Hibbeln mit Kombi Clearblue Advanced und NFP

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Thermomix88

Re: Hibbeln mit Kombi Clearblue Advanced und NFP

Beitrag von Thermomix88 »

Ich hatte 6 Jahre lang die Gynefix, war da immer sehr zufrieden. Aber seitdem Sie raus ist, auch deutlich mehr Herzchen, obwohl Sie hormonfrei ist.
und ich hab mich schon geärgert, dass ich am zweiten MAX-Tag kein Herzchen gesetzt hab :mrgreen:

@ hi theavdv , in welchem ÜZ bist du?
Bild

Bild
Theavdv

Beitrag von Theavdv »

danke, dass ihr mich so nett hier aufnehmt :D

@ fairydustdancer: cool, dass du den Tracker hast! Du musst mal berichten, was du besser findest: den Advanced oder den Tracker. Ich finde das total spannend und hätte mir den am liebsten sofort auch gekauft als ich darüber im Internet gelesen habe...
@ thermomix: ich bin jetzt erst im 1. ÜZ. wir mussten erst noch ein halbes Jahr warten, weil wir während unserer Hochzeitsreise in einem Zika-Virus-Gebiet waren... :thumbdown: Ich finde alles sehr spannend und wollte mit dem Advanced strategisch an die Sache heran gehen ;)
Bild

Asherman Syndrom, Hashimoto
1 Sohn (*9/2018)
Thermomix88

Ich hab auch schon so oft gewartet...immer kam was neues dazwischen :D und nach 3 Jahren aufschieben, hab ich die Nase voll zu warten :D

Bin immer noch so neidisch...will auch ein AVA Armband
Bild

Bild
fairydustdancer

Beitrag von fairydustdancer »

naja was soll ich sagen? hat beides seine berechtigung, würd ich so behaupten. beides zusammen braucht man wohl eher nicht... ausser man hat freude daran. oder ist ein kontrollfreak, hahaha :lol:
die günstigere variante unterm strich ist sicher das AVA, da es keine teuren teststäbchen verbraucht. und anscheinend sind beide gleich genau, sie haben ja dasselbe prophezeiht.
ich denke, ich werde im nächsten zyklus noch beides nutzen. oder die stäbchen vielleicht auch noch leer machen (müssten noch 2-3 zyklen sein). aber beim CB monitor weiss man eigentlich erst am MAX tag, dass der ES kommt. HOCH kann zum teil sehr lange angezeigt werden. klar, man kann auch da sagen, ob hoch jeden bis jeden zweiten tag sex, das ist doch toll :) mit dem AVA fan ichs jetzt schön, dass es mir den ES auf Fr prophezeiht hat und ich würde behaupten, das stimmt auch. CB kam etwa auf dasselbe und da meine 1.hM ja eher früher als später ist, würd ich mal behaupten, das stimmt. Es war einfach beruhigender, schon vorher zu wissen, wann der ES ist. klar, er hätte sich verschieben können. auch trotz der AVA prophezeihung :lol:
aber ich find eigentlich beides gut und es lässt sich mit beidem sehr gut hibbeln. im mai hats ja super funktioniert mit dem CB.
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Thermomix88

Das find ich am AVA auch so gut, dass man es vorher weiß und dass man es ja auch weiternutzen kann, wenn man Schwanger geworden ist :love:
Bild

Bild
Kopfnickerin83

Beitrag von Kopfnickerin83 »

Guten Morgen!
AVA sagt den ES wirklich voraus? Das ist ja praktisch! Was es alles gibt!
Ich hab mir grad nen neuen Fitnesstracker geholt, da spare ich mir erstmal ein wenig Geld.
Der Urlaub war doch teurer als angenommen... :crazy:

Ich hab noch ein Teststäbchen für morgen, wenn dann nicht max ist (was ich befürchte),
dann muss ich wohl doch noch einmal in die Apotheke...hatte gehofft, die 10 reichen für 2 Monate.
Wie viele braucht ihr so pro Zyklus?

Und hallo @theavdv :-)
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
fairydustdancer

guten morgen
ja, und in diesem zyklus war es ziemlich genau. anfangs hat er den ES auf einen donnerstag gesetzt, als die mens dann durch war, hat er sich aber um einen tag verschoben auf den Fr und blieb dann auch dort. CB und kurve bestätigen das ziemlich gut, dass er ES irgendwo um den Fr herum war.

uuups, urlaub ist immer teurer als gedacht :problem: :crazy:

10 stäbchen reichen mir für einen zyklus. mit einer packung (die haben ja 20 stäbchen) komme ich zwei zyklen weit. fertig. ein paar bleiben übrig. die sammle ich. und auch wenns nicht dieselbe chargennr ist, werde ich dann einen zyklus mit den verschiedenen chargennr testen.
Bild

lilypond

Beitrag von lilypond »

Ich schätze mal ich brauche diesen Zyklus 20 Stäbchen. Is t mein 1. Zyklus mit dem CB und ich rechne eher später als früher mit dem ES - hoffe, dass da 20 überhaupt reichen ?

Bin heute ZT 10 u noch immer niedrig.
Bild
fairydustdancer

lilypond
ja das kann gut sein am anfang. muss aber nicht.
falls es dich tröstet, mein zyklus dieses mal war auch lustig. mega lange niedrig, kurz hoch und dann gleich max ;) ZT 10 und ich war auch noch immer bei einem niedrig. eher ungewöhnlich, war bisher anders. aber mal sehn. hat ja dann noch gereicht.
Bild

Babsarella

Beitrag von Babsarella »

Ich hab im ersten Zyklus mit dem Advanced 10 Stäbchen verbraucht und hoffe dass ich jetzt im zweiten nicht mehr brauche.
Ansonsten ist es ja nicht wichtig nach dem MAX noch weiter zu testen
Bild
Antworten