@mina
Herzlich willkommen Mina. Drück dir die Daumen, damit sich alles ganz schnell einpendelt.
@Stella & Cutie
Ihr habt völlig recht. Ich hatte vor 3 Jahren ein Burnout und obwohl ich meine Konsequenzen daraus gezogen habe, plagt mich heuten noch ein schlechtes Gewissen, wenn es darum geht, für mich zu schauen.
Gerne würde ich sogar meinem Arbeitgeber mitteilen, dass wir dann planen, etc. damit er genug Zeit hat einen Ersatz für mich zu finden, aber wie ihr schon erwähnt habt, egal welche Opfer man bringt, zurück kommt selten etwas. Auch möchte ich meinen KiWu nicht der Arbeit wegen verschieben.
@Stella: Zur Frage wegen dem Arbeiten als Mamma
Ich fände es toll, Vollzeit-Mamma zu sein. Aber ich weiss ja nicht, wie das dann wirklich ist und ob ich nicht froh bin, noch etwas anderes zu machen

. Ich schaue dann vorzu wie es kommt.
Karriere machen muss ich keine (mehr), ich hab das erreicht was ich wollte und heute ist mir wichtig, dass die Work-Life-Balance stimmt, mein Job sinnvoll ist und der Verdienst zum Leben und ein bisschen mehr reicht.
Gerade wegen dem oben erwähnten Burnout möchte ich mir die Wahl offen lassen und schauen wie das Mamma-sein dann so ist. Jetzt schon zu wissen, dass ich nachher wieder arbeiten
muss, macht mir Druck.
Bei uns verdienen beide gleich viel, dass heisst, dass nachher 50% fehlen werden. Seit ich aber vom Minimalismus inspiriert lebe, brauch ich gar nicht mehr so viel. Falls es doch mal knapp werden sollte, kann ich mir auch vorstellen, einen Tag die Woche zu arbeiten.
Einen wundervollen Tag euch allen