Punktetier hat geschrieben:Huhu

Also eigentlich rundet es ja immer in 0,5er Schritten. Dachte die App macht das automatisch richtig. Passt das so nicht?
Ab Zyklustag 19 konnte ich keinen Schleim messen, da ich so eine nervige Pilzinfektion hatte. Habe seit dem nicht mehr überprüft, da ich danach dann auch noch eine Milchsäurekur gemacht habe, wodurch eh alles schleimig und nicht auswertbar ist.
Die Hilfslinie hatte ich dahin gesetzt, als die App mir alles falsch ausgewertet hat und ich auf manuell umgestellt habe. Zu dem Zeitpunkt dachte ich noch, dass 36,3 richtig wäre. Man nimmt also immer den höchsten Punkt und von den 6 Werten davor den niedrigsten als Hilfslinie? Anbei mal meine aktuelle Kurve. Die hat sich schon wieder stark verändert.
https://www.dropbox.com/s/le9neb27xu41h ... 2.png?dl=0" target="blank
Was meinst du, wo ich also die Hilfslinie setzen sollte?

Eisprung passt vom Bild her nicht, oder?
Viele Grüße

)
Erst einmal: Ich sehe aber keinen Unterschied zum Stand vom 6. Dezember. Hast du dich evtl. vertan?
Zur Hilfslinie: Nein, die Hilfslinie geht durch den
höchsten der 6 niedrigen Werte (vor dem Temperaturanstieg). Hier ist es auch nochmal mit Bild dargestellt:
https://www.mynfp.de/temperatur-auswerten" target="blank.
Wo also würdest du die ehM im jetzigen Zyklus sehen? Und warum?
Zu der Rundungssache: Ich verstehe auch nicht ganz, wie Franziline sehen kann, dass du evtl. nicht gerundet hast.* Für mich sehen die Werte völlig okay aus. Es wird ja bei NFP/ sensiplan in 0,5er-Schritten gearbeitet; ich erkenne da bei dir nur solche Werte. (Was man beachten muss, ist, dass man etwas anders rundet, als wie man es aus der Mathematik kennt.)
Also die Webversion rundet automatisch auf oder ab (ich persönlich gebe es jedoch schon gerundet ein). Ich denke, dass es auch die App tun sollte; ich nutze sie allerdings (noch) nicht.
* Wobei... vielleicht bezog sich das Edit darauf; dass sie es nicht komplett löschen wollte, was sie zuvor schrieb. - Ich hatte es jedoch erst so interpretiert, dass sie etwas wieder herauslöschte und sich die Entschuldigung auf das vermeintlich Gelöschte bezog.