Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von MissRainbow »

Hallo Leute :wave:
Ich habe folgendes Problem... hab hier auch schon irgendwie was zum Thema gefunden aber dann doch nicht so 100%ig und die Frage geht mir nicht aus dem Kopf...
Ich hatte bis Vorgestern meine Mens (meine erste seit Jahren weil ich eine reine Gestagen Pille genommen hab) am „letzen“ Tag hatte ich nur noch do dunkles altes Blut (deswegen habe ich statt leichte Blutung wie am Tag zuvor diesmal Schmierblutung abgegeben) gestern eigentlich kein Blut mehr da ich hatte eher ein unangenehmes eher trockenes Gefühl... am Abend habe ich aber dann doch zs gefunden, der war jetzt eher dicklich klebrig aber auch bräunlich sodass ich s+ eingetragen habe, aber vllt waren das doch auch noch Reste der Mens... früher hab ich mich nach der Mens immer erstmal eher trocken gefühlt, d.h. Ich gehe davon aus dass ich die nächsten Tage eher keinen oder auf jeden Fall schlechteren zs finden werde. Das würde bedeuten dass drei Tage nach meinem Schleimhöhepunkt wahrscheinlich schlechterer zs zu finden ist und somit meine schleimauswertung schon sehr früh abgeschlossen ist nur weil ich vllt mit s+ gestern einen Fehler gemacht habe. Das verunsichert mich grade sehr... wäre total lieb wenn mal jemand über meine Kurve guckt und was dazu sagen könnte :crazy:

Hier der link und Danke schonmal

https://www.mynfp.de/display/view/jok3t4tclimr/" target="blank

Achso wenn ich schonmal dabei bin ich habe versucht in der Signatur meine Kurve einzustellen, wenn ich hier aber was schreibe sehe ich da nie eine Signatur könnt ihr die bei mir sehen?
Benutzeravatar
pisang
Beiträge: 389
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 06:45

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von pisang »

Hallo MissRainbow!

Grundsätzlich macht es überhaupt nichts, wenn Du so früh im Zyklus schon nach den Regeln einen Schleimhöhepunkt auswerten kannst. Wenn Du nämlich später noch mal S+ findest bevor die Temperaturauswertung abgeschlossen ist, beginnt die ZS-Auswertung erneut und der erste SH wird ungültig. Das kannst Du auch im Buch »Natürlich und Sicher« oder hier: https://www.mynfp.de/temperatur-und-zer ... ombinieren (siehe Beispiel 4) noch einmal nachlesen.

Solltest Du später feststellen, dass S Deine beste ZS-Qualität ist und Du niemals S+ beobachtest, kannst Du den SH immer noch manuell auswerten. Schließlich weißt Du ja, dass das S+ durch Reste der Blutung zustande kam. Aber das ist nur rein hypothetisch. Warte erst mal ab, wie sich Dein Schleimmuster entwickelt :)

Zur Signatur: Erst erstellst Du auf der Hauptseite von myNFP unter Benutzername (rechts oben) -> Einstellungen -> Signatur Deinen Button und fügst den entsprechenden Link dann hier im Forum unter Persönlicher Bereich (links oben) -> Profil -> Signatur ändern ein.
Im 95. Zyklus | Not a girl (dey/dem/deren) 🏳️‍⚧️
Kurve teilen | Klammerregeln
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Huhu,

ich würde an ZT 6 noch von einer Schmierblutung ausgehen. Sie würde ja noch ziemlich deutlich in Zusammenhang mit der Mens stehen. Vorsorglich bereits von ZS der Kategorie "S+" auszugehen, ist in meinen Augen aber auch nicht direkt falsch.

Wieso hast du eigentlich zwei Zyklen (ein Mal ist der 01.10. ZT 1 und ein Mal der 08.10.)? Das ist mir gerade noch aufgefallen ;)
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von MissRainbow »

Danke Pisang
Du hast recht das hatte ich grade irgendwie nicht mehr auf dem Schirm, dass die Schleimauswertung dann wieder von vorne beginnt... Danke !
Am Anfang vergisst man schon mal das ein oder andere... deswegen ist das Forum hier wirklich mega gut daaaaankeee :clap:
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von MissRainbow »

Summerbreeze der erste Zyklus war nach Absetzen der Pille da hatte ich noch keine Mens und auch kein Thermometer und hab aber schonmal meinen Schleim untersucht und wollte halt schonmal ein bisschen anfangen außerdem musste ich irgendein Datum bei der Anmeldung eingeben :crazy:
Benutzeravatar
pisang
Beiträge: 389
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 06:45

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von pisang »

Wenn Du keine Abbruchblutung hattest, gilt der erste pillenfreie Tag als ZT 1. Das kannst Du sicher auch nachträglich noch ändern.
Im 95. Zyklus | Not a girl (dey/dem/deren) 🏳️‍⚧️
Kurve teilen | Klammerregeln
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von -V- »

Wenn du an ZT6 noch eine Schmierblutung hattest, die noch zur "ausklingenden" Periode gehört, musst du noch gar keinen Schleim beobachten. Damit fängt man erst an, wenn die Periode inklusive Schmierblutungen vorbei ist.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von MissRainbow »

Pisang ich weiß ehrlich gesagt nicht genau wann der erste pillenfreie Tag war ich hab erst nach 1—2 Wochen mit nfp angefangen deswegen ist dieser angeblich erste Zyklus eigentlich keiner sondern war wirklich nur um schonmal ein bisschen reinzukommen :shifty:
Ich hatte keine abbruchblutung
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von MissRainbow »

-V- hat geschrieben:Wenn du an ZT6 noch eine Schmierblutung hattest, die noch zur "ausklingenden" Periode gehört, musst du noch gar keinen Schleim beobachten. Damit fängt man erst an, wenn die Periode inklusive Schmierblutungen vorbei ist.
Genau das war ja mein Problem. Es war eigentlich keine Blutung da, deswegen habe ich auch nach zs Ausschau gehalten und eben diesen gefunden der für mich schon nach zs ausgesehen hat aber eben noch so bräunlich durchzogen war. Also ich hab es nicht so richtig als Blutung empfunden aber hm es ist schon wahrscheinlich dass da noch Reste der Schmierblutung dabei waren.... also soll ich jetzt Schmierblutung, s+ oder beides eintragen. Fruchtbarkeit muss ich ja eh schon aufgrund der 5 Tage Regel annehmen, aber die würde in weiteren Zyklen ja von der —8Regel abgelöst und da ändert sich ja nur was wenn die tempi Auswertung besonders früh abgeschlossen ist und nicht die Auswertung des zs... richtig?
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von SunnyFrani »

MissRainbow, wie pisang sagte, ohne Abbruchblutung ist der erste pillenfreie Tag der 1. Zyklustag.
Oder weisst Du nicht mehr genau, wann Du die Pille abgesetzt hast?
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Antworten