Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
angelath
Beiträge: 649
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 16:44

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von angelath »

Becky1007 hat geschrieben:Guten Morgen zusammen!
Laune ist wieder auf einem Niveau, wo man mich anderen Leuten zumuten kann :lol:
Der Zyklus geht in die fruchtbare Phase, und ich werde langsam wieder optimistisch. Heute abend bekomme ich meine Ergebnisse von der Blutuntersuchung - haltet mir die Daumen!
:clap: das freut mich. Meine Laune ist wieder etwas gesunken! Habe ich Jobzusage bekommen, dann gestern wieder Absage, weil die temporäre Stelle zurückgezogen wurde von der GL! Das ist so etwas, was auch meiner Freundin auch schon zweimal passiert ist und ich nicht verstehen kann! WIe kann man 200 Bewerbungen sichten, Gespräche machen und dann sowas? Ich habe ja Zeit, aber aber das ist sowas von unproduktiv und ne Katastrophe für Arbeitnehmer welche sich gefreut haben! Janu...Kann ich nix machen gell!
Becky1007 hat geschrieben:Bryophyllum ist auch eine Substanz die phytohormonell wirkt, wie Mönchspfeffer, nach dem hier immer wieder gefragt wird. Weil es auch ähnlich wie Progesteron wirkt, macht es mehr Sinn in der zweiten Zyklushälfte.
Ich glaube ja, wir sind beim Babybasteln an einem ähnlichen Punkt - einer der ersten Zyklen, wo wir es bewusst versuchen, und nicht mehr nur einfach drauf ankommen lassen. :flower:
ja eben, ich werde das drum jetzt auch noch nicht nehmen, habe ich gestern noch fest entschlossen! Zyklustee habe ich im 1. Zyklus genommen, da dachte ich, ach, ein bisschen Tee...Und ich mag Tee und trinke praktisch Sommer und Winter abends immer. Habe diese Mischungen machen lassen. Im 2. habe ich wegen Hochzeit und Reise keinen Tee getrunken und ich habe mich schon ein bisschen gefragt, ob mein komischer Zyklus auch ein bisschen davon kommt...? Was meint ihr denn da so zu? Drum habe ich ihn auch jetzt vorerst noch weggelassen, der wird ja nicht schnell schnelcht.

Wènsche dir einen wunderschönen Tag!
Angela
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen :love:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
angelath
Beiträge: 649
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 16:44

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von angelath »

@Chaotinchen
OH... :flower: drück dich mal lieb! Ich kann dich verstehen, wie frustrierend das alles ist! Und dann noch abnehmen zu wollen! Aber du schaffst das, denn du tust es für einen tollen Zweck :love:

Ich müsste auch etwas abnehmen. Meine FA meinte schon im März, 10 Kilo wären gut. Ich einfach am Bauch rund, was ja als viszerales Fett eben schlecht ist für allerlei Erkrankungen. Ich bin total sportlich und ausdauernd, aber diese Pölsterchen, die einfach nicht weg wollen! Es ist schwierig! Aber ich habe mich gerade gestern bei Ebalance angemeldet und versuche das nun. Da ich den Job nicht bekommen habe gestern, heisst mein neues Projekt, ein paar Kilo verlieren!

Wie ich geschrieben habe, werde ich das ja jetzt lassen mit diesen "pflanzlichen" Mittelchen. Auch ja mit dem Zyklustee momentan, meinst du, der könnte letzten Zyklus auch verantwortlich für dieses Durcheinander gewesen sein? Pflanzlich ist ja vielleicht schon pflanzlich, aber hat eben doch ne enorme Auswirkung teilweise auf den Körper!
Ich hatte einmal einen ganz schlimmen Job, bei dem ich auf einmal so viel Verantwortung hatte, dass ich nicht mehr schlafen konnte, einfach dauernd geweint hatte, mit den Nerven am Ende war und kurz vor dem Burnout, da habe ich von einer Marke (weiss nicht, ob man das hier so nennen darf?) pflanzliche Beruhigungstabletten genommen, rezeptfrei. Jesses! Gut, ich habe sie überdosiert, aber ich wurde ne andere Person, habe zwar immer noch nicht geschlafen, wurde aber schlagfertig und frech, habe dem Chef alles an den Kopf geworfen, was mich grad aufgeregt hat und ich von ihm gedacht habe, da hat mich eine Arbeitskollegin direkt von der Arbeit zum Arzt gefahren...Wurde ne schlimme Geschichte nachher, aber da habe ich gesehen, was so Pflanzen für Auswirkungen haben können :crazy:


