Achso, es geht um die neue Webversion, weniger um die App.
Die Ansicht der Kurve ist netter/übersichtlicher. Die webApp wirkt wie zusammen gedrückt, als ob eine für mobile Geräte optimierte Seite in einem gewöhnlichen Browser dargestellt wird.
Den Kritikpunkt habe ich schonmal gehört und kann ihn auch nachvollziehen. Betrifft aber nur kurze Zyklen. Grund dafür ist, dass die alte Webversion sehr viel "leere Fläche" anzeigt, die neue Webversion nicht. Aber evtl. kann man da was machen.
Und die gesamte farbliche Darstellung in der webApp empfinde ich als "unharmonischer", falls du damit was anfangen kannst.
Ich überlege mal, am Farbschema hat sich aber eigentlich nicht viel geändert.
Die Leiste oben mit Zyklen/Community/Wissen finde ich auf der "normalen" Seite auch angenehmer.
Die ist in der neuen Webversion absichtlich weniger hervorgehoben.
Keine Frage, die Webversion zur App kann man sicherlich noch verbessern. Die wird allerdings bisher ohnehin nur von einem Bruchteil der Leute genutzt. Das hat derzeit daher eine untergeordnete Priorität.
Also bzgl. der webApp: einmal die Optik, wie eben beschrieben, und dann halt die Funktionalität, also, dass ich a) dort auch Daten eintragen, neue Zyklen anlegen und b) diese auch an die App übermitteln kann.
Ich weiß, ist im Grunde auch auf der längerfristigen TODO-Liste, wobei es bisher von den neuen Nutzerinnen, die sich über die App registriert haben, noch nahezu keinen Wunsch in dieser Richtung gegeben hat.
Ich bin derzeit auf iOS unterwegs. Angenommen ich wechsle irgendwann mal auf Android. Woher bekommt die App dort meine bis da hin gesammelten Daten? Mir ist noch nicht ganz klar (wenn ich mich entscheide meine Zyklen via neue App zu pflegen, was ich mir durchaus vorstellen kann), wo die Daten liegen und wie ich da ran komme, sollte mein aktuelles mobiles Gerät mal flöten gehen (und ich werde Stand heute nicht erneut Geld für ein iPhone ausgeben). Dafür hatte ich ja bisher die Webseite als "Backup"...
Die neuen Apps für iOS und Android sind baugleich und synchronisieren über einen separaten Server miteinander. Du brauchst dich also nur auf dem anderen Gerät einzuloggen. Du kannst sogar beides parallel verwenden und die App synchronisiert vollautomatisch. Es gibt also bereits Online-Backups (sonst würdest du in der neuen Webversion nichts sehen) und Sync.
Hintergrund, weshalb ich auch die Webseite gern weiterhin nutzen/mit Daten pflegen können möchte, ist, dass ich in myNFP auch meine Kopfschmerzen/Migräne und insbesondere die Einnahme von Schmerzmitteln dokumentiere. Die Auswertung dessen (für Termine beim Neurologen) ist in der Ansicht der Webseite wesentlich einfacher/bequemer, als auf einem 4' Handydisplay.
Kopfschmerzen/Migräne kannst du über Zusatzleisten auch in der App eintragen, aber das ist halt relativ simpel gehalten, sofern du da was spezielleres benötigst. Siehe Mehr → Tagesdaten-Einstellungen → Runterscrollen und hinzufügen, was du so brauchst.
Je nachdem, welche "Auswertung" du dann tatsächlich vornimmst, kannst du diese Daten ja in großer Ansicht am Laptop auch ganz gut ansehen. Bei längeren Zyklen sollte die neue Webversion auch nicht ganz so gestaucht wirken.
Edit: Vielleicht noch als kleines Fazit: Der Plan ist durchaus, die neue Webversion noch etwas auszubauen. Das wird aber noch einige Monate dauern, da es derzeit wichtigere Baustellen gibt. Aber die alte Webversion funktioniert ja weiterhin.