Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Marakesch
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 23:10

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von Marakesch »

Guten Abend! :wave:

Könnte von euch mal jemand über meinen aktuellen Zyklus gucken? Meine Periode müsste in den nächsten Tagen kommen und ich werde als fruchtbar angezeigt, wobei die Werte sichtbar angestiegen sind. Ich weiß bei der ersten hM konnte ich nur einen weiteren hohen messen, weil ich die beiden danach ausklammern musste. Trotzdem ist doch aber an Tag 22 die Messung oben geblieben.. Oder gilt das dann nicht, weil eben keine 3 niedrigere Messungen stattfanden, trotz dessen sie eigentlich ausgeklammert sind? Darf ich mich nun guten Gewissens freigeben? :roll:

Lg!

https://www.mynfp.de/display/view/ydm0rj2xkgtp/" target="blank
Zuletzt geändert von Marakesch am Freitag 3. November 2017, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Marakesch
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 23:10

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von Marakesch »

https://www.mynfp.de/display/view/ydm0rj2xkgtp/" target="blank Oh und das ist die dazugehörige Zykluskurve!
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von Anirahtak »

Hi,
ich empfehle dir sehr, mal in die Klammerregeln zu schauen, denn du klammerst nicht korrekt. Link findest du in meiner Signatur.

Ansonsten: so, wie die Kurve jetzt da steht, liegt es an dem Mangel an sechs niedrigen Werten, dass die Automatik nicht auswertet. Aber wie gesagt, belies dich mal zum klammern, dann überarbeitest du deine Kurve und dann kannst du dich hier gern nochmal rückversichern :)
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Marakesch
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 23:10

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von Marakesch »

Anirahtak hat geschrieben:Hi,
ich empfehle dir sehr, mal in die Klammerregeln zu schauen, denn du klammerst nicht korrekt. Link findest du in meiner Signatur.

Ansonsten: so, wie die Kurve jetzt da steht, liegt es an dem Mangel an sechs niedrigen Werten, dass die Automatik nicht auswertet. Aber wie gesagt, belies dich mal zum klammern, dann überarbeitest du deine Kurve und dann kannst du dich hier gern nochmal rückversichern :)

Oh je, ja das macht Sinn. Also die ausgeklammerten Tage auf die höhere Messung setzen und dann klammern, richtig? Ich dachte immer, die Messungen würden dann einfach nicht beachtet.. :roll:
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von SunnyFrani »

Für mit Analogthermi gemessen schauen Deine Kurven irgendwie interessant aus, grad die aktuelle. :-)
Mit den Details beim analogen Messen hast Du Dich befasst? Messäule zwischen zwei Strichen = ,05°; falls sehr knapp bzw. unsicher: in der TL auf-, im Anstieg & HL abrunden?
Oder halt Deine Schwankungsbreite ist recht gering, is ja auch nicht schlecht.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von Anirahtak »

Jetzt hast du ja die Temperaturwerte der geklammerten Tage geändert! Das geht natürlich nicht! Du hättest sie nur entklammern müssen (ZT 20 und 21), weil nur nach oben gestörte Werte geklammert werden. (Steht wie gesagt alles in den Klammerregeln)
Geklammerte Werte werden auch nicht beachtet, deshalb hast du ja nur vier niedrige Werte am Zyklusanfang und ergo keine Auswertung.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Marakesch
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 23:10

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von Marakesch »

SunnyFrani hat geschrieben:Für mit Analogthermi gemessen schauen Deine Kurven irgendwie interessant aus, grad die aktuelle. :-)
Mit den Details beim analogen Messen hast Du Dich befasst? Messäule zwischen zwei Strichen = ,05°; falls sehr knapp bzw. unsicher: in der TL auf-, im Anstieg & HL abrunden?
Oder halt Deine Schwankungsbreite ist recht gering, is ja auch nicht schlecht.
Ja, das weiß ich. Meine Werte sind tatsächlich genau so wie in der Kurve angegeben :D
Marakesch
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 23:10

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von Marakesch »

Anirahtak hat geschrieben:Jetzt hast du ja die Temperaturwerte der geklammerten Tage geändert! Das geht natürlich nicht! Du hättest sie nur entklammern müssen (ZT 20 und 21), weil nur nach oben gestörte Werte geklammert werden. (Steht wie gesagt alles in den Klammerregeln)
Geklammerte Werte werden auch nicht beachtet, deshalb hast du ja nur vier niedrige Werte am Zyklusanfang und ergo keine Auswertung.
Das hatte ich vorhin nur einmal kurz geändert, um zu sehen ob ich dann als Unfruchtbar angezeigt werde. Hat sich aber nicht geändert, also auch nicht nachdem ich die Klammern entfernt habe.. :eh:
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von Anirahtak »

Ah, okay. Ja, deine Temperatur ist auch nicht auswertbar und wird es wahrscheinlich auch nicht mehr werden diesen Zyklus. Gab es an ZT 18 und 19 eventuell irgendwelche Störfaktoren? Ist dir klar, warum es zu keiner Auswertung kommt?

Und nochmal zum klammern: warum klammerst du Werte, die eindeutig in der TL liegen und keine Störfaktoren aufweisen?
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Sabrination
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 16. April 2016, 21:07

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von Sabrination »

Anirahtak hat geschrieben:Ah, okay. Ja, deine Temperatur ist auch nicht auswertbar und wird es wahrscheinlich auch nicht mehr werden diesen Zyklus.
Also das verstehe ich nicht. Die Kurve wäre doch mit AR 1 auszuwerten mit ehM an ZT 18??? Der 3.Wert (ZT 20) liegt nicht 0,2° C über der HiLi (36,6°C), daher muss ein 4.Wert abgewartet werden, der über der HiLi liegen, aber nicht 0,2° C höher sein muss. Dieser Fall ist doch gegeben oder übersehe ich da jetzt was gravierendes???

Meiner Ansicht nach scheitert die Auswertung nur daran, dass es keine 6 Werte in der TL gegeben hat, weil 4 Werte ausgeklammert wurden - ohne Angabe von Störfaktoren und auch ohne eindeutig aus dem TL-Niveau herauszuragen, also mMn kein Grund für eine Klammerung. Warum hast du denn diese 4 Werte an ZT 9, 10, 15 und 16 geklammert, Marakesh?
Wenn du die Klammern entfernst, müsste es dir eig. eine Auswertung anzeigen.
Marakesch hat geschrieben:Das hatte ich vorhin nur einmal kurz geändert, um zu sehen ob ich dann als Unfruchtbar angezeigt werde. Hat sich aber nicht geändert, also auch nicht nachdem ich die Klammern entfernt habe.. :eh:
Hast du auch die Klammern an ZT 9,10, 15 und 16 herausgenommen oder beziehst du dich da auf die ursprünglich dagewesenen Klammern an ZT 20 und 21?
Bild
Antworten