@me sonst so:
nichts neues. Muss jetzt wieder kräftig Bewerbungen schreiben. Gestern haben wir zum ersten Mal seit unserem Urlaub geherzelt :shock: So oft im Urlaub und kaum zuhause...Mein Mann fragte schon so...ist es wieder soweit? Was es ja nicht ist...Aber es soll ja auch nicht nur dann so sein! Gestern in der Stadt noch eine ehemalige ARbeitskollegin meiner Mutter getroffen, die mir zur Hochzeit gratuliert hat. "Und jetzt Kinder, ganz viele! Habt ihr schon angefangen? Gell, musst jetzt vorwärts machen..." ich könnte alle diesen Leuten eines klatschen! Heirat = Kinder? Was ist mit den Leuten die keine Kinder wollen? (Freunde von mir!) Ganz abgesehen von denen, bei denn es nicht einfach so klappt (ebenfalls Freunde von mir!). Echt unglaublich! Aber dasselbe mit der Schwester meines Mannes am Montag? Und? Schon schwanger? In den Ferien hattet ihr doch genug Zeit...?!
Sonst gut, nichts besonderes :wave:
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen :love:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
Benutzeravatar
Chaotinchen
Beiträge: 566
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 06:19
Wohnort: im Chaos

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Chaotinchen »

angela, das mit dem job ist ja echt die krönung. erst ausschreiben, bewerbungsgespräche durchführen, zusagen und dann die stelle streichen. das ist echt hart! ich drücke dir die daumen, dass du schnell was neues findest!
und fürs abnehmen drücke ich auch die daumen. ich bin ein sporthasser. das macht es nicht wirklich besser. ich bin total untrainiert und wäre im nächsten leben gern ein stein, der irgendwo am strand rumliegt. fertig aus. ;-)
mein einziger vorteil ist, dass ich im verhältnis wenig viszeralfett habe. bin eine sehr ausgeprägte sanduhr mit schwabbeligen armen und dicken oberschenkeln, aber sehr schmaler taille. trotzdem habe ich (trotz abnahme immer noch) gute 35kg übergewicht. es ist echt blöd, wenn jeder arzt, egal aus welchem fachbereich, sagt ich bin adipös und sollte abnehmen. naja, abgesehen von meiner zahnärztin. ;-)
aber ich packe es jetzt an. die konzentration darauf wird mich auch ein bisschen ablenken hoffe ich. und dann steht ja eh bald der umzug an. da kann ich noch ein bisschen was verbrennen.

