Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von lilalie »

Pinkpunk-Panther Danke für die Infos!!!
Ich nehme ja aktuell zusätzlich Estradiol, aber das soll ich für 3 Monate nehmen. Wir haben noch nicht besprochen wie lange ich Clomi nehmen soll. Und das Estradiol hat sie mir sogar schon vor dem Ultraschall und Clomi verschrieben 🤔
Ich frag nochmal nach. Bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob dich meine Ärztin so gut auskennt.
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von pinkpunk-panther »

Ah, ok mit dem Estradiol. Aus welchem Grund hat dir die FA das verschrieben? Kann deine Kurven gerade nicht sehen, hat es irgendeine Wirkung auf die Kurven bei dir gehabt?
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Benutzeravatar
Sunny1989
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 18. April 2018, 19:47

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sunny1989 »

PinkPunkPanther: Das tut mir wirklich leid. Ich kann es total verstehen. Ich wünsche dir weiterhin nur das Beste, viel Glück und Erfolg :flower: Ich habe hier wirklich immer gerne von dir gelesen. Vor allem deine super positive Einstellung und die Tatsache, dass du wirklich ein "Stehaufmännchen" bist, hat mich echt beeindruckt. Behalte dir das bei! :)

Marigold: Mensch das tut mir so leid. Das ist wirklich gemein, wenn die Temp. oben bleibt, die Mens ausbleibt und dann hat es doch nicht geklappt.

lilalie: ich würde dann glaube ich heute auch noch nehmen und die Temp morgen abwarten...

Traumwolke: meine 1hm war dieses mal auch ne Woche später als letztes mal... und da kam sie mir schon spät vor. Fand jeden einzelnen Tag dieser "Zwischenwoche" total ätzend weil ich nicht verstehen konnte wieso das Ei nicht springen mag und dachte dann aufeinmal, dass jetzt vll alles durcheinander ist und gar nichts mehr klappt und es vll dann ewig dauert oder anovulatorisch ist. zwischendurch dachte ich ja dann auch das ei müsse schon gesprungen sein, weil mein Thermometer so romgesponnen hat. aber als dann der tatsächliche Eisprung kam habe ich das total gemerkt. Und er kam ja dann wirklich doch noch. Ich denke, dass vorher die Hormone nicht optimal zusammengespielt haben... aber dann haben sie es ja doch geschafft. das wird bei dir sicher auch so sein. Meine 1hm war ja erst an Tag 23! Da hast du noch ein paar Tage Zeit ;) das wird schon!

Anämie: kann schon verstehen, dass dich das traurig macht. Aber auf der anderen Seite, darf man auch nicht das große Ganze aus den Augen verlieren. Vll ist dein Körper gerade nicht optimal dazu bereit dir den Kinderwunsch ganz ohne "Hilfe" zu erfüllen. Aber mit ein paar kleinen Hilfsmitteln wird das schon klappen. Und dann kommt es doch darauf an dem zukünftigen Baby eine gute Mutter zu sein. Das ist doch wichtig! Egal, ob es mit oder ohne Hilfsmittel entstanden ist, im 1. ÜZ oder im 27. ÜZ.... Im "Muttersein" gut zu sein ist wichtiger, als ich "Mutterwerden". Weißt du was ich meine?

SilvaHu: Ich drücke dir fest die Daumen für die Bewerbungsgespräche. Das ist ja blöd, dass das bisher nicht geklappt hat mit dem Job.

Herzlich willkommen an die Neuhühner! Ich wünsche euch eine kurze Hibbelzeit :thumbup:

Kinderwunsch/ Fehlgeburten usw.: Wird bei uns in der Schule schon sehr sehr offen drüber gesprochen. Da weiß ich von jedem wer wann ne Fehlgeburt hatte, wie der Kinderwunsch verlaufen ist usw. Daher wurde mir schon schnell klar, dass das alles nicht so einfach ist und man sich glücklich schätzen kann irgendwann sein kleines Wunder in den Händen zu halten. Aber im Freundes- bzw. Bekanntenkreis wird das nicht so thematisiert. Da hört man das immer eher im Nachhinein und meistens: bei uns ging das ganz schnell ;)

ignite: ich drücke die Daumen!!!!! :thumbup:

Sannybn: mega gut! Dann hibbeln wir jetzt zusammen!!! ;) Sind ja ca. dann gleich mit der HL

me: Meine Temp ist gestern in die HL und heute auch da geblieben. :clap: Ich habe mich so enorm gefreut. War jetzt eine Woche später, als beim letzten Mal... wir haben ordentlich Herzchen gesetzt und jetzt heißt es wieder hibbeln. Meine Brüste tun auch schon wieder weh, aber diesmal weiß ich ja, dass das erstmal nichts heißen muss... mal sehen. .... ist schon interessant: jetzt bin ich wieder ganz euphorisch und mega gut gelaunt und weiß genau, dass in 1 bis 2 Wochen meine Laune wieder ganz anders aussehen wird und ich es vor lauter Ungeduld kaum aushalten werde :D
Zuletzt geändert von Sunny1989 am Samstag 9. Juni 2018, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
1 ÜZ
2 ÜZ
Verliebt seit 12.2009 :flower: Verheiratet seit 05.2017/18 :love: Hibbeln seit 04.2018 :thumbup:

