Danke für deine Einschätzung! Ich denke, ich lass das Klammern erstmal für die nächsten paar Tage. Sollte ich nach HL13+ erst meine Tage bekommen, weiß ich ziemlich sicher, dass beim Anstieg geklammert werden muss. Aber ich hoffe mal, dass ich mir darüber 9 Monate lang gar keine Gedanken machen musskati88 hat geschrieben: ↑Mittwoch 16. Mai 2018, 10:23 Lee-Tana Ich habe mir auch mal deine Kurve angeschaut und denke, dass du richtig ausgewertet hast. Bei mir ist es bis jetzt immer so gewesen, dass wenn ich darüber nachgedacht habe so einen Ausreißer wie bei dir auszuklammern oder nicht, war im Endeffekt immer das Ausklammern richtig und meine Mens kam am von der App errechneten Tag. Ich meine ich kann nur von mir sprechen, vllt ist es bei dir auch anders. In meinen Augen ist es jetzt schon mega spannend bei dir, also drück ich dir die Daumen, dass die Temperatur oben bleibt die nächsten 9 Monate!
Was deine Jobsituation angeht: ich kann dich verstehen, dass du ein "schlechtes Gewissen" hast. Dennoch finde ich, dass man eine SS eben nicht kontrollieren und schwer planen kann. Und bei Frauen in unserem Alter muss ein Arbeitgeber die Möglichkeit mit einkalkulieren. Du wirst ja nicht SS, damit du gleich wieder nicht mehr arbeiten musst....
Generell finde ich es ja echt traurig, dass wir Frauen uns darüber Gedanken machen müssen und dann auch noch ein schlechtes Gewissen haben… (geht mir ja auch ähnlich, wenn ich jetzt SS wäre)
In meinem letzten Job, in dem ich gekündigt wurde, hat eine Kollegin ein Mail vom Chef an einen anderen Manager aufgeschnappt in dem drin stand: „Sie hat bekannt gegeben, dass sie heiraten wird, jetzt müssen wir schnell sein mit einer Kündigung, bevor sie SS ist.“ Ist das nicht krank!!!???
Tavi, zu deiner Frage: Nein, ich hatte noch nicht das Bedürfnis, ihm davon zu erzählen. Ich denke schon, dass er es verstehen würde, aber wie du schon gesagt hast, für Männer ist das ganze eher ein Mysterium… auch was Zyklus etc betrifft. Meiner kennt sich zwar ganz gut aus und fragt auch immer wieder nach, aber Dinge, die hier besprochen wären, würden ihn einfach überfordern, hahaa!!
Sunny, lieb von dir! Dennoch danke!