oh, solche leute hab ich ja auch gefressen. die kindersituation geht doch niemanden was an! die sollen sich um ihre eigenen dinge kümmern und die klappe halten. ich bin zwar nicht verheiratet, aber es war damals schon so bei einem meiner exfreunde, mit dem ich zusammengezogen bin. er hatte damals die wohnung direkt gekauft statt gemietet und dann hieß es auch gleich "nestbau". :roll:
die denken gar nicht drüber nach, was die mit sochen komentaren anrichten können. vor allem, wenn es mit dem kinderwunsch nicht klappt. das erhöht den druck und den frust. was soll das?
aber manche reden halt erst bevor sie nachdenken...
~~~ pillenfrei seit Nov 2014 ~~~ linker EL vernarbt ~~~ rechter EL entfernt ~~~ IVF in Planung für 2019 ~~~
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Becky1007 »

Ich drück euch beiden die Daumen zum Abnehmen! :thumbup:
Ich habe ja immer wieder so Phasen, wo ich mich gesund ernähre und mehr Sport mache. Lief dieses Jahr auch wirklich gut, bis zur Hochzeit/Flitterwochen. Da hab ich alle guten Angewohnheiten wieder "vergessen", und jetzt tu ich mich schwer, wieder hineinzufinden. Aber ich habe jetzt Zusatzleisten dazu gemacht im Zyklus, und möchte mindestens 3 mal pro Woche gesund essen und genau so oft Sport machen...Zyklus stalken, schimpfen und/oder anfeuern sehr erwünscht ;)

@Chaotinchen: Danke für den Beruhigungsversuch und die netten Worte. Fühl dich mal gedrückt! Das würde mich auch frustrieren, jetzt nochmal länger warten zu müssen. Und Kiwu wechseln stelle ich mir auch doof vor. Aber alles schön der Reihe nach: gute Startbedingungen schaffen, Umzug gut über die Bühne kriegen, und dann durchstarten :flower:

@Angela:
Das mit dem Job habe ich so noch nie gehört. Abgesehen davon, dass das bei den Bewerbern ein schlechtes Bild macht, welches Unternehmen tut sowas seinen Personalern an? Die eigenen Leute haben einen Haufen Arbeit mit den Bewerbungen, und dann soll alles umsonst gewesen sein? Ressourcen zum Verpulvern? Mannomann...kaum zu glauben. :crazy:
Und dieses Fragen...ja, ging bei uns schon direkt auf der Hochzeitsfeier los. Meine Freunde beobachten schon länger ob ich Alkohol trinke, oder rauche (Partyraucherin, nur in Verbindung mit Alkohol :oops: ). Aber zum Glück kommt von denen nichts, außer "Ach, du hast Wein bestellt...also bist du wohl noch nicht schwanger"
angelath
Beiträge: 649
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 16:44

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von angelath »

@Chaotinchen
Dein Humor ist klasse...der Stein der am Strand liegt :D Wir haben unsere Problemzonen an den gegenteiligen Örtchen...Ich habe ziemlich schlanke und durchtrainierte Beine, aber direkt bei der Hüfte aufwärts gehts los...Arme wieder schlank! Übrigens, ich gehöre mit 95 Kilo und 172 auch zu adipös! Ach und gestern Abend schaue ich TV und schalte gerade so in "Kurvy Supermodel" rein (wusste gar nicht, dass es das gibt) und dann hat es da so Kücken, mit etwas Hintern und flachem Bauch und dürfen sich "Kurvy Supermodel" nennen? War etwas irritiert, die sind nicht mal übergewichtig gewesen in meinen Augen. Ich mache wenigstens sehr gerne Sport (lieber Sport als auf das gute Essen zu verzichten :mrgreen: , da rede ich nie von Süssem, bin keine Süsse!), allerdings nur alleine, da ich diese Zeit zum abschalten und Horrorbuchhörbücherhören (oder Psychothrillerhörbücher) nutze und gut entschleunigen kann dabei oder nachdenken.

Ja, das mit dem Job ist echt Besch.....eiden :mrgreen: wie mein Schatz immer sagt. Der muss sich immer schlechtere Laune gefallen lassen von mir, aber gebe mir grosse Mühe :D Ist ja nicht toll, wenn er heimkommt und immer ne zickige Frau zuhause hat. Naja, vielleicht sollte ich anfangen Tagebuch zu schreiben...Aber mir liegt das rumsitzen halt echt nicht und irgendwann nachdem ich 3 Wochen 3 Bücher pro Woche gelesen haben, mag ich auch nicht mehr. Ich habe diese Situation jetzt zum ersten mal erlebt, aber meine Trauzeugin eben auch gerade in einer Grossfirma. Naja, mein RAV Berater wird Freude haben, dass ich zu einem Vorstellungsgespräch konnte :roll:

Ich will auch solche Männchen in meinen Zusatzleisten, aber kriege nur die Kreuzchen hin :wtf: bin da nicht so begabt drin...

Jetzt gehe ich erstmal meinen Mann abholen, wir haben einen Banktermin wegen Vollmachten und Namensänderung und dann Essen (wenn wir schon beim Abnehmen sind...essen ist wichtig... :D :D )

LG Angela
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen :love:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
Benutzeravatar
Chaotinchen
Beiträge: 566
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 06:19
Wohnort: im Chaos

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Chaotinchen »

becky, ich hab auch so leisten. einige habe ich inzwischen wieder abgeschafft. man muss rausfinden, welche leisten für einen wirklich was bringen. ich hab zum beispiel eine für obst und gemüse portionen, in der ich wunderbar sehe, ob ich meine 5 potionen am tag geschafft habe. ich hab sie gerade mal für besucher freigeschaltet, falls du gucken magst. man sieht genau, dass ich vor eineinhalb wochen wieder mit meinem eigenen "gesund essen und abnehmen"-programm angefangen habe. :D

angela, die bilder für die zusatzleisten musst du selbst hochladen. dafür musst du auf das schwarze X klicken. dann öffnet sich ein ein auswahlmenü und du kannst bilder von deinem rechner hochladen.
ich kann mich allein einfach nicht zum sport aufraffen. mit einer freundin zusammen schon eher, aber ich hab derzeit niemanden, der mitmacht. ich habe auch einige handliche fitnesssachen zuhause, die ich immer mal nutzen wollte, aber die liegen eigentlich nur dekorativ in der ecke... :shamebag:
kurvy heißt nicht übergewichtig. vielleicht denkst du gerade an die plus-size models? das ist ja noch mal was anderes. auch schlanke frauen können kurven haben. allerdings sind die kurven von dralleren damen deutlich hübscher und natürlicher!
mein schatz steht total auf meine kurven. von den proportionen passt auch alles super und ich fühle mich eigentlich ganz wohl in meinem körper. aber es ist schwierig hübsche kleidung zu finden. wenn die hosen über schenkel und po müssen, passt an der taille noch jemand mit rein. wenn ich blusen mit knöpfen kaufe, die nicht von meinen brüsten gesprengt werden, dann sitzen sie unten wie säcke. das ist echt nervig. deswegen trage ich sehr viel mit stretch. hat auch den vorteil, dass man nicht bügeln muss. ;-)
ich hoffe, dass ich sonntag, wenn ich wieder auf meine waage klettere, endlich wieder "uhu" bin. will nicht mehr dreistellig sein. bin auch noch mal 10cm kleiner als du. also ich bin insgesamt deutlich "knuddeliger". :lol:
~~~ pillenfrei seit Nov 2014 ~~~ linker EL vernarbt ~~~ rechter EL entfernt ~~~ IVF in Planung für 2019 ~~~
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Becky1007 »