Bild
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sanny1983 »

Ja cool Sunny 😎👌🏼
Ihr seid aber auch wirklich fleißig beim Herzeln, da bekomme ich meinen Schatz nicht zu 🙈
38 & 31 & 2

1. ÜZ
Benutzeravatar
Sunny1989
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 18. April 2018, 19:47

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sunny1989 »

Sanny: ja, mein Mann findet die Kinderwunschphase wirklich ganz toll! :love: Ich aber auch. Im Alltag fällt es uns oft schwer uns genug Zeit füreinander einzuräumen, weil immer noch so viel ansteht und getan werden muss... vor allem der Hochzeitsstress hat gut zugesetzt. ... und die letzte 2 Wochen haben wir uns da echt ganz bewusst so gut wie jeden Abend zeit füreinander genommen und das war total schön!
1 ÜZ
2 ÜZ
Verliebt seit 12.2009 :flower: Verheiratet seit 05.2017/18 :love: Hibbeln seit 04.2018 :thumbup:

Bild
Marigold
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 08:13

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Marigold »

Ignite ich drück dir auch ganz fest die Daumen, dass die Tempi oben bleibt. Bin gespannt, was du morgen berichtest... :thumbup:
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von lilalie »

Pinkpunk-Panther
Die Frauenärztin hat mir Estradiol aufgrund meines etwas niedrigen Östrogenhormonwertes verschrieben. Ist nur leicht niedrig. Ich glaube 17,9 anstatt 21-40. Deswegen soll ich 3 Monate Estradiol in geringer Dosis nehmen. Clomifen hat sie mir erst nach dem US (aber alles erst am Donnerstag) verschrieben. Weil keins meiner Folikel groß genug aussah um zu springen...

Ignite Meine Daumen sind auch gedrückt 🍀🍀🍀

Sunny Super mit dem 💓 Marathon 💪
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von pinkpunk-panther »

lilalie, ok, verstehe! Es macht natürlich Sinn, den Östrogenwert auszugleichen. Dann hilft es dir in dem Fall vielleicht sogar in der Zukunft, dem eventuell durch Clomifen trockenen ZS entgegenzuwirken. Es gibt auch andere natürliche Hilfsmittel, um den ZS zu verbessern, aber wenn es jetzt akut zum baldigen ES Hilfe bedarf, gibt es Kinderwunschgleitgel von Rittex und Preseed. Ich habe Rittex letzten Zyklus ausprobiert, da mein ZS irgendwie gar nicht glasig wurde (und allgemein auch irgendwie nicht wird) und finde den Tubenhals zu kurz, das scheint bei Preseed besser gelöst zu sein mit dem Applikator.
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Aniko1984

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Aniko1984 »

Ignite:Daumen gedrückt, dass sieht ja schon vielversprechend aus.

Marylus:ich hatte eine Zeit auch eher kurze Zyklen, und dazu dann auch noch kurze zweite Zyklus Hälfte. Aktuell ist es bei mir zw. 27 und 30 Tage, aber letztes Jahr hatte ich einen mit 22 Tagen. :wtf:

Mein Mann lässt sich leider schwerer Motivieren in der ES- Phase alle zwei Tage Herzen zu setzen. Mit zwei Kids im Hintergrund und der Arbeit bei uns beiden ist man abends dann auch echt fertig manchmal. :think:
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von pinkpunk-panther »

So, ich habe wieder sturmfrei und habe mal die Liste aktualisiert.

Traumwolke, was hat dir denn die Heilpraktikerin geraten? Bei mir ist es nämlich so, dass meine Krankenkasse eine homoöpathische Behandlung im Jahr übernimmt, wenn diese bei einem Vertragsarzt durchgeführt wird. Meine FA ist so eine Vertragsärztin, die habe ich mir auch genau deshalb ausgesucht, als ich auf der Suche nach einer neuen FA war. Vielleicht übernimmt deine Krankenkasse ja auch Kosten im homoöpathischen Bereich?

silvahu. Och je, lass dich drücken mit dem Jobfrust! Das ist auch wirklich nervenaufreibend, jeder Tag nach einer versendeten Bewerbung kommt einem ewig vor. Du hast ja promoviert, da sind die Stellen für deine Spezialisierung wahrscheinlich sehr rar gesät, oder? Gib nicht auf, es geht sicherlich bald was voran. Kannst du dich irgendwie weiterbilden in der Zeit?

