Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Stella1984
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 14:35

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Stella1984 »

Mrs. Jane darf ich fragen wie lange der Job befristet ist? Habe die Situation ja auch, das ich einen 2 Jahres vertrag habe und das Land verlängert gerne ewig immer wieder "nur" um 2 Jahre....deshalb suche ich ja jetzt was unbefristetes... :think:
Eigentlich hauptsächlich aus dem Grund, weil ich Angst habe, dass mich das Arbeitsamt nach der Elternzeit womöglich dann, weil mein Vertrag vielleicht ausgelaufen ist oder ausläuft und NICHT verlängert wird, zwingt eine Vollzeitstelle anzunehmen, und das möchte ich halt auf gar keinen Fall... :shifty:

Ich habe auch vor dann auf 60- 65 % Basis zu arbeiten nach einem Jahr. Meine Mama ist Selbständig, die Mama von meinem Freund ist auch viel daheim (putzt nur neben bei) und mein Schatz selber arbeitet Schicht, d.h. theoretisch müsste unser Kind wirklich erst mit 2 - 2,5 in die Kita weil davor Vormittags die Betreuung gewährleistet wäre.
Bild
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1284
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Mrs.Jane »

Stella, klar darfst du fragen :-) ich hatte das gleiche Problem wie du. Ich komme gerade aus einem 2-Jahres-Vertrag und hatte auch gesagt ich will dann endlich was unbefristet um mal die Sicherheit zu haben mit der Familienplanung zu starten. Aaaber dann kam halt dieser Job, den ich unbedingt machen wollte (arbeite an der Uni, könnte auf Promotion hinauslaufen) und dann nehme ich das jetzt erst mal in Kauf. Befristet ist das bis Ende 2018, da das Projekt staatlich gefördert ist und dann die Förderung neu beantragt werden muss, dann können alle übernommen werden. Tja, dann haben wir auch überlegt, ob wir bis 2019 warten sollen.. aber wie gesagt, das dauert mir zu lange :-( und meinem Schatz vor allem auch! (Bei ihm tickt die Uhr schon mehr :D ) ich muss mich da aber noch mal schlau machen, eine Freundin meinte letztens zu mir, dass eine Befristung in Elternzeit 'pausiert'. Also, du kannst dann nicht entlassen werden... weiss jemand hier ob das stimmt?
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Cutie7 »

Mrs.Jane hat geschrieben:ich muss mich da aber noch mal schlau machen, eine Freundin meinte letztens zu mir, dass eine Befristung in Elternzeit 'pausiert'. Also, du kannst dann nicht entlassen werden... weiss jemand hier ob das stimmt?
Das stimmt leider nicht. Wenn der Vertrag ausläuft, läuft er aus. :|
Das ist ja der Grund weshalb wir auch noch warten bis mein Vertrag entfristet wird. Das ist auch das gute an dem Unternehmen in dem ich arbeite, die befristen einen auf 2 Jahre, aber danach wird entfristet und eben nicht nochmal auf 2 Jahre ein Vertrag gemacht. Ist hier alles sehr Familienfreundlich zum Glück, aber die Sicherheit eines entfristeten Vertrages ist uns da doch irgendwie lieber. Und so lange dauert es ja gar nicht mehr.
Ich hab gestern meine neuen PAP Ergebnisse bekommen: hat sich super verbessert seit dem letzten mal (hatte ja 3d1 - jetzt nur noch 2a) und da meinte mein Freund das wär doch super, "TÜV" bestanden, ab Januar Folsäure und dann können wir im März ja wirklich loslegen. Glaube dem war bis jetzt nicht klar, dass es wirklich ganz echt im März losgeht :D Aber er freut sich wie bolle auf ein kleines neues Menschlein :love:
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Cutie7 »

Ergänzung: hier der LINK bzgl. Elternzeit & befristeter Arbeitvertrag
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Stella1984
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 14:35

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Stella1984 »

Eben, das ist ja auch der Grund, warum ich bammel habe einfach nächstes Jahr loszulegen mit dem Babymachen, weil mein Vertrag dann halt einfach auslaufen würde :(
Arbeite ja auch an einer HOochschule und das Land kann halt so oft es will befristete Verträge machen, d.h. bei mir gibt es nicht mal ansatzweise die Sicherheit, das ich nächstes Jahr nen unbefristeten bekomme...sonst würde ich einfach noch warten....

