Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Kiwi84
Beiträge: 285
Registriert: Montag 12. September 2016, 21:08

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Kiwi84 »

Cornella hat geschrieben:Ich muss mich mal kurz auskotzen:

Als ob das eh nicht schon schwer genug ist, erzählt sie mir jetzt, wenn wir mal schreiben (weil zum telefonieren hat sie keine Zeit, es wir nur geschrieben), wer denn noch alles Kinder bekommen hat und wie die Umstände der Geburt waren, die Schwangerschaft, etc.
Liebe Cornella, ich weiß, wie schei.... das ist. Unser Baby ist ja im Januar in der 15.SSW gestorben. Meine besten Freundinnen habe auch schon alle kleine Kinder und planen das 2. oder sind prompt wieder schwanger geworden. Es ist gar nicht so sehr, das man sich nicht freut und neidisch bin ich auch nicht. Es kommt nur wieder das "warum" auf und wenn es dann noch einem unter die Nase gerieben wird: umso schlimmer :shamebag:

Eine Freundin meint es sogar besonders "gut" und schickt mir ständig Fotos von ihrem Sohn aufs Handy :shock: Hallo??? Ich hatte erst ne Fehlgeburt!! Ich habe ihr dann mal gesagt, dass ich sie so gerne hab und mich wahnsinnig über ihr Familienglück freue, aber es mir gerade im Moment sehr weh tut, wenn sie das macht. Seitdem ist es auch besser und diesen Sonntag kommt sie ganz alleine ohne Kind, extra zum ratschen zu mir. Glaube, manchmal wissen die einfach nicht, was sie da tun. Wenn Sie dir wichtig ist, rede doch mal mit ihr. Schlimmer kann es ja nicht werden, oder? :shamebag:

Chichi: mein Handy macht da immer Chinchilla drauß :lol: halte Dir die Däumchen, dass der ES ausnahmsweise diesmal noch wartet :flower:

ChristinsH: lass dir eine Umarmung da. Hier sind ja einige, die dich wirklich verstehen können. Alles Mist :(

Mädels .... erstmal einen schönen Start ins Wochenende :love: Mein Mann fährt auf die Taufe von seinem Patenkind. Normalerweise wäre ich ja inzwischen im 7. Monat, deswegen war von Anfang an der Plan, das ich da nimmer mitkomme. Ich wurde nach der Fehlgeburt zwar dann ganz lieb gefragt, ob ich jetzt doch mit mag, aber wisst ihr was?..... ich genieße mein sturmfreies Wochenende mit unserem kleinen Hund und hab gar kein schlechtes Gewissen dabei, dass ich nicht hingeh. Die Leute, die kein Verständnis dafür haben, das ich das gerade nicht verkrafte ... ihr Problem. So... musste ja mal gesagt werden :flower: Also, lasst euch nicht ärgern und erholt euch gut :love:

Bild
https://www.mynfp.de/freigabe/45q3f6amt ... 0k4jz12t7t
So viel Glück und dann soviel Trauer: ⭐ MA 15. SSW, 01/2017
peabody
Beiträge: 289
Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 10:17

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von peabody »

Ich glaube einfach, dass das Leben einer Schwangeren/Mutter so zentriert ist, dass sie gar nicht anders denken können/sich unterhalten können/leben Können.

Auch Beispiele wie bei dir Kiwi (fühl dich ganz doll umarmt).
Und ich muss jetzt leider mal dazu sagen, einige von euch, haben ja schon ein Kind. Für ungewollt kinderlose mit großem Kinderwunsch, sind solche Freundschaften wirklich nochmal schlimmer.
Bild

Informationen zur ELSS

When nothing is sure, everything is possible.
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Aber das ändert doch nichts am Kinderwunsch peabody, selbst wenn man schon ein Kind hat.

Ich bin ja nun auch ständig von Müttern umgeben, die Kinder jeder Altersgruppe haben und es dreht sich permanent um Kinder oder Kita oder Schule. Da gibt's kein anderes Thema, das nervt sogar mich. So dass ich mich abwende, weil ich das Gerede von Kindern einfach nicht mehr hören kann. Oder sie wenden sich ab, weil sie meine Einstellung dazu nicht verstehen, also dass es doch auch ein Leben neben dem Kind gibt. Da bin ich dann gleich die Rabenmutter.

Egal wie viele Kinder man schon hat, diese Sehnsucht nach einem (weiteren) Kind verschwindet nicht einfach oder wird erträglicher.

Klar bin ich froh, dass ich schon ein gesundes Kind habe aber mir fehlt eben “etwas“ und genau dieses Gefühl des Fehlens ist es, was mich antreibt und nicht aufgeben läßt. Ich habe eben den Wunsch nach einem weiteren Kind.