Wow, mehr als 5 Portionen Obst und Gemüse schaffe ich nicht. Schaut aber in den letzten Tagen wirklich gut aus - durchhalten! :flower:

Ja, das mit dem Gewicht ist immer so eine Sache. Ich finde es am Wichtigsten, dass man sich im eigenen Körper wohlfühlt. Für mich ist aber auch wichtig, dass der Genuss nicht zu kurz kommt. Ständig nur eingeschränkt essen, Kalorien zählen und auf alles, was Spaß macht verzichten, nimmt mir meine Lebensqualität. Und ich glaube, bei mir bewirkt das auch gar nichts.

Ich würde wirklich gerne einfach 5 kg abnehmen. Rein rechnerisch (BMI) hätte ich dann Idealgewicht. Aber genau diese Kilos vergönnt mir mein Körper nicht. Der hat offenbar entschieden, dass er Idealgewicht hat, egal was die Theorie dazu sagt.

Ich habe mich die Monate vor der Hochzeit damit geplagt - Kalorien zählen, Portionen wiegen, Ernährung grundsätzlich gesünder gestalten, Sport machen. Keine Chance - Gewicht konstant. Zum Glück bewegt sich die Waage allerdings auch nicht hinauf. Im Urlaub dann überhaupt nicht mehr darauf geachtet - Pizza und Pasta, auch spätabends noch, süß, fettig...das volle Programm (ohne Fast Food allerdings). Gewicht immer noch gleich. Aber das Gefühl passt nicht mehr. Ich fühle mich, als hätte ich im Urlaub zugenommen, obwohl das laut Waage einfach nicht stimmt. Wasser, Luft, Gase? - Was auch immer es ist, ich habe angesetzt.

Ich fühle mich also definitiv wohler, ausgewogener und auch schlanker, wenn ich mich "gut" ernähre und bewege. Darum ist es mir wichtig, da wieder hineinzukommen. Ich denke auch, dass ich die Zusatzleisten nicht ewig verwenden werde; nur momentan, um die Angewohnheiten wieder zu stärken finde ich es ganz motivierend. Kalorien zählen werde ich aber im Moment nicht mehr.
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Becky1007 »

So, ich hab News :|
Ich war gerade bei dem Arztgespräch zu meinen Blutwerten, und habe schon einiges noch selber zusammen gesucht.

Ich habe anscheinend eine leichte SD Unterfunktion. Auf den Termin beim Nuklearmediziner muss ich bis November warten. :?
Bis dahin bekomme ich Euthyrox und Mg-Citrat.
Die Werte für LH und FSH hat Dr. nicht genauer erläutert, darum habe ich mich gerade selber schlau gemacht. Die sind für die erste Zyklushälfte gut.

Jetzt habe ich gefühlte 100000 Fragen, die mir alle nicht beim Doc eingefallen sind, und versuche das noch alles selber herauszufinden. Vielleicht löchere ich euch auch noch mit der ein oder anderen Frage.
SonjaKiWu
Beiträge: 757
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 10:22

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von SonjaKiWu »

Puh, hier ist ja viel los, ich komm gar nicht mehr mit! Versuche einfach mal eine Runde gute Laune dazulassen.
Wir sind müde und geschafft vom renovieren.
Ich hab meine Tage noch nicht, Test war heute morgen aber negativ. Temperatur fällt leicht, ist aber definitiv noch Hochlage. Kurz gesagt, ich dreh am Rad hier.
Großes Glück mit unserem Sohn (Nov 14) und unserer Tochter (Nov 18)
Drei Sternchen im Herzen (Nov 13 ELS, Nov 16 MA, Nov 17)
Benutzeravatar
haydi
Beiträge: 1552
Registriert: Samstag 1. Juli 2017, 02:56

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von haydi »

Guten Morgen!
Das Hibbeln geht bin die 2. Runde...vorhin habe ich meine Periode bekommen. Wäre ja auch zu einfach gewesen ;-)
Bild

❤L.M. 06.01.2013❤
❤M.E. 24.04.2018❤
Gesperrt