Ah weiß vielleicht noch jemand wie sich das bei der Elterngeldberechung mit einem Nebenjob auf 450 EUR Basis verhält (keine Abgaben)?
Wird das mit angerechnet ans Elterngeld oder "zählt" das nicht dazu? :problem:

Grüßle an Alle :) Genießt euren Sonntag noch!
Bild
Benutzeravatar
mina383
Beiträge: 61
Registriert: Montag 25. Juli 2016, 07:22

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von mina383 »

Hallo ihr Lieben, ich glaube ich reihe mich jetzt auch einfach mal hier ein :shifty:
Ich bin 33, seit 2015 verheiratet und im März diesen Jahres wurde bei mir ein Eierstock-Tumor festgestellt. Zum Glück konnte er per Laparaskopie entfernt werden, als gutartig festgestellt und der Eierstock zum Großteil (>2/3) erhalten werden. Im Juli haben wir dann die Pille abgesetzt, weil es mir irgendwie sinnvoll und richtig vorkam erstmal alle Hormone nach fast 15 Jahren Einnahme aus dem Körper zu verbannen... Seitdem hat sich alles noch nicht so richtig eingependelt, bzw. hatte ich bisher außer 1-2Tagen SB nicht wirklich meine Tage. Aber wir wollten auch erstmal nur Beobachten und uns in NFP versuchen... Ende September wurde dann beim FA schon wieder ein Fibrom vermutet, diesmal andere Seite, 4-5cm und ich war echt traurig und genervt, dass nicht mal ein halbes Jahr später vielleicht schon wieder eine OP ansteht. Am Freitag war ich dann zur Untersuchung in der Klinik und der Arzt dort stellte per Ultraschall fest: NICHTS! Das vermutete Fibrom muss eine Mega-Zyste gewesen sein, die geplatzt ist/sich in Luft aufgelöst hat!! :wtf:
Jedenfalls waren wir soooooowas von erleichtert, dass wir nun am liebsten SOFORT schwanger werden wollen, bevor WIEDER irgendetwas dazwischen zu kommen droht ;) Aber die Vernunft sagt: bissl abwarten sollten wir noch. Unsere Haus-Komplett-Sanierung startet erst gerade und in der Übergangs-Wohnung wollten wir eigentlich noch nicht hochschwanger oder sogar schon Eltern werden :oops: Deswegen - wir schauen jetzt mal, was die Zeit bringt, hoffen, dass sich bei mir erstmal ein anständiger Zyklus entwickelt (noch wer da, der sich plötzlich eine lästige Blutung wünschen würde ;) ?) und richtig drauf anlegen/üben möchten wir dann eigentlich im Frühjahr. Falls es und doch schon früher überkommt/passiert - umso besser. Wenn man doch nur wüsste, wie schnell es klappt ;) dann würde ich natürlich so wenig Zeit wie möglich ungenutzt verstreichen lassen wollen :love: Die Allerjüngsten (33/34) sind wir ja nu auch nicht mehr :wave: ...sorry für den Roman! Eigentlich wollt ich nur "Hallo" sagen :lol:
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1284
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Mrs.Jane »

Guten Morgen :-)

Stella: ach ist ja lustig, dass es dir da auch so geht :-) wie gesagt, selbst wenn ich jetzt auf die Vertragsverlängerung warten würde, dann würde ich hinterher auch nur wieder befristet werden.. alles irgendwie kacke :-( man hats da aber auch echt nicht leicht muss ich sagen! Aber Job hin oder her, wir wollen einfach nicht mehr aus unbestimmte Zeit warten und ich denke, ich werde auch hinterher wieder was kriegen. Da bin ich einfach mal optimistisch :-) hilft ja nichts!

Mina: Herzlichen willkommen hier :-) du hast ja auch schon deine eigene Geschichte hinter dir, krass :-( aber ich drücke dir die Daumen, dass jetzt mal alles gut läuft und sich euer Wunsch erfüllt! Ich warte seit Absetzen Anfang September auch auf eine Blutung... jetzt dann langsam 60+ Tage.. sehr frustierend, aber 10x besser als die Pille! Vielleicht kamen deine Verwachsungen ja auch davon? Diese ständige Überdosis Hormone kann so etwas hervorrufen... umso besser, dass du jetzt ohne lebst ;-)
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
Benutzeravatar
Hanako
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 22:15

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Hanako »

@mina
Herzlich willkommen Mina. Drück dir die Daumen, damit sich alles ganz schnell einpendelt.

@Stella & Cutie
Ihr habt völlig recht. Ich hatte vor 3 Jahren ein Burnout und obwohl ich meine Konsequenzen daraus gezogen habe, plagt mich heuten noch ein schlechtes Gewissen, wenn es darum geht, für mich zu schauen.
Gerne würde ich sogar meinem Arbeitgeber mitteilen, dass wir dann planen, etc. damit er genug Zeit hat einen Ersatz für mich zu finden, aber wie ihr schon erwähnt habt, egal welche Opfer man bringt, zurück kommt selten etwas. Auch möchte ich meinen KiWu nicht der Arbeit wegen verschieben.

