Liebe Cornella, ich weiß, wie schei.... das ist. Unser Baby ist ja im Januar in der 15.SSW gestorben. Meine besten Freundinnen habe auch schon alle kleine Kinder und planen das 2. oder sind prompt wieder schwanger geworden. Es ist gar nicht so sehr, das man sich nicht freut und neidisch bin ich auch nicht. Es kommt nur wieder das "warum" auf und wenn es dann noch einem unter die Nase gerieben wird: umso schlimmerCornella hat geschrieben:Ich muss mich mal kurz auskotzen:
Als ob das eh nicht schon schwer genug ist, erzählt sie mir jetzt, wenn wir mal schreiben (weil zum telefonieren hat sie keine Zeit, es wir nur geschrieben), wer denn noch alles Kinder bekommen hat und wie die Umstände der Geburt waren, die Schwangerschaft, etc.
Eine Freundin meint es sogar besonders "gut" und schickt mir ständig Fotos von ihrem Sohn aufs Handy Hallo??? Ich hatte erst ne Fehlgeburt!! Ich habe ihr dann mal gesagt, dass ich sie so gerne hab und mich wahnsinnig über ihr Familienglück freue, aber es mir gerade im Moment sehr weh tut, wenn sie das macht. Seitdem ist es auch besser und diesen Sonntag kommt sie ganz alleine ohne Kind, extra zum ratschen zu mir. Glaube, manchmal wissen die einfach nicht, was sie da tun. Wenn Sie dir wichtig ist, rede doch mal mit ihr. Schlimmer kann es ja nicht werden, oder?
Chichi: mein Handy macht da immer Chinchilla drauß halte Dir die Däumchen, dass der ES ausnahmsweise diesmal noch wartet
ChristinsH: lass dir eine Umarmung da. Hier sind ja einige, die dich wirklich verstehen können. Alles Mist
Mädels .... erstmal einen schönen Start ins Wochenende Mein Mann fährt auf die Taufe von seinem Patenkind. Normalerweise wäre ich ja inzwischen im 7. Monat, deswegen war von Anfang an der Plan, das ich da nimmer mitkomme. Ich wurde nach der Fehlgeburt zwar dann ganz lieb gefragt, ob ich jetzt doch mit mag, aber wisst ihr was?..... ich genieße mein sturmfreies Wochenende mit unserem kleinen Hund und hab gar kein schlechtes Gewissen dabei, dass ich nicht hingeh. Die Leute, die kein Verständnis dafür haben, das ich das gerade nicht verkrafte ... ihr Problem. So... musste ja mal gesagt werden Also, lasst euch nicht ärgern und erholt euch gut