Neue App und Website

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Neue App und Website

Beitrag von Christian »

Hey, schau mal hier, dort findest du einen Link zur neuen Webversion zur App: https://www.mynfp.de/apps-iphone-android#plan" target="blank

Man kann in der neuen Webversion derzeit aber die Zyklen nur ansehen, nichts eintragen und auch die Kurve nicht direkt verlinken.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Neue App und Website

Beitrag von Christian »

MadameEE hat geschrieben:Wann wird das denn endlich klappen? Trage nun schon seit es die App fürs iPhone gibt fleißig ein, bin aber nun in den Foren etwas ausgeschlossen...
Ich weiß, tut mir leid. Ich kann es dir derzeit nicht sagen, weil das "Kurve teilen"-Modell evtl. grundsätzlich überarbeitet werden muss. Was du zwischenzeitlich tun kannst: Auf der Website die Kurve als Bild speichern und das Bild dann irgendwo hochladen und das dann verlinken.
Benutzeravatar
JolantaMcTantra
Beiträge: 479
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 21:13

Re: Neue App und Website

Beitrag von JolantaMcTantra »

Wieso müsstest du das täglich machen? Das verstehe ich nicht so ganz :shifty:

Wenn du z.B. eine Frage zu deinem aktuellen Zyklus hast reicht ja eigentlich der Screenshot von dem jeweiligen Tag. Die Leute hier im forum sind doch immer so schnell, dass du nicht tagelang auf eine Antwort warten und ständig die neuen Temperaturen dazu screenshotten musst.

Oder hab ich nen Denkfehler? :eh:
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: Neue App und Website

Beitrag von Quasimodo0815 »

Wie madamee schon sagt wir führen täglich eine Liste in der wir sehen wer sich wo im Zyklus befindet...warten auf ehm oder warten auf nmt oder auch im optimalfall ein positiver sst usw. es ist unmöglich diese Listen zu führen wenn man keinen Zugriff auf die Kurven hat...es wäre wirklich toll wenn man das sobald wie möglich wieder machen kann.....Danke
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Neue App und Website

Beitrag von Jale »

Quasimodo0815 hat geschrieben:Wie madamee schon sagt wir führen täglich eine Liste in der wir sehen wer sich wo im Zyklus befindet...warten auf ehm oder warten auf nmt oder auch im optimalfall ein positiver sst usw. es ist unmöglich diese Listen zu führen wenn man keinen Zugriff auf die Kurven hat...es wäre wirklich toll wenn man das sobald wie möglich wieder machen kann.....Danke
Dem schließe ich mich voll an ;)
Ich habe zum Glück durch Zufall einen Teil der Diskussion um die Weiterentwicklung verfolgt und da auch gelesen, dass die neue App (noch) nicht mit der Web-Version funktioniert und habe deswegen auf das Upgrade verzichtet.
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Snoopydog77
Beiträge: 171
Registriert: Montag 10. Oktober 2016, 15:42

Re: Neue App und Website

Beitrag von Snoopydog77 »

Hallo Madame,

du kannst doch übergangsweise deine Werte erst einmal hier auf der "alten" Website am PC oder Smartphone eintragen. So kann jeder deine Kurven anschauen.
Und wenn Christian irgendwann fertig ist, importierst du einfach die Daten auf deine App.

Denke mal, dass das zumindest für den Übergang eine einfache Lösung sein sollte, oder?! Die App kannst du dann später weiter nutzen, es sei denn natürlich, du bist dann längst schwanger. ;)
Benutzeravatar
FunnyBee
Beiträge: 208
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 17:02

Re: Neue App und Website

Beitrag von FunnyBee »

MadameEE hat geschrieben:Christian - gibt es Neuigkeiten, wann das endlich wieder möglich sein wird?
Der Frage schließe ich mich an, ich warte auch sehnsüchtig auf den Button :)
Wir 28 & 33
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Neue App und Website

Beitrag von sya »

Ich kann's zwar verstehen, dass das nervt, so wie es gerade ist, aber sagt mal - dass die App-Kurven erstmal nicht verlinkbar sind, war doch überall ersichtlich, auch aus der App-Beschreibung im PlayStore/AppStore, oder? Ihr hättet entsprechend doch mit der App-Nutzung auf die für euch relevanten Features warten können (mache ich gerade auch noch). Oder ihr übertragt die App-Daten eben in die Desktop-Version, das sollte doch nicht ewig dauern. Was spricht dagegen, wie Snoopydog sagt, bis auf weiteres zurück zur Browser-Version zu wechseln? :) Ich sage das nur, weil ich es irgendwie unangebracht finde, da jetzt so nen Druck zu machen. Bevor es diese schöne App gab, ging es doch auch ;)
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Neue App und Website

Beitrag von Christian »

MadameEE hat geschrieben:Christian - gibt es Neuigkeiten, wann das endlich wieder möglich sein wird?
Noch nicht. Ich kann dazu hoffentlich in 2-3 Wochen mehr sagen. Danke für eure Geduld :flower:
Mondfinsternis
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 11. April 2017, 12:07

Re: Neue App und Website

Beitrag von Mondfinsternis »

Wird man auf die neue Webversion wechseln muessen, oder werden beide beibehalten? So das man sich das quasi selber aussuchen kann?

Und falls dies nicht der Fall sein sollte, werden die jetzigen Zusatzleisten die man selbst erstellt hat, irgendwann mit uebertragen auf die neue Webversion oder wuerde man alles neu machen muessen so wie in der App?
Die App nutze ich deshalb nicht weil ich keine wirkliche lust habe von 11 Zyklen alles nachzutragen :oops:
Auch wenn ich die App eig ganz nett finde^^
kurvt wieder beobachtend durch den Bild
Zyklus seit November 2021
Antworten