Cornella das ist echt mies... Aber wie die anderen schon sagten, vielleicht hilft es wenn du mal deine Gedanken ansprichst? Ich glaube auch nicht das die es extra machen. Wir wären wahrscheinlich genauso beschäftigt, wenn wir es endlich mal hier raus schaffen
Ich bin ja auch die Einzige im Freundeskreis die noch keine Kugel schiebt oder geschoben hat, von daher weiß ich auch das es dann mit den Mädelsabenden sehr Mau aussieht. Kann dich da also echt verstehen
Habe aber das Glück, dass meine Mädels Verständnis für meine Situation haben. Aber denke das kommt auch daher, dass ich offen und ehrlich mit ihnen darüber rede wie es mir geht, die wissen wann ich zum Arzt muss, kennen alle Ergebnisse usw..
Eine wollte sogar ihr Baby nicht mitbringen zum Kaffeklatsch und deshalb hatten wir uns wochenlang nicht gesehen, weil sie mir es nicht unter die Nase binden wollte. (war ja lieb gemeint) Ich hab ihr aber erstmal gesagt das sie en knall hat

und den Wurm definitiv mitbringen soll! sonst fühle ich mich ja erst recht unnormal, ausgegrenzt und anders als alle anderen.
Anfangs fiel mir das auch mega schwer, z.b. auch wenn die andere Freundin von ihren ängsten erzählt, dass es beim zweiten nicht so schnell klappt. (warum auch immer die das denkt) und man sitzt da und sagt sich "man hat die Luxus-Probleme"
Naja und jetzt schleppe ich halt nur die Kinder meiner Mädels durch die Gegend wenn wir uns sehen.

Und irgendwie profitieren davon auch wieder alle

ich komm zu besuch und mach Kinderbespassung und die Mutti kann endlich mal in ruhe einen Kaffee trinken ohne Baby auf dem Arm

Klar ist es immer noch was anderes wie ein eigenes Kind und klar kommen trotzdem manchmal sentimentale Phasen.
Seid ich verstanden habe, das keiner was für meine Situation kann und das mir meine Mädels wichtiger sind, als mein "rumgeheule" <--und das war es echt oft

, komme ich im allgemeinen besser damit klar und habe auch wieder mehr mit denen zutun.
Reden ist allerdings echt das A und O! Und es ist deine Freundin, wenn dich einer verstehen und dir zuhören sollte dann doch sie? Versuch es einfach, vielleicht hat sie auch keine Ahnung wie sie mit der Situation umgehen soll? Sie ist wahrscheinlich total glücklich über ihre zwillinge und würde vllt gerne ihr glück mit dir teilen, weiß aber das es bei dir eben nicht so ist und das macht es vielleicht unnötig schwer momentan. (kenne sie nicht, aber genauso war es ja bei meiner einen Freundin auch)
Also rede mit ihr

oder schreib ihr einen Brief wenn es dir schwer fällt darüber zu reden.
Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles wieder gut wird bei euch, freunde sind wichtig