Aniko, herzlich willkommen!

sunny1989, danke dir für deine lieben Worte! Ich war wirklich down mit dem ersten Tempisturz und mit dem Einsetzen der Mens erst recht. Ich habe mich aber im Moment ganz gut gefangen und stehe dem neuen Zyklus wieder positiv entgegen. Ich weiß nicht, jede Mens wird psychisch belastender und schlimmer für mich, aber ich entwickle daraus eine starke Kraft und versuche am Zyklusbeginn zu schauen, was ich noch so machen kann, damit es bald klappt. Jedenfalls scheint sich diesen Zyklus auch eine noch stärkere mentale Kraft und Wille bei mir zu entwickeln. Nun setze ich erstmal viel auf meinen Hausarzttermin nächste Woche, bei dem ich mir Schilddrüsentabletten verschreiben lassen will.

NMT Liste Bild
HL-Tag 15: Ignite 3.ÜZ--> sieht gut aus
HL-Tag 12: bibba007 Bild4. ÜZ
HL-Tag 9: Tavi 6.ÜZ
HL- Tag 8: Jessi_ca 15.ÜZ
HL-Tag 5: SilvaHu 5. ÜZ
HL-Tag 4: Babylein 3. ÜZ
HL-Tag 4: königskind90: 11.ÜZ, oder?
HL-Tag 4: Marylus 2.ÜZ

warten auf ehM Bild
ZT 106: Sannybn 2.ÜZ-->wenn es ok ist, lasse ich dich erstmal noch hier? Du kannst auch später deinen Zyklus noch manuell auswerten, wenn es deutlicher ist, wann die HL beginnt
ZT 26: Annämie 1. ÜZ
ZT 24: Sunny1989 2.ÜZ
ZT 19: lilalie 6.ÜZ :!: Link funktioniert nicht
ZT 19: Traumwolke88 6. ÜZ
ZT 17: ElfeJetrel 13.ÜZ
ZT 17: Calui83 4.ÜZ-->sieht nach baldiger Auswertung aus!
ZT 17: Stephie1302 2. ÜZ-->sieht auch nach baldiger Auswertung aus, du wirst mit Calui sicherlicher HL-Schwester!
ZT 17: Vannicky: 7.ÜZ
ZT 15: Bibabina 7.ÜZ
ZT 13: Sabanja 10. ÜZ
ZT 12: Babyornot 1. ÜZ
ZT 11: Ingenieuse 2. ÜZ
ZT 10: Dafi1910 2. ÜZ mit NFP
ZT 7: Minna1 5.ÜZ
ZT 6 : AliceWunder 1. ÜZ
ZT 6: Hedgehog01 3. ÜZ
ZT 3: : pinkpunk-panther 10. ÜZ
ZT 2: Marigold 5. ÜZ-->dein Link geht nicht mehr :!:

Pausen-/Warteraum Bild
Bilchin :!: Bild
Luftikuss :!: Bild
SchmiddyHH :!: Bild



Unsere weisen Alt-Hühner Bild
Anngscheid Bild bergfex81
Bild
Cornella
Bild
JaninaL
Bild
Kiwi84 Link Kiya
Bild
Lillymiau
Bild
MadameEE
Bild
Noodle
Bild
schwesthi
Bild
simo16
Bild
_ZaRa_
Bild

Ohne aktuelle Links: Chichi2407, ChristinaH_ , kelly1412 , Quasimodo0815, Bibabina, Nyve, tari.elansa, gatoloco, Sylvi40, Katzenbaer, cj2106

Wir haben es geschafft Bild
Maimamis: Sabibert, Alice91 , messyrabbit-2.ÜZ
Junimamis: idlewild-1.ÜZ , lynncelebrateslife-6.ÜZ , klimbim123
Julimamis: EmilyErdbeer16, Sunny283, Lonny, Liija-3.ÜZ, silver23-1.ÜZ
Augustmamis: fairydustdancer-6.ÜZ, MirjamG
Septembermamis: Theavdv, blaudalam-4.ÜZ, Löwenzahn
Oktobermamis: Jenny3012-2.ÜZ , Herminexxx-6.ÜZ, Beatles90-9.ÜZ, kabo3141-3.ÜZ, rstchk1729-15.ÜZ(IVF)
Novembermamis: Roseblatt-2.ÜZ, Engelszauber-1.ÜZ, wish2018-8.ÜZ, Aphcelbanche, Dani12-2.ÜZ, 01sunny-10.ÜZ
Dezembermamis: zorania-7.ÜZ, Biene11, SchnaSchnu-7.ÜZ, vivu-13.ÜZ, Frau_Fips-3.ÜZ Bild, sunnylee 5. ÜZ, Romina14 7. ÜZ
Januarmamis: krustygirl-2.ÜZ, Leiras85 8. ÜZ, Lee_Tana-4 ÜZ Bild
Februarmamis: DasSchaf Bild, tiefsee-9 ÜZ, Lanitita 7.ÜZ, kati88 4.ÜZ, Minky 3. ÜZ


:!: Pfad zum Button basteln: Bei den Kurven: Einstellungen>Signatur>Button auswählen und BB-Code kopieren. Dann hier im Forum: Persönlicher Bereich>Profil>Signatur ändern und Code da einfügen.

:!: Pfad zu Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer aufurl=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/urleckige Klammer zu
[/quote]
[/quote]
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Antworten