Kinderwunsch bleibt Kinderwunsch. Und unerfüllter Kinderwunsch (den ich auch habe) bleibt unerfüllter Kinderwunsch. Wir sitzen hier alle im selben Boot.
Das ist zumindest meine Meinung dazu.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
peabody
Beiträge: 289
Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 10:17

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von peabody »

nigri1983 hat geschrieben:Aber das ändert doch nichts am Kinderwunsch peabody, selbst wenn man schon ein Kind hat.

Natürlich hat man einen KiWu.
Aber die Wirkung des KiWu ist vermutlich eine andere. Das ist auch gar nicht böse gemeint, auch nicht vergleichend und es geht auch gar nicht um diesen Faden hier. Wir sind hier alle gleich.
Nur da draußen eben nicht: Keine Mutter zu sein ist was anderes als Mutter zu sein.

ach, ich glaube nicht, dass ich ausdrücken kann, was ich meine. versteht mich jemand? :wtf:
Bild

Informationen zur ELSS

When nothing is sure, everything is possible.
Benutzeravatar
Fibro
Beiträge: 992
Registriert: Donnerstag 8. September 2016, 10:28

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Fibro »

Cornella das ist echt mies... Aber wie die anderen schon sagten, vielleicht hilft es wenn du mal deine Gedanken ansprichst? Ich glaube auch nicht das die es extra machen. Wir wären wahrscheinlich genauso beschäftigt, wenn wir es endlich mal hier raus schaffen :flower: :flower:

Ich bin ja auch die Einzige im Freundeskreis die noch keine Kugel schiebt oder geschoben hat, von daher weiß ich auch das es dann mit den Mädelsabenden sehr Mau aussieht. Kann dich da also echt verstehen :flower:

Habe aber das Glück, dass meine Mädels Verständnis für meine Situation haben. Aber denke das kommt auch daher, dass ich offen und ehrlich mit ihnen darüber rede wie es mir geht, die wissen wann ich zum Arzt muss, kennen alle Ergebnisse usw..
Eine wollte sogar ihr Baby nicht mitbringen zum Kaffeklatsch und deshalb hatten wir uns wochenlang nicht gesehen, weil sie mir es nicht unter die Nase binden wollte. (war ja lieb gemeint) Ich hab ihr aber erstmal gesagt das sie en knall hat :lol: und den Wurm definitiv mitbringen soll! sonst fühle ich mich ja erst recht unnormal, ausgegrenzt und anders als alle anderen. :)

Anfangs fiel mir das auch mega schwer, z.b. auch wenn die andere Freundin von ihren ängsten erzählt, dass es beim zweiten nicht so schnell klappt. (warum auch immer die das denkt) und man sitzt da und sagt sich "man hat die Luxus-Probleme" :D

Naja und jetzt schleppe ich halt nur die Kinder meiner Mädels durch die Gegend wenn wir uns sehen. :angel: Und irgendwie profitieren davon auch wieder alle :D ich komm zu besuch und mach Kinderbespassung und die Mutti kann endlich mal in ruhe einen Kaffee trinken ohne Baby auf dem Arm :lol: Klar ist es immer noch was anderes wie ein eigenes Kind und klar kommen trotzdem manchmal sentimentale Phasen.
Seid ich verstanden habe, das keiner was für meine Situation kann und das mir meine Mädels wichtiger sind, als mein "rumgeheule" <--und das war es echt oft :shamebag: :D , komme ich im allgemeinen besser damit klar und habe auch wieder mehr mit denen zutun.

Reden ist allerdings echt das A und O! Und es ist deine Freundin, wenn dich einer verstehen und dir zuhören sollte dann doch sie? Versuch es einfach, vielleicht hat sie auch keine Ahnung wie sie mit der Situation umgehen soll? Sie ist wahrscheinlich total glücklich über ihre zwillinge und würde vllt gerne ihr glück mit dir teilen, weiß aber das es bei dir eben nicht so ist und das macht es vielleicht unnötig schwer momentan. (kenne sie nicht, aber genauso war es ja bei meiner einen Freundin auch)

Also rede mit ihr :) oder schreib ihr einen Brief wenn es dir schwer fällt darüber zu reden.
Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles wieder gut wird bei euch, freunde sind wichtig :flower: :love:
Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51 :yawn:
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

oh, die erste seite. hatte ich schon wieder vergessen, stimmt. sorry.
na dann bin ich wohl ein paar tage zu spät. soll ich mich einfach bei der nächsten mens nochmal melden? will da ja nicht einfach irgendwie reinplatzen. :shifty:

ich kenn das zu gut mit den "rücksichtslosen" anderen. war vor 5 jahren so und ists aktuell auch grad wieder. auch wenn die das nicht böse meinen, die denken gar nicht so weit, dass einen das ev. verletzen könnte :wtf:
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Benutzeravatar
Fibro
Beiträge: 992
Registriert: Donnerstag 8. September 2016, 10:28

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Fibro »

peabody hat geschrieben:
nigri1983 hat geschrieben:Aber das ändert doch nichts am Kinderwunsch peabody, selbst wenn man schon ein Kind hat.

