gibt es jemanden, der NFP betreibt und nebenher den Clearblue Advanced und mit mir hibbeln will?

Das stimmt! Deshalb ist ja die Beurteilung von ZS und/oder MuMu so unheimlich wichtig, weil das die fruchtbaren Tage direkt anzeigt, wenn sie nahen bzw. da sind! Und Becky, ich kann mich da an Deine Worte erinnern, dass Du Sex hast, wenn Euch danach ist und das nicht von "Aussichten auf Erfolg" abhängig machstBecky1007 hat geschrieben:Ja, ich fnde es fein, weil er schon vor NFP die höchste Fruchtbarkeit anzeigt. Mit der Kurve sieht man das ja immer erst im Nachhinein.
Ich glaub aber ehrlich gesagt, dass solche Computer - wie immer die funktionieren, ich hab mich damit nie beschäftigt! - möglicherweise eher wieder dazu beitragen, sich vom eigenen Körpergefühl, das ja viele von uns nach Jahren unter künstlichen Hormonen erstmal mühsam wiederfinden müssen, wieder zu entfernen, weil man eben doch nicht in sich hinein horcht, sondern auf so ein Gerät und dessen Analysen schaut.Becky1007 hat geschrieben:Außerdem fühl ich mich mit der Schleim-/Mumubeobachtung noch nicht sattelfest. Immerhin hab ich in mindestens 2 Zyklen S+ "verpasst" zu finden.