Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Lee_tana
Beiträge: 160
Registriert: Montag 19. Juni 2017, 19:02

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Lee_tana »

kati88 hat geschrieben: Mittwoch 16. Mai 2018, 10:23 Lee-Tana Ich habe mir auch mal deine Kurve angeschaut und denke, dass du richtig ausgewertet hast. Bei mir ist es bis jetzt immer so gewesen, dass wenn ich darüber nachgedacht habe so einen Ausreißer wie bei dir auszuklammern oder nicht, war im Endeffekt immer das Ausklammern richtig und meine Mens kam am von der App errechneten Tag. Ich meine ich kann nur von mir sprechen, vllt ist es bei dir auch anders. In meinen Augen ist es jetzt schon mega spannend bei dir, also drück ich dir die Daumen, dass die Temperatur oben bleibt die nächsten 9 Monate! :thumbup:
Danke für deine Einschätzung! Ich denke, ich lass das Klammern erstmal für die nächsten paar Tage. Sollte ich nach HL13+ erst meine Tage bekommen, weiß ich ziemlich sicher, dass beim Anstieg geklammert werden muss. Aber ich hoffe mal, dass ich mir darüber 9 Monate lang gar keine Gedanken machen muss :clap:

Was deine Jobsituation angeht: ich kann dich verstehen, dass du ein "schlechtes Gewissen" hast. Dennoch finde ich, dass man eine SS eben nicht kontrollieren und schwer planen kann. Und bei Frauen in unserem Alter muss ein Arbeitgeber die Möglichkeit mit einkalkulieren. Du wirst ja nicht SS, damit du gleich wieder nicht mehr arbeiten musst....
Generell finde ich es ja echt traurig, dass wir Frauen uns darüber Gedanken machen müssen und dann auch noch ein schlechtes Gewissen haben… (geht mir ja auch ähnlich, wenn ich jetzt SS wäre)
In meinem letzten Job, in dem ich gekündigt wurde, hat eine Kollegin ein Mail vom Chef an einen anderen Manager aufgeschnappt in dem drin stand: „Sie hat bekannt gegeben, dass sie heiraten wird, jetzt müssen wir schnell sein mit einer Kündigung, bevor sie SS ist.“ Ist das nicht krank!!!??? :wtf:

Tavi, zu deiner Frage: Nein, ich hatte noch nicht das Bedürfnis, ihm davon zu erzählen. Ich denke schon, dass er es verstehen würde, aber wie du schon gesagt hast, für Männer ist das ganze eher ein Mysterium… auch was Zyklus etc betrifft. Meiner kennt sich zwar ganz gut aus und fragt auch immer wieder nach, aber Dinge, die hier besprochen wären, würden ihn einfach überfordern, hahaa!! :lol:

Sunny, lieb von dir! Dennoch danke! :flower:
32 & 34 Bild
NFP beobachtend seit 12.2015 | verhütend seit 6.2017 | hibbelnd seit 4.2018
Benutzeravatar
Babylein
Beiträge: 110
Registriert: Dienstag 10. April 2018, 13:59

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Babylein »

Hallo ihr Lieben ...ich bin richtig glücklich wenn ich hier so viele Rückmeldungen lese :flower:

Danke Lilalie dann hoffen wir mal dass es uns Glück bringt :D

Alsooo nein mein Mann weiß nicht dass dieses Forum in meinem Leben existiert. Ich schreibe hier auch nicht rein wenn er daneben sitzt. Ich will nicht dass er sich zu viele Gedanken macht der Arme. Es reicht schon dass ich verrückt werde.

Ich glaube es hat diesen Monat nicht geklappt. Die Temperatur sinkt wieder langsam ab :(
ich 28 & er 31; verheiratet seit 2017 und erwarten im März 2019 unser erstes Wunder :love:

Glückskurve im 3. Zyklus:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/fc ... E006ZfrLFS
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Ignite »

Danke erstmal an alle wegen der Erfahrungen mit den SB, bin jetzt entspannt, dass es bei euch auch teilweise so ist und das Thema ist abgehakt. Sehr schön.

@Kati und LeeTana - ich finde das Jobthema auch schwierig. Dass es überhaupt befristete Verträge gibt finde ich ja schon doof. Probezeit ist da ja noch doofer. Komischweise finden Arbeitgeber scheinbar auch bei Schwangeren irgendeinen grund, weshalb man nicht weiterbeschäftigt werden kann obwohl ich eiegtnlichd achte, das ginge gar nicht wegen eines Kündigungsschutzes? Insofern kann ich es gut verstehen, wenn man sich da Gedanken macht, ob man noch einen neuen Job anfängt wenn man drauf und dran ist schwanger zu werden. Kann man wohl auch nicht so richtig was raten. Eine Freundin von mir hat sich vergeblich im Norden auf Stellen beworben und wurde teilweise bei Vorstellungsgesprächen abgespeist mit sowas wie: "Sie, als Frau? Sie werden doch eh bloß schwanger, da brauch ich Sie gar nicht erst einstellen." Leider hat sie nicht gefragt, warum sie überhaupt eingeladen wurde. Mein Chef ist da zum Glück entspannt, meine Kolleginnen hatten da keine Probleme, die wollte er danach auch wieder haben. Allerdings stecke ich auch grad noch in einem befristeten Vertrag, was irgendwie doch ein komisches Gefühl macht, denn letztes Wort hat ja die Konzernleitung. Dennoch denk ich, dass mein Chef sich da einsetzen würde.

@ Tavi - komischerweise hab ich mich gestern dasselbe gefragt, als sich mein Mann neben mich auf die Couch setzte und fragte, was ich machen würde. :lol: Das macht er sonst nie!! Hatte grad ne Kurve auf dem Bildschirm und somit wars schwer ne Ausrede zu finden. Wollt ihm das eigentlich nicht erzählen. Hat aber auch nix weiter dazu gesagt. Er sagt schon ab und zu, ich solle bescheid geben, wenn es so weit ist, hab allerdings das Gefühl, es setzt ihn unter Druck. Aber ist immer ganz lieb wenn ich mal von Zipperlein berichte, die mich beschäftigen, weil ja ohne Pille alles doch irgendwie anders ist.
Bild
Benutzeravatar
Sunny1989
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 18. April 2018, 19:47

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sunny1989 »

Hallo ihr lieben,


bin ja wie schon erwähnt Lehrerin. Jetzt habe ich gerade von einer Mama den Anruf bekommen, dass eine meiner Schülerin Scharlach hat. Sie saß heute den ganzen Morgen auf meinem Schoß, weil es ihr so schlecht ging. Weiß jemand was darüber? Ob das jetzt schlimm ist? Was ich machen muss? Weiß ja noch nicht ob ich überhaupt schwanger bin.... bin grad überfordert.... weiß nur, dass Scharlach nicht gut ist für Schwangere...vll weiß ja jemand von euch was dazu :think:
1 ÜZ
2 ÜZ
Verliebt seit 12.2009 :flower: Verheiratet seit 05.2017/18 :love: Hibbeln seit 04.2018 :thumbup:

Bild
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von calui83 »

Scharlach in der Schwangerschaft
Eine Scharlach-Erkrankung während der Schwangerschaft hat in der Regel keine Folgen für das Ungeborene, kann aber für die Schwangere selbst gefährlich werden. Bei einer unbehandelten Infektion drohen Folgeerkrankungen wie Lungen-, Nieren- und Herzmuskelentzündung. Deshalb sollten Sie bei Verdacht auf Scharlach bitte unbedingt den Arzt aufsuchen, damit er Ihnen ein geeignetes Antibiotikum verschreibt, das für das Baby ungefährlich ist.

Quelle: Rund ums Baby

Würde morgen / übermorgen testen und wenn du Scharlach Symptome bekommst zum Arzt gehen.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
Sunny1989
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 18. April 2018, 19:47

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sunny1989 »

Habe es auch mittlerweile ausgiebigst gegoogelt :D
aber hatte halt im Kopf, dass das so gefährlich für Schwangere sein soll... aber dann ist es wohl doch nicht so dramatisch... ich werde es so machen wie du geschrieben hast calui... :)

Babylein: ich drücke dir weiter die Daumen :thumbup: dass die Tempi wieder steigt...
1 ÜZ
2 ÜZ
Verliebt seit 12.2009 :flower: Verheiratet seit 05.2017/18 :love: Hibbeln seit 04.2018 :thumbup:

Bild
Mrs_Nia
Beiträge: 235
Registriert: Samstag 12. August 2017, 00:43

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Mrs_Nia »

Minky hat geschrieben: Mittwoch 16. Mai 2018, 16:38
vannicky hat geschrieben: Mittwoch 16. Mai 2018, 16:29 Minky NMT ist der Tag an dem die Mens kommen sollte. Jendenfalls steht es hier viewtopic.php?f=27&t=5437 so.
Grundsätzlich Jaein, aber ein NEIN, wenn es um KiWu geht, NMT ist der Lila-Balken.
Hier im Forum wird aber im Allgemeinen der rote Balken als NMT-Tag gesehen, auch bei Kinderwunsch. So hab ich das hier zumindest bisher immer mitbekommen.
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von calui83 »

Mrs_Nia hat geschrieben: Mittwoch 16. Mai 2018, 21:38
Minky hat geschrieben: Mittwoch 16. Mai 2018, 16:38
vannicky hat geschrieben: Mittwoch 16. Mai 2018, 16:29 Minky NMT ist der Tag an dem die Mens kommen sollte. Jendenfalls steht es hier viewtopic.php?f=27&t=5437 so.
Grundsätzlich Jaein, aber ein NEIN, wenn es um KiWu geht, NMT ist der Lila-Balken.
Hier im Forum wird aber im Allgemeinen der rote Balken als NMT-Tag gesehen, auch bei Kinderwunsch. So hab ich das hier zumindest bisher immer mitbekommen.
So hatte ich das bisher auch immer verstanden. Vor allem wenn von NMT+x gesprochen wurde, bezog sich das eigentlich immer auf den roten Balken.

Sunny1989
Neben Röteln können Windpocken in der Schwangerschaft ein Problem sein.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Minky »

Mrs_Nia hat geschrieben: Mittwoch 16. Mai 2018, 21:38
Minky hat geschrieben: Mittwoch 16. Mai 2018, 16:38
vannicky hat geschrieben: Mittwoch 16. Mai 2018, 16:29 Minky NMT ist der Tag an dem die Mens kommen sollte. Jendenfalls steht es hier viewtopic.php?f=27&t=5437 so.

Grundsätzlich Jaein, aber ein NEIN, wenn es um KiWu geht, NMT ist der Lila-Balken.
Hier im Forum wird aber im Allgemeinen der rote Balken als NMT-Tag gesehen, auch bei Kinderwunsch. So hab ich das hier zumindest bisher immer mitbekommen.
Komisch, bin immer von Lila Balken ausgegangen, man lernt nie aus :mrgreen:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von AliceWunder »

Der rote balken zeigt den erwartetet Tag der Periode an , also nmt “nicht mens tag“ wenn die Blutung ausbleibt. Der lila balken zeigt den tag an, nach dem bei nfp eine ss ziemlich wahrscheinlich ist, also 18 tage nach Einsprung und natürlich ausbleibender periodenblutung.

Schlaft gut ;)
Babyhörni Juli 2020 :love:
Antworten