Natürlich hat man einen KiWu.
Aber die Wirkung des KiWu ist vermutlich eine andere. Das ist auch gar nicht böse gemeint, auch nicht vergleichend und es geht auch gar nicht um diesen Faden hier. Wir sind hier alle gleich.
Nur da draußen eben nicht: Keine Mutter zu sein ist was anderes als Mutter zu sein.

ach, ich glaube nicht, dass ich ausdrücken kann, was ich meine. versteht mich jemand? :wtf:
ich verstehe was du meinst Peabody und es ist für uns die keine Kinder haben wahrscheinlich auch leichter zu sagen "ja die und die hat ja schon ein Kind, das ist ja dann auf jedenfall schon mal besser als keins zu haben und trotzdem "heulen" die genauso rum wie wir obwohl wir ja noch ganz am Anfang stehen".
Allerdings sitzen wir finde ich auch alle im selben Boot, der Grundgedanke ist vllt ein anderer. wir denken generell "warum klappt es bei uns nicht", aber eine Mutter denkt vielleicht "warum klappt es nicht mehr? was mache ich jetzt falsch? warum darf ich das glück nicht nochmal haben schwanger zu sein?
Mir hat mal eine knallhart gesagt, "naja du warst wenigstens noch nie schwanger, ich habe schon 2 mal eine Stille Geburt gehabt meinst du nicht das ist schlimmer?" gut das war im ersten Moment echt ein schlag ins Gesicht, aber ich denke sie hatte durchhaus recht. :shamebag: :angel:


@Fairy du kannst gerne in den Pausenraum bis zum nächsten oder hoffentlich nicht nächsten Zyklus :) :love: :flower:
Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51 :yawn:
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Ne bleib ruhig fairy, wenn hier nicht hibbeln wo dann?

Ich denke ich verstehe dich da schon, peabody. Ich war ja auch mal “Nicht-Mama“. Und ich bin mir sicher, die frisch gebackenen Mamas machen das nicht mit Absicht. Es ist ja auch nur natürlich, dass das Hauptaugenmerk auf den Babies liegt, schon rein evolutionär bedingt.

Und der jetzige Kinderwunsch ist gefühlt auch stärker, als damals bei Junior. Denke jetzt schlepp ich einfach noch mehr Ängste und Sorgen mit rum, dass sich der Wunsch so verstärkt und die biologische Uhr tickt sooo laut. Ich kann sie schon hören (ach ne war nur die Uhr im Bad...)

edit: fibro trifft es ganz gut.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

ohja, ich bleib gerne im pausenraum so lange :P

hach nigri.. ich versteh dich so gut mit der biologischen uhr... die ist manchmal ganz schön ätzend :cry:
ich hab irgendwie so angst, dass das ganze erst jetzt so langsam zum thema wird, dass es nicht mehr klappt...
(mit meinem jetzigen freund bin ich noch nicht so lange zusammen, etwas mehr als ein jahr. davor 1 jahr single. davor 5 jahre vom ex hingehalten worden mit "doch, ich will schon kinder und heiraten. nur noch nicht jetzt. tja... 5 jahre später dann die trennung. unter anderem weils nach wie vor derselbe spruch war).
obwohl laut gyn bei mir alles i.O. ist dort unten. die angst ist einfach da und wenn zwei freundinnen und die jüngere schwester aktuell schwanger sind... alle gleichzeitig... und bei jemandem aus dem bekanntenkreis noch ein unfall passiert... da fragt man sich halt schon... warum kein unfall bei mir? :wtf: die wollten das doch nicht mal...
:shamebag:

lg, fairy
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Cornella »

Ich danke euch allen für den Zuspruch :flower:
Heute geht es wieder, ich bereite ich gerade auf die Bratislava Reise vor, wo wir unseren Hochzeitstag nachfeiern :love:

Ich hab gestern noch mit der Freundin gesprochen. Wir treffen uns in 2 Wochen und diskutieren das mal aus.

Danke nochmal und ich darf euch jetzt schon ein schönes Wochenende wünschen. Wir sehen uns Mittwoch wieder ;)
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Antworten