach einer versendeten Bewerbung kommt einem ewig vor. Du hast ja promoviert, da sind die Stellen für deine Spezialisierung wahrscheinlich sehr rar gesät, oder? Gib nicht auf, es geht sicherlich bald was voran. Kannst du dich irgendwie weiterbilden in der Zeit?
Danke für den Drücker! Eigentlich sind gefühlt etwa die Hälfte der Chemiker Stellen für mein Fachgebiet ausgeschrieben. Natürlich möchte ich nicht alles machen und manche Stellen passen trotzdem einfach nicht, aber eigentlich hab ich schon genügend Auswahl. Nur eingeladen zum Gespräch wurde ich noch nicht. Das ist schon ziemlich frustrierend. Sobald ich dann richtig arbeitslos bin werde ich auf jeden Fall Fortbildungen machen. So Projektmanagement und so Zeugs. Oder aber ich werde doch vorher schwanger. Dann stellt mich ja eh keiner ein und ich mache einfach eine Baby pause :D
💖2010 💍7/2016 - KiWu 10/17 bis 12/18 :thumbdown: , Neuer Versuch seit 09/20
Hormone i.O., SG auch i.O.
💫 06/18 (5. SSW)
Zu dritt seit 07/21 :love: (14. ÜZ)
Ignite

Beitrag von Ignite »

Guten morgen, ihr Lieben.

Ich war gestern sehr beschäftigt mit dem Gartenhausaufbau, dass ich erst am späten Abend die beginnende frische Blutung gesehen hab und nun hab ich meinen Neustart erst haut morgen auf gestern gesetzt. War viel zu müde und das war auch ganz gut so, denn so war ich heut morgen auf den Absacker eingestellt und kann nun ganz pragmatisch weitermachen. Diesmal also nur ein kleines Enttäuschungsloch, Herzchen war eben nicht optimal. Immerhin scheine ich eine stabile 15-Tage-HL zu haben, was ja auch nicht schlecht ist. Wenn es so bleibt sind die nächsten Herzen dann im Urlaub zu setzen, das geht sicherlich etwas besser. ;)

Vielen Dank an alle fürs Mitfiebern, es hat mich sehr gefreut das gestern zu lesen als ich dann abends endlich dazu kam! Nun also kann ich für alle HL-Mädels wieder fleißig mitdrücken!

Einen schönen Sonntag für euch!
Neuen Link mach ich später am Laptop.
Bild
Silva

Beitrag von Silva »

Schade, Ignite, ich hab so mitgefiebert. Aber dann wird es vielleicht nicht nur ein Märzbaby sondern auch noch ein Urlaubssouvenir :flower:
💖2010 💍7/2016 - KiWu 10/17 bis 12/18 :thumbdown: , Neuer Versuch seit 09/20
Hormone i.O., SG auch i.O.
💫 06/18 (5. SSW)
Zu dritt seit 07/21 :love: (14. ÜZ)
Ignite

Beitrag von Ignite »

So, Link ist nun aktuell. Da ich aber gleich wieder an meine Schrauben und Bretter im Garten möchte, würde ich die nächste Listenfee ums nach unten schieben bitten.

SilvaHu - danke dir. Ich hab auch schon überlegt, was ich dir zu deiner Bewerbungsmisere raten könnte, aber da Chemie dann doch eine eigene Welt ist, kann ich auch nur allgemein ganz viel Erfolg weiterhin wünschen. Dachte, dass in dem Bereich händeringend gesucht würde. Oder DER Job für DICH war einfach noch nicht dabei und das Schicksal lässt dich ein wenig zappeln. Ging mir bei meiner ersten Stelle auch so - in Berlin viele Absagen kassiert und dann hat es mich nach Oberfranken verschlagen, und ich hatte eine supertolle Zeit dort. Nicht, dass du umziehen sollst deswegen - tust du ja eh schon, will nur sagen, alles kommt zur rechten Zeit, und wenn es bei dir ein Baby wird, dann wäre es doch noch viel besser! Kopf hoch! Kleiner virtueller Drücker von mir! :flower:

Alle - kennt ihr irgendwelche Mittelchen, mit denen man die Spermien pimpen kann? Hatte glaub ich mal ne Internetseite gefunden, aber hat wer Erfahrungen? Wie stehen eure Männer dazu? Ich habs mich bisher nicht getraut anzusprechen - meiner meint eh, ich solle mich nicht so reinsteigern :crazy: . Finde, das tu ich gar nicht, aber denk eben oft dran.
Bild
Dafi1910

Beitrag von Dafi1910 »

Ignite Das Problem kenne ich. Ich konnte meinen Mann auch erst nach einer ganzen Weile dazu überreden Zink zu sich zu nehmen. Das soll gut für die Spermien sein. Ich habe das so verpackt, dass ich ihm gesagt habe, das stärkt ja auch das Immunsystem. Was ja nicht falsch ist. :P Habe ihm alphabiol bestellt und das nimmt er auch seit ein paar Tagen. Kann dir aber noch nicht sagen, ob es was verändert hat. ;)
Also ich nehme auch jeden Tag Folsäure und dann kann er doch auch ein bisschen was zur Unterstützung nehmen, oder nicht? :D
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
Antworten