@Stella: Zur Frage wegen dem Arbeiten als Mamma

Ich fände es toll, Vollzeit-Mamma zu sein. Aber ich weiss ja nicht, wie das dann wirklich ist und ob ich nicht froh bin, noch etwas anderes zu machen :). Ich schaue dann vorzu wie es kommt.
Karriere machen muss ich keine (mehr), ich hab das erreicht was ich wollte und heute ist mir wichtig, dass die Work-Life-Balance stimmt, mein Job sinnvoll ist und der Verdienst zum Leben und ein bisschen mehr reicht.

Gerade wegen dem oben erwähnten Burnout möchte ich mir die Wahl offen lassen und schauen wie das Mamma-sein dann so ist. Jetzt schon zu wissen, dass ich nachher wieder arbeiten muss, macht mir Druck.

Bei uns verdienen beide gleich viel, dass heisst, dass nachher 50% fehlen werden. Seit ich aber vom Minimalismus inspiriert lebe, brauch ich gar nicht mehr so viel. Falls es doch mal knapp werden sollte, kann ich mir auch vorstellen, einen Tag die Woche zu arbeiten.

Einen wundervollen Tag euch allen
:flower:
Mammabear & Papabear = Babybear ❤ 16.05.2018 ❤
Benutzeravatar
mina383
Beiträge: 61
Registriert: Montag 25. Juli 2016, 07:22

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von mina383 »

Hallo Mrs. Jane, Danke für die Antwort! ;) 60 Tage ohne Tage sind auch schon heavy. Ich weiß auch gar nicht so recht, wie ich das bei mir deuten soll. Wenn ich Temperatur/ZS usw. beobachte und "Nicht-Mal-Schmierblutungen" als Blutung gelten lasse, bin ich offiziell im 4. NFP Zyklus. Die ersten beiden Temperaturkurven passten eigentlich ganz gut, auch ein Eisprung sollte passiert sein (hab ich Spaßeshalber auch mit Ovu-Tests untermauert), die dritte habe ich nicht wirklich gemessen, da ich dachte das verschriebene Chlormadinon bringt eh alles durcheinander (wurde wegen der Zyste verschrieben, hat aber auch keine Blutung ausgelöst), die vierte Kurve jetzt lässt auf eine Hochlage warten (gerade ZT 23). Aber wie gesagt alles nur THEORETISCH weil ich eigentlich nie eine Blutung in "üblicher Stärke" hatte. Ging es noch jemand ähnlich? Dass Auswertungen gemacht werden konnten, wenn man eine leichte SB (eigentlich je nur 1-2 Tage blutiger ZS) als neuen Zyklusbeginn interpretiert?! :crazy:
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Cutie7 »

Mina: herzlich wollkommen! Ihr habt ja auch schon eine kleine Odyssee hinter euch, da kann ich verstehen, dass ihr nicht mehr allzu lange warten wollt.
Leider kann ich dir zu deiner Blutungsfrage nicht helfen, ich gehöre zu den Glückspilzen die von Anfang an post Pill vorbildliche regelmäßige Zyklen haben.

Hanako: mit Burn-out ist echt nicht zu spaßen. Mein Freund ist mir da quasi ein Mahnmal. Er war 2 Jahre mit Burn-out und Depressionen zu Hause und obwohl er "über den Berg" ist gibt es immer noch ab und zu schlechte Tage...

Arbeiten als Mama: meine Idealvorstellung wäre volle 2 Jahre zu Hause zu bleiben. Ich denke finanziell werden wir aber gezwungen sein eine andere Lösung zu finde. Denke ich werde dann nach 18 Monaten wieder Teilzeit einsteigen. Das möchte ich allerdings dann auch beibehalten bis das Kind in die Schule geht. Ich bin ein absoluter Familienmensch und kann mir nicht vorstellen mein Kind nur morgens zum Aufstehen und abends zum ins Bett bringen zu sehen, dafür setze ich kein Kind in die Welt. Ich verurteile allerdings niemanden, der das so handhabt (nur falls das irgendwie falsch rüberkam) - es ist nur eben nicht meine Idealvorstellung.

Familie: wir kommen unsere eigenen kleinen Familie immer näher :love: Wir haben mit der Anwältin noch eine neue recht gute Chance entdeckt wie wir das Scheidungsverfahren von den Folgesachen abtrennen können. Jetzt heißt es abwarten ob das klappt